Anmelden

Vollständige Version anzeigen : editor-bitmap


cassandra2
26.09.2003, 13:01
ich hät da mal ne frage. (gott klingt das blöde)

ich hab mich jetzt mal teoretisch durch die editor-anleitung gearbeitet und ich denk ich habs verstanden ( wers glaubt!! )

was sind bitmap und wozu braucht man die? (sach ich doch. die versteht wieder mal nur bahnhof!)

im anhang steht dazu nischt. (warum auch.)



lg cass (man, was fürn name)

Kleinmanny
26.09.2003, 13:06
hallo cassandra



ging mir auch so, hab in der Anleitung gelesen...nichts...Vusel gefragt, benutzte ich nicht.

Dann hab ich es ausprobiert.

Mit Bitmap stellst du unterschiedliche Bilder ein, die bei der Auswahl des Abenteueres erscheinen. Das aktuelle was glaube ich eingestellt ist, ist das mit den ganzen Göttern und Zeus groß in der Mitte.



Hoffe die Erklärung ist verständlich :roll:



Mfg

Kleinmanny

Vusel
26.09.2003, 13:08
Hallo Cassy,auf der Weltkarte ist Dir sicherlich schon mal ein zusätzliches Bild aufgefallen. Keine Ahnung, welcher Held oder Gott da normalerweise abgebildet ist. Beim Durchklicken kannste das eben verändern. Hat aber mit dem Editor ansonsten wenig zu tun.






LG






Vusel


Kleinmanny war mal wieder schneller:D





Diese Nachricht wurde geändert von: Vusel, 26.09.03 - 14:09

cassandra2
26.09.2003, 13:14
danke, die info bringt mir schon was.



schönes wochen ende an euch alle



lg cassy

sash_dc
09.10.2003, 21:23
Hallo cassandra,

Im Anhang meines Editors werden die einzelnen Bitmaps vorgestellt, die du als Hintergrund für dein Abenteuer wählen kannst.

bitmap 0 = Zeus im Kreis seiner Familie
bitmap 1 = Herkules + Hydra
bitmap 2 = Iason + Drache
bitmap 3 = Perseus + Medusa
bitmap 4 = Achill + Hektor
bitmap 5 = Theseus + Minotaurus
bitmap 6 = Iason + Talos
bitmap 7 = Odysseus + Zyklop
bitmap 8 = Zeus vor dem Olymp
bitmap 9 = Bellerophon + Pegasus
bitmap 10 = Bellerophon + Echidna
bitmap 11 = Bellerophon + Chimära
bitmap 12 = Atalante + Sphinx
bitmap 13 = Atalante + Harpyie
bitmap 14 = Poseidon im Kreise der Atlantiden

MfG
sash_dc

cassandra2
10.10.2003, 06:40
danke sash_dc

das sind doch die bilder aus dem ladevorgang, richtig??

die, die man nicht richtig ansehen kann. weil das ganze immer viel zu schnell ist.

kann ich die auch woanders einbauen?



lg cass

sash_dc
17.10.2003, 03:20
Hi Cassandra,

entschuldige, aber ich war einige Tage in Frankfurt (Buchmesse,Familie,...) und hatte keine Zeit ins Forum zu gehen.http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.dead.gif

Die bitmaps werden bei Zeus im Ladevorgang gezeigt, bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich inzwischen Poseidon draufhabe. Und Posi hat neue Motive, die aber leider nicht als bitmaps verfügbar sind, obwohl mir alle sehr gut gefallen (wie Perseus mit Medusenkopf in der Hand und im Hintergrund der riesige Krake).

Die meisten bitmaps stammen von den Original-Abenteuern. Du findest die bitmaps im Auswahlbildschirm. Auf der linken Hälfte siehst du die Liste der Abenteuer und den 'Abenteuer starten'-Button, rechts die nähere Beschreibung des Abenteuers; unten Text, oben Bild. Dieses Bild ist dein bitmap, das du frei auswählen kannst.

Voreingestellt ist, soweit ich weiß, bitmap0. Du kannst aber auch jedes andere verwenden. Viel Spaß beim Probieren http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif:Dhttp://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

LG
sash_dc