Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 80 Personen im Haustyp "Bescheidenes Anwesen" oder besser


zenergy
06.04.2006, 18:27
Betrifft die letzte Mission in der Shang- Dynastie - "Ein Grab für König Hao"

Dort besteht unter anderem die Aufgabe : 80 Personen in Haustyp Bescheidenes Anwesen oder besser zu bauen. Das funktioniert bei mir nicht. :? Ich schaffe es nur zum verzierten Wohnhaus mit 63 Bewohnern. Dann heißt es, kann sich ohne taoistischen oder buddhistischen Schrein nicht weiter entwickeln. In der Anleitung wiederum steht aber, dass ein luxiöses Wohnhaus nicht mehr als 74 Bewohner haben kann. :help: das verstehe ich nicht :gruebel: :(
Weiß vielleicht jemand eine Antwort???

Gruss Zenergy

Kleinmanny
06.04.2006, 19:06
Hallo und willkommen,

wenn mich jetzt nicht alles täuscht, bruacht man insgesamt 80 Personen in der angegebenen Häusergruppe.
Anwesen sind die großen Häusertypen, mit 4*4 Felder und nicht die normalen Buden.
Das heißt, einfach mehr Häuser bauen, oder versteh ich dich jetzt total falsch?

Gruß

zenergy
06.04.2006, 19:15
Hallo Kleinmanny,
danke für deine Hilfe.
Aber was mich verwundert: ich hatte ungefähr 5 Anwesen - üppiges Siheyan (die großen Häuser) mit jeweils 10 Bewohner ( = 50 Bewohner) und bei Ziel stand dann für 0 qualifiziert. Insgesamt hatte ich in dem Spiel über 900 Bewohner.
Hast du da vielleicht eine Erklärung dafür!!

Kleinmanny
06.04.2006, 19:19
Und welche Zahl steht oben bei den Siegbedingungen?

Wieviele Häuser hast du von den Anwesen?
Weil so wie du es schreibst, baust du nur die kleinen Hütten und nicht die Anwesen.

Das bescheidene Anwesen brauch nur Attraktivität, Hanf und Keramik...und läuft unter den gehobenen Wohungen.
Verziertes Wohnhaus läuft unter einfache Wohnung.

zenergy
06.04.2006, 19:31
neee ich hatte 5 Anwesen mit jeweils 10 bewohnern. = 50 - doch bei siegbedingung für 0 qualifiziert ?????
bei den Siegbedingungen steht 80
Die Bewohner hatten Hanf, Keramik und Seide

Kleinmanny
06.04.2006, 19:37
Ich glaube du muss deine Luxusbuden noch eine Stufe ausbauen.
Mach mal den Rechtsklick drauf, was sie noch brauchen.

Das hatte mich damals auch gestört, Anwesen war nciht wirklich in der Beschreibung dabei. So wie es jetzt klingt mit den 0 Bewohner brauchst du wohl die bescheidene Residenz = bescheindenes Anwesen.

Laut Übersicht brauchen die Häuser dann würzige Nahrung und einen Akupunkteur und Bronze- oder Lackwaren.

Da hab ich wohl die bescheidene Residenz mit dem bescheidenen Siheyuan vertauscht. Versuch das mal.

zenergy
06.04.2006, 19:39
Ja danke, das werde ich mal probieren. Wenn nicht klappt melde ich mich die Tage wieder.
Vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruss

koppi
06.04.2006, 20:07
Hallo zenergy und willkommen hier

wie kleinmanny schon schrieb das bescheidene Anwesen ist die dritte Ausbaustufe der Luxushäuser (4x4).

Ein Beispiel für so einen Luxusblock findest du hier:

http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=911&page=2

Viel Glück

zenergy
10.04.2006, 14:49
Hallo Koppi und Kleinmanny,
vielen Dank für die tolle, schnelle Hilfe. Ich habe die Lösung des Problems gefunden:
1. waren die Luxushäuser gemeint
2. sie hatten sich nicht weiter entwickelt, weil ich keinen Stand für Bronzeware hatte. - is ja auch blöd gemacht, daß sie nach Lackware verlangen und Bronzeware haben möchten!!
Dort stand bloß immer - müssen Waren gliefert bekommen - und ich dachte sie hätten nicht genung Lebensmittel......

Nunja das Rätzel ist nun gelöst und ich bin weitergekommen.

Noch einen ganz lieben Gruß an euch beide - und vielleicht bis ein andermal wieder

Zenergy;)