Anmelden

Vollständige Version anzeigen : starforce


eva75
04.05.2006, 21:40
liebe leute,

ich hab ein problem und vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.

ich weiß nicht, ob es wirklich an starforce liegt, aber der verdacht liegt schon nahe.

und das ist die geschichte:

nun hab ich mich im zuge des city-life-threads ein bisschen für starforce zu interessieren begonnen. einige spiele, die ich auf der platte habe, verwenden es angeblich (vielleicht). nun ja, denk ich mir, schau ich halt, ob ich es finde. hab es aber nicht gefunden. zur sicherheit das "starforce removel tool" geholt. wenn ich das dann aber starten wollte, ist niente mehr gegangen, nix, rein gar nix, keine info "du hast kein starforce" oder so was, kein strg-alt-entf, damit der pc wieder reagiert, rein gar nix - nur mehr "strom aus - strom an".

so - jetzt hab ich vor kurzem dann aber "still life" installiert und das hat ja nun wirklich starforce. "juhu" - ich find's sogar in der systemsteuerung. und was ist jetzt los: beim versuch das spiel zu starten geht wieder nix, das kopierschutzsystem meldet sich, gibt die hirnrissige meldung ab, ich soll cd2 einlegen und sonst geht wieder GAR NIX mehr. denk ich mir - ist ja egal - blödes still life brauch ich nicht.

nun, jetzt ergibt sich aber folgendes: plötzlich macht mein pc beim runterfahren mucken und weigert sich oft ganz einfach das zu tun.

zufälligerweise fangen diese probleme genau jetzt an. alles geht bis ich runterfahren will.....da seh ich nur mehr die sanduhr und nix geht weiter. das ist nicht immer so, aber oft, manchmal gehts beim 3. versuch, manchmal nicht.

also denk ich mir heute: gut, also nochmal "starforce removal tool", um mal starforce loszuwerden. was ist diesmal los - ich lese, damit der vorgang beendet werden kann, braucht es einen neustart, der pc beginnt runterzufahren - erst ganz normal und dann! er macht wegen einem schwerwiegenden fehler ein speicherabbild. das ganze jetzt 2 oder 3x hintereinander. dann noch ein versuch, den pc einfach nur normal runterzufahren ohne "removal - versuch" - da fährt er wieder normal runter....

es versteht sich von selbst, dass ich starforce noch immer in der systemsteuerung finde.

ich wäre für tipps dankbar. eine "systemwiederherstellung" oder ähnlich gravierendes will ich wegen dem sch... eigentlich im moment nicht machen.

danke.
kirsche.

usagi1997
05.05.2006, 12:26
Oops...d.h. ich sollte vorsichtshalber mal eine Kopie vom System machen bevor ich City Life draufspiele, damit ich ich es ggf. ganz einfach wieder zurücksetzen kann.

Ich habe mich inzwischen auch zu StarForce informiert und wirklich sachliche Informationen sind schwer zu finden. Anscheinend kämpft da eine Gruppe (Pro) gegen die andere (Contra) und dazwischen ist sehr viel "Nichts" :gruebel:.

Vielleicht könnte da einer der Technikhasen, der im City Life-Besitz ist, einfach eine unverfälsche Meldung abgeben.
Ich kann mich noch gut an die Sims2-Hysterie bezüglich deren Kopierschutz und Emulationsprogrammen erinnern und zum Schluß wars nur ein Sturm im Wasserglas :hae:.

laser114
05.05.2006, 15:56
Ich habe mich inzwischen auch zu StarForce informiert und wirklich sachliche Informationen sind schwer zu finden. Anscheinend kämpft da eine Gruppe (Pro) gegen die andere (Contra) und dazwischen ist sehr viel "Nichts" :gruebel:.
Die Pro-Gruppe sind natürlich die Publisher die das einsetzen. Plus einige Spieler, die sich darüber aufregen, das man sich über die Kopierschutzverfahren beschwert. Die Contra-Gruppe sind fast immer die Spieler, aber auch teilweise Publisher, die diesen Kopierschutz nicht einsetzen.
Das "Nichts" kommt daher, das der Hersteller sich teilweise sehr bedeckt hält. Laut Firmenbegründung liegt das daran, das man nicht zu viel über den Kopierschutz verraten will. Ist ja auch logisch, wer will schon Kopiersystem knackbar machen?

Ich gebe dir mal ein paar Gründe, warum Startforce so unbeliebt ist, welche sicher sind:

- Es ist eine Software ohne Deinstaller. Nur mit dem Removal-Tool aus dem Web bekommt man es wieder weg. (Wenn es denn mal funktioniert, siehe eva75)
- Es soll mehr techn. Probleme bereiten als andere Systeme. Der Publisher JoWooD hat das einmal zugegeben (Quelle (http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=interview11)), daher kann man sich ziemlich sicher sein, dass die stimmt.
- Es gräbt sich in die höchste Betriebssystemeben ein. (Ring-0 Treiber). Dort sitzen eigentlich nur Hardwaretreiber, Antivirenprogramme oder so ähnlich. Dies tut aber auch SecuRom ab Version 7, das ist Starforce nicht allein.
- Starforce nutzt IDE-Treiber, die überprüfen ob es im ersten Laufwerk installiert ist. So verhindert man das Nutzen von Images, aber man ist wenn man 2 Laufwerke hat (z.B. Laufwerk + Brenner), an das mit dem niedrigsten Buchstaben gebunden. Das kann ja auch ein Brenner sein, welcher sich ja eher abnutzt.

Bei den Sicherheitsmängeln sagt der Hersteller, das diese in der aktuellen Version behoben ist. Allerdings gibt es in ziemlich neuen Versionen Probleme mit 2-Kern-Prozessoren. Liegt einfach daran das Treiber ziemlich anfällig sind...

Das Starforce aber Laufwerke zerstört, wie manche behaupten, hat noch nie einer nachweisen können.

Vielleicht könnte da einer der Technikhasen, der im City Life-Besitz ist, einfach eine unverfälsche Meldung abgeben.
Ich besitze zwar kein CityLife, aber andere Spiele mit Starforce Kopierschutz. Bei mir machte er zwar keine Mucken, aber mein System wurde um ca. 5% (teilweise sogar bis zu 10%) langsamer. Ging nach dem Removal-Tool aber wieder anstandslos.

@eva75: Versuchs mal beim Starforce-Support: support@star-force.com

usagi1997
05.05.2006, 16:13
Vielen Dank :knutsch:!!!
Ich habe schon mal das Backup in Auftrag gegeben :D, dass ich dann nur noch noch das Spielchen installieren muss. Das Entfernungstool nutze ich erst sobald ich das Spiel vom Rechner schmeiße, oder :gruebel: ?

laser114
05.05.2006, 16:25
Vielen Dank :knutsch:!!!
Ich habe schon mal das Backup in Auftrag gegeben :D, dass ich dann nur noch noch das Spielchen installieren muss. Das Entfernungstool nutze ich erst sobald ich das Spiel vom Rechner schmeiße, oder :gruebel: ?

Ja, sonst kannst du das Spiel nicht mehr starten.

eva75
05.05.2006, 16:26
hallo ihr da,

erstmal danke für euer feedback - hab im moment nur ganz kurz zeit, aber soviel:

ich bin mir wirklich nicht 100%-ig sicher (wann kann man das auch schon sein?), dass starforce für meine momentanen "runterfahr-probleme" verantwortlich ist, aber:

dass ich das spiel, das mir starforce beschert hat, nicht spielen kann (was ja immer wieder mal vorkommt, dass ein spiel aus irgendwelchen gründen nicht geht - das wär ja wirklich nicht so schlimm) und dass starforce (und damit auch das spiel) und auch das starforce-removal-tool nix anderes tun, als mein system zu zerschießen und vollkommen handlungsunfähig zu machen (und das ist wirklich gar nicht nett), ist leider eine tatsache.
ebenso, dass es offensichtlich nicht ohne erhebliche mühen loszuwerden ist.

grml....

eva75
05.05.2006, 18:47
@usagi1997:
jetzt, wo ich das nochmal lese....hast du nicht die demo von city life schon drauf? dann müsstest du starforce eh auch schon haben.....und da bei dir noch immer alles funktioniert, hast du wohl kein "starforce-empfindliches-system".

oder so. glaub ich. :)

tobing
05.05.2006, 20:37
Es scheint wirklich so, als ob manche PCs empfindlicher sind als andere. Ich habe auf meiner Kiste ganze 8 verschiedene Starforce-Dingse im Gerätemanager, und soweit ich das beurteilen kann, läuft das System rund. Ich denke es hängt hauptsächlich davon ab, was für CD- bzw. DVD-Laufwerke in der Kiste drin sind...

Stukkenbukkel
05.05.2006, 22:23
hallo ihr da,dass starforce für meine momentanen "runterfahr-probleme" verantwortlich ist,
hallo du da.............genauso ist es.


ebenso, dass es offensichtlich nicht ohne erhebliche mühen loszuwerden ist.
genua

koppi
05.05.2006, 23:47
Danke laser114

zumindest gibt es auch offizielle Aussagen das dieser Kopierschutz nicht so problemlos ist.

@Kirsche

ich habe selber kein Starforce drauf.

Setzt die Installation dieser Demo oder Spiel einen Wiederherstellungspunkt im XP ? (Man lönnte so einen Punkt auch manuell setzten)
Ist nach so einer Wiederherstellung dieses Ding sauber weg ?

Bevor ich sowas installiere mach ich ein Backup meines Systems und sichere vor allem auch den Systemstate mit, damit kann ich jederzeit wirklich zu einem funktionierenden Status zurückkehren.

Beim sichern des Systemstates werden alle XP relevanten Dateien extra gesichert und vor allem die komplette Registry.

Für alle die es nicht wissen, XP liefert ein komplettes Backupsystem ! Normalerweise zu erreichen unter Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Sicherung.

tobing
05.05.2006, 23:51
XP professionell ja, aber XP home?

koppi
06.05.2006, 00:09
Ich habe nur Firmenkunden und daher nur XP Pro auch zuhause.
Ein eingebautes Backup gab es aber schon zu DOS Zeiten und es würde mich wundern wenn es nicht auch bei XP Home ein Backuplösung gibt.

Möglicherweise muß man es extra dazuinstallieren oder es wird unter Start einfach ausgeblendet.

Probier mal Start Ausführen und gib dann ntbackup ein. Kennt XP diesen Befehl nicht schau mal ob du es extra installieren kannst.

tobing
06.05.2006, 00:13
ntbackup gips nicht. Die Sicherung ist eines der wenigen Features, die MS bei der Home-Edition ausgebaut hat - bequemes editieren der Zugriffsrechte ein weiteres. :wand:

koppi
06.05.2006, 00:42
gipts scheinbar doch :hehe:

SUMMARY
The Backup utility is not included in the default installation of Windows XP Home Edition. The Backup icon is not present on the Start menu in Windows XP Home Edition, nor is Backup listed in Add Remove Programs for Windows XP Home edition.
This article describes how to install Backup, which is included on the CD-ROM in the Valueadd folder. To use Backup, you have to install it manually.
Note: Automated System Recovery is not a supported feature in Windows XP Home Edition using Backup, but Backup is provided on the CD-ROM as additional value to help back up critical system data. For additional information, click the article number below to view the article in the Microsoft Knowledge Base:
302700 An Error Message Is Displayed When You Attempt to Use the Automated System Recovery Wizard
back to the top
Manually Install the Backup Utility
To manually install Backup:
Double-click the Ntbackup.msi file in the following location on the Windows XP Home Edition CD-ROM to start a wizard that installs Backup:
CD-ROM Drive:\VALUEADD\MSFT\NTBACKUP
When the wizard is complete, click Finish.

koppi
06.05.2006, 00:59
Übrigens bei XP kannst du auch die Zugriffsrechte bei NTFS entsprechend vergeben. Starte dazu mal XP Home im abgesicherten Modus.

tobing
06.05.2006, 01:09
Also kann man ntbackup installieren, auch wenn man die Home-Edition hat. Nur muss man das von Hand machen, richtig? Nochmal: Danke MS!


Übrigens bei XP kannst du auch die Zugriffsrechte bei NTFS entsprechend vergeben. Starte dazu mal XP Home im abgesicherten Modus.
Ich weiss doch... es gab mal wo einen Hinweis: Man soll einfach den Uralt-Filemanager aus einer bestimmten Version von Win2K oder so nehmen. Damit kann man dann die Zugriffsrechte sogar ganz bequem ohne Kommandozeile einstellen. Winfile.exe hiess das Ding wohl.

usagi1997
06.05.2006, 09:27
Seid ihr sicher, dass Starforce in der Demo enthalten war, denn erst jetzt musste ich das extra installieren lassen (Firewall und Teatimer haben sich gemeldet) :gruebel:.

eva75
06.05.2006, 21:11
*räusper*

*hüstel*

also, ich muss euch mal was erzählen:

gerade eben denk ich mir: gucken wir doch noch mal in den gerätemanager und schauen uns die 3 starforce-einträge bei den treibern dort an.
okay, mach ich, schau ich: aha, da gibts ja eigentlich auch eine "deinstallier-möglichkeit". also: probieren wir das aus, schlimmer als mit dem "removal tool" kanns ja hoffentlich nicht mehr werden.

also: werd ich natürlich gleich wieder informiert, dass dafür neu gestartet werden muss - mach ma.......und siehe da......der runterfahr- u. neustartprozess funktioniert einwandfrei!

gucken wir also gleich wieder in den gerätermanager und es sind nur mehr 2 einträge da!

die ganze prozedur noch 2x erledigt.

dann: nochmal ein proberunterfahren und das funktioniert wieder tadellos und dauert nicht ewig.

war das jetzt zufall?????????
und: sind die starforce-treiber jetzt wirklich weg, nachdem ich sie nicht mehr sehe?????

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

na ja: das ist mir eigentlich egal.
wichtig wär mir nur, dass die kleine instabilität im system weg ist....die zeit wird es weisen...

eva75
07.05.2006, 11:14
ja, so ist das, es wär zu schön gewesen, um wahr zu sein....

das mit dem "schnell runtergefahren" geht nur kurz nach dem hochfahren.

normalzustand ist wieder: auf "start" und "ausschalten" klicken - ca. 2 minuten warten (bei sanduhr) bis das letzte menü erscheint - wieder auf ausschalten klicken - wieder minuten bis er fertig ist....

Kleinmanny
08.05.2006, 08:46
Moin Eva,

klingt ja gar nicht gut. Was hattest du für ne Version von Starforce?

Versuch doch mal die Systemwiederherstellung vor der Demo.
Ansonsten gibt es noch die ganz radikale Methode: Platte platt machen :pcputt:

Seebaer
08.05.2006, 11:10
Ahoi

Vor 2 Wochen hatte ich mal eine Site mit Entfernungsprogramm und Liste aller Starforceverseuchten Spiele gefunden. Hatte garnicht gewußt das ich sooooo viele Spiele mit Starforce installiert habe. Auch nach ausführen des Starforceentfernungstools: Weder vorher noch nacher irgendwelche Problem.....!!!!!! Nein, ich hab den Link nicht mehr.

Grüße

Seebaer

PS.: Morgen fällt der Mond auf die Erde. Zeit zum auswandern.

eva75
08.05.2006, 21:33
@kleinmanny:
hmpf...wenn ich das noch so genau wüsste....irgendwas mit 2.x....:gruebel:
da ich im moment weder lust auf ne systemwiederherstellung, noch auf... :pcputt:...platte plattmachen habe, lass ich's erst mal wie's ist.

also auf der wikipedia-seite gibt's auch einige links - u.a. zu einer liste mit angeblich starforce verwendenden spielen. von diesen spielen hab ich auch einige oben - tatsächlich bei mir gefunden hab ich's aber erst nach der still life intstallation.

eva75
12.05.2006, 18:11
am büro-pc hatte ich vorgestern ein windows-update; denk ich mir gestern zuhause: eigenartig - wieso bekomm ich denn gar keine erinnerung, hab's doch so eingestellt, dass zwar nicht automatisch upgedatet wird, aber dass ich eben eine erinnerung bekomme....:gruebel:

...geh ich also auf die windows-update-seite und such dort manuell nach den updates - was passiert? - ich krieg ne tolle fehlermeldung. denk ich mir: klass! geht jetzt gar nix mehr?

...aber siehe da....da steht doch ein fehlercode...gehen wir mal schauen, was wir bei diesem fehlercode machen müssen....schau ich....mach ich....und: oh wunder! updaten geht wieder.

tu ich also brav updaten und nachdem ich das "jetzt neu starten?" in etwa 20x weggeklickt habe, tu ich halt...

...so...und jetzt kommt schön langsam das, wieso die ganze story in DIESEM THREAD hier steht...

...ich wunder mich also, weil SOFORT das fenster zum ausschalten erscheint. frag ich mich: ist das ZUFALL????? ging doch die letzten tage NIE - bzw. ausschließlich, wenn der pc maximal ein paar minuten eingeschalten war...

...aber inzwischen hat's schon VIER MAL hintereinander ganz normal funktioniert.............und schön langsam beginn ich zu glauben, dass das windows update, VIELLEICHT meine "runterfahr-probleme" beendet hat.

...wir werden sehen....8)

Kleinmanny
12.05.2006, 19:25
Moin Eva,
klingt ja ersmal gar nicht so schlecht. Vielleicht solltest du noch verraten, welches Update das war ;)

Und weiterhin viel Glück

eva75
12.05.2006, 19:38
servus kleinmanny,

...mal gucken....das muss es sein: http://support.microsoft.com/?kbid=913580

was immer das update gemacht hat (und ob jetzt starforce schuld war oder nicht) - es scheint das problem gelöst zu haben.

eva75
12.05.2006, 19:53
...ich hab mich jetzt noch ein bisschen durch die diesbezüglichen infos für "IT-PROFIS" und so...:hehe:....geklickt - versteh zwar die meiste zeit nur bahnhof, aber es kommen immer wieder sätze wie

"Beachten Sie, dass eine Sicherheitsanfälligkeit vom Typ Denial-of-Service einem Angreifer keine Codeausführung oder Erhöhung von Benutzerberechtigungen ermöglicht, sondern dazu führt, dass das betroffene System keine Anforderungen mehr annimmt."

und ähnliches vor.....und das kommt ja so ungefähr hin: der pc hat immer minutenlang gebraucht, um die "anforderung" zum runterfahren anzunehmen...

koppi
13.05.2006, 00:37
Nö Eva du hattest ziemlich sicher keine Attacke. "Denial-of-Service"

Der Patch hat aber möglicherweise eine Datei oder Registrierung ersetzt die durch den Starforce Treiber beeinflusst wurde.

Sei froh das es jetzt wieder funktioniert und mach des öfteren ein Backup deines Systems.

eva75
13.05.2006, 07:46
@koppi:

hab ich mir fast gedacht.

na klar bin ich froh, dass es wieder funktioniert.

eva75
05.11.2006, 19:41
so....jetzt aber im "richtigen thread"....

grummeelllll....... gibt's keine möglichkeit alle angezeigten treiber auf einmal zu entfernen und nur 1x neu zu starten? oder funktioniert's eh und ich merk's nur nicht, weil ja immer wieder neue hervorhüpfen...mal probieren...

manniiiiii, wieso hab ich damit bloß angefangen. ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. :(

also ich hab jetzt zuerst 4 einträge auf einmal entfernt und zwar:

....helper...(2.x)
....syncronization (2.x)
....syncronization (4.x)
....VFS...(2.x)

dann neustart und danach war nur mehr 1 eintrag da und zwar:

...envirement (1.x)

okay, den auch noch entfernt und wieder neu gestartet

....und was seh ich jetzt! die 4 ersten einträge sind wieder da!
insbesondere versteh ich's nicht, weil ich ja beim ersten mal alle einträge klaglos rausbekommen habe. da hab ich das ja auch kontrolliert hinterher.

nachdem ja das entfernungs-tool bei mir nicht funzt, weiß ich wirklich nicht, was ich noch tun soll.
am besten wohl gar nichts.

neuen pc kaufen vielleicht. :hehe:

eva75
05.11.2006, 20:18
so, der letzte "zwischenstand" für heute:

mit "deaktivieren" des "envirement-eintrages" geschafft, dass ich nach neustart alle 5 einträge auf einmal gesehen habe. alle auf einmal entfert. neu gestartet. kein eintrag mehr da. wieder neu gestartet. alle einträge wieder da.

morgen versuch ich dann vor dem letzten punkt "manni's tool" einzuschieben.

und DANN weiß ich (vielleicht) wirklich nicht mehr weiter.

uff.

Manni
05.11.2006, 23:38
Lass doch mal die Starforce-Einträge in Gerätemanager/ Nicht-PnP-Treiber erstmal beiseite. Ich habe NICHT gesagt, dass die dort zuerst bei dir raussollen!

Die gehen wahrscheinlich DESWEGEN nicht raus, weil die Hauptdinger noch in der Registry sitzen und "noch am Leben sind" und Stehaufmännchen spielen.

1.) Hast Du zunächst besagte 2 Starforce-SPIELE deinstalliert bekommen sowie deren Reste?

2.) Lasse doch mal das JV16 Power-Tool noch weg

3.) Warum hast du nicht dies hier zunächst gemacht:

Die weitere Möglichkeit wäre (ohne das Tool), wenn nach dem Deinstallieren der 2 Spiele und Neustart (!) du von Hand in die Registry gehst(per Start/Ausführen und regedit Eingabe).

Dort angekommen gehst du oben auf Bearbeiten und Suchen.... und gibst dort dann bei Suchen nach: Starforce ein

So bekommst du die Dinger dann nach und nach einzeln raus mit markieren und Entf-Taste..........aber genau hinsehen!
Dann weitersuchen nach....und löschen......bis er sagt: NICHTS MEHR DAVON DA
Es könnten wie gesagt bis zu 10 Einträge sein in der Registry.

Erst wenn alle aus der REGISTRY raus sind.............dann nochmal in Gerätemanager/PnP nachsehen. Klar?

Manni
06.11.2006, 00:16
nachdem ja das entfernungs-tool bei mir nicht funzt, weiß ich wirklich nicht, was ich noch tun soll.

Ich verfüge über 2 Versionen Starforce-Entferner. Einer von 2004 und einer von 2006, letzterer scheint frischer.

Reiche deine Mail in PM rüber und ich schicke beide im Zip verpackt.

Dann lasse zunächst das Fummeln in der Registry sein und versuche zunächst beide Entfern-Tools. OK?

eva75
06.11.2006, 07:57
okay, super. danke!
adresse kommt per pn.

Die gehen wahrscheinlich DESWEGEN nicht raus, weil die Hauptdinger noch in der Registry sitzen und "noch am Leben sind" und Stehaufmännchen spielen.

das hab ich mir auch schon gedacht. :D

Manni
06.11.2006, 08:23
das hab ich mir auch schon gedacht. :D Gratuliere!
Bei solchen Aktionen stets die Ruhe bewahren, Panik bringt nichts. :roll:

eva75
06.11.2006, 10:45
DANKE MANNI

für die umfangreiche hilfe und anleitung!!! :knutsch:

:hero:

Manni
06.11.2006, 10:58
Bitteschön! :hehe: :D

Seebaer
06.11.2006, 15:21
Ahoi

Ich hab True Image 5 und 7 mit Freischaltcodes. Die Versionen waren frei.
Image erstellen., auf anderer Partition speichern, Bockmist installieren und wenns nicht geht, Image wieder zurückspielen.
Hat mir schon 2-3 Wochen Neuinstallation und harte Arbeit erspart.
Sind 8 MB. Wer True Image 5 haben möchte schicke mir eine PM. Ich weiß aber nicht ob der Freischaltcode Namensgebunden ist. Wäre doch ein Fall für Manni zum austesten.
Ich hab ein Image von einer Neuinstallation, das wird alle paar Monate aufgespielt ( nach Sicherung der aktuellen Installation) und mit sämtlichen Updates versehen und wieder gesichert. So habe ich immer ein Image von einer sauberen Installation. Image erstellen = 4-5 Minuten, Image zurückspielen = 25 Minuten. Neuinstallation mit allen Programmen und Einstellungen = 10-12 Stunden.
Sagt doch Alles.
Da kann mich der Starforce in 25 Minuten mal kreuzweise.

Grüße

Seebaer

PS.: Unterschied zwischen TI 5 + 7:

TI 5: hat die C: Partition einen Hardewarefehler wird die Sicherung mit Fehlermeldung abgebrochen.
TI 7: Macht trotzdem eine Sicherung ohne Fehlermeldung.
Der PC Freak weiß die Vorteile beider Versionen zu schätzen.

An den Webmaster: beide Versionen waren auf Heft-CDs. Code gabs nach Registrierung bei True Image. Also kein Grund das zu löschen.

tobing
06.11.2006, 15:34
An den Webmaster: beide Versionen waren auf Heft-CDs. Code gabs nach Registrierung bei True Image. Also kein Grund das zu löschen.
Warum sollte ich das löschen??? :gruebel: Wenn ich mich richtig erinnere, was das doch auf der Chip drauf, oder war es die PC Professionell? Sind jedenfalls immer mal wieder solche nicht mehr ganz aktuellen Versionen als Vollversionen drauf, auf diversen Zeitschriften. Meiner einer ist zum Beispiel immer hinter Zeitschriftenversionen von Spielen her, die noch in der Sammlung fehlen.

Seebaer
06.11.2006, 15:40
Ahoi Tobing

Wollte nur die rechtliche Seite abklären damit es keine Schwierigkeiten gibt.

Grüße

Seebaer

legal-illegal-scheißegal

Manni
06.11.2006, 15:42
Wäre doch ein Fall für Manni zum austesten.

Nö danke.

Ich verwende eine Externe und lege da meine Immitsches ab. :hehe: