Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Pharao - zu wenig Kultstätten ...


Nemo
17.05.2006, 16:26
Hallo,

hab ein kleineres Problem bei Pharao. Komm nicht weiter wiel mir der Aufseher der Wertungen bei der Kulturwertung sagt, dass ich zu wenig Kultstätten habe und das wenn ich mehr hätte sich die Wertung verbessern würde. Aber was genau sind Kultstätten !?

Mfg Nemo !

koppi
17.05.2006, 18:17
Hallo Nemo und willkommen hier

mit Kultstätten sind Tempel und Schreine gemeint.
Beachte auch den Religionsaufseher, sind deine Götter alle zufrieden ?

Hast du viele Häuser ohne Zugang zu Religion, zumindest für einen Gott ?

Damit die Götter zufrieden sind braucht man in erster Linie eine gute Religionsversorgung mit Schreinen und Tempeln.

Füreine gute Religionsversorgung braucht man:
Schutzgott:
1 Schrein versorgt 150 Bewohner
1 Tempel versorgt 350 Bewohner
1 Tempelkomplex versorgt 8000 Bewohner
lokaler Gott:
1 Schrein versorgt 375 Bewohner
1 Tempel versorgt 750 Bewohner
1 Tempelkomplex versorgt 8000 Bewohner

Beispiel:
Bastet ist Schutzgott und ihr habt 5000 Bewohner:
4 Tempel (1400 Bewohner) 11 Schreine (3650 Bewohner)

Schreine,Tempel und Tempelkomplex gelten immer nur für den jeweiligen Gott.

Kleinmanny
17.05.2006, 18:39
Hallo,

die Kulturwertung misst, wie viele Unterhaltungs-, Bildungs-, Gesundheits- und Religionseinrichtungen die Stadt im Verhältnis zur Einwohnerzahl besitzt. Je mehr Einwohner eine Stadt hat, desto mehr von diesen EInrichtungen werden benötigt, um eine hohe Kulturwertung beizubehalten.
Die beste Methode, die Kulturwertung einer Stadt zu fördern, ist, darauf zu achten, dass den Bürgern mehr als genug Unterhaltungs-, Bildungs-, Gesundheits- und Religionseinrichtungen zur Verfügung stehen.
Die Apotheke hat keinen Einfluss auf die Wertung, Arztpraxen, Einbalsamierungshäuser und Zahnarztpraxen erhöhen die Wertung jedoch.

Quelle Handbuch