Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Geld mit Steuereintreibern


Dr.X
28.05.2006, 20:09
Ich hab da noch mal eine (vielleicht etwas bescheuert klingende) Frage, die ich mir immer wieder beim Pharaospielen gestellt habe, die ich aber nie beantworten konnte:
Nimmt man mehr Steuergelder ein, wenn man in einem Häuserblock statt einem zwei oder drei Steuereintreiberbüros baut? Ich meine, wenn mehr Steuereintreiber an den Häusern vorbeilaufen und Steuern eintreiben, müsste man doch dadurch eigentlich auch mehr Steuern einnehmen...
Hoffe auf baldige Antwort :)
Dr.X

Kleinmanny
28.05.2006, 21:37
Nein, macht man nicht.
Die müssen ja je nach Größe einen bestimmten Prozentsatz abgeben. Die werden dann eingetrieben. Wenn dann später nochmal einer kommt, bekommt er halt nichts mehr.

Sonst könnte man ja wenn man Geldnot hat, die Steuereintreiber vor und hinter den Häusern lang laufen lassen.

Dr.X
29.05.2006, 14:38
Danke für die schnelle Antwort! Wäre ja auch irgendwie Betrug gewesen, wenn man einfach mal 20 Steuereintreiber baut und damit dauern Geld macht und obendrein noch Arbeitslosigkeit senken kann :D