Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CivCity: Rome


tobing
23.03.2006, 12:36
ist jetzt auch offiziell angekündigt.

http://www.firaxis.com/news/news_detail.php?id=194

Viel zu sehen gibt's aber noch nicht...

eva75
03.04.2006, 18:49
...in der neuen gamestar ist eine 4-seitige preview dazu...

ähem...gelesen hab ichs noch nicht...

gummy2bear
04.04.2006, 21:25
ich habs mir gleich durch gelesen und hatte sofort lust es zu spielen. es scheint auf jede fälle etwas anspruchsvoller zu sein, insbesondere die leute bei laune zuhalten :D.

laser114
06.04.2006, 15:52
Das Preview ist wirklich interessant:

"im Grunde basiert Civ City REom auf dem gleichen Spielprinzip wie seine Caesar-Ahnen" (er = Simon Brandbury, die Gamestar schreibt: "1993 programmierte Bradbury fast im Allgeingang das Römer-Aufbauspiel Caesar, drei Jahre später wirkte er maßgeblich am zweiten Teil mit...)

Dann solche Wörter wie Zufriedenheitswert...

In der Zusammenfassung steht dann:

"[Die Entwickler] verfeinerner[n] das altbekannte Städtebau-Spielprinzip an den richtigen Stellen. [...] Wenn der Städtebau auch im späteren Spielverlauf spannend bleibt, bekommt die Caesar-Reihe mit Civ City Rome einen würdigen Erben."

Das Spiel behalte ich mal in den Augen...

omnibus
06.04.2006, 19:56
CivCity Rome = CaesarIII in 3D = CaesarIV?

Ich hab' das auch gelesen. Das Wort Handel kam selten vor, Kolonien wurden erwähnt (ZEUSilein!), Zufriendenheit, Bildung nich (oder doch).............
Vor allem interessiert mich aber, ob man so schön mit der Kamera rumfleigen kann wie in CotN oder ob der Rechner bei solchen Aktionen verreckt wie bei AoE3.


Erscheinungstermin: 3.Quartal. Steht da. CaesarIV war im ....???

Also wann war noch CaesarIV? Von dem man einen solchen dicken Bericht noch nicht gesehen hat. Da frag' ich mich wieder ob da die gleichen Herren Promotion machen wie bei CotN................

Dann ist CivCity nämlich schon fast gekauft.

amun-re

Tja, und dann habe ich gleich mal nachgesehen auf der Site von CaesarIV, die Spinweben dort abgekoppt und festgestellt - still ruht der See.............................................................................

und irgendwas stimmt nicht mit der Uhrzeit zur Änderung.....bei mir ist es jedenfalls 20.11 Uhr....

laser114
06.04.2006, 21:35
CivCity Rome = CaesarIII in 3D = CaesarIV?

Ich hab' das auch gelesen. Das Wort Handel kam selten vor, Kolonien wurden erwähnt

In dem Kasten darunter steht sogar genaueres. Prinzip Weltkarte scheint es auch hier zu geben.
Aber mit einigen neuen Features. So soll man z. B. durch den Bau von Straßen Karawanen beschleunigen können.

Bildung nich (oder doch).............

Dabei ist das Feature auf jedem Fall. Das steht in dem unteren Kasten: "Sie können Ihre Stadt spezialisieren, etwa auf Bildung [...]"

Vor allem interessiert mich aber, ob man so schön mit der Kamera rumfleigen kann wie in CotN oder ob der Rechner bei solchen Aktionen verreckt wie bei AoE3.

Das hängt wahrscheinlich von dem Rechner ab. :D
Mit den Rechner die momentan so um die 2000 Euro sollte das aber machbar sein. :lol: :D


Erscheinungstermin: 3.Quartal. Steht da. CaesarIV war im ....???

Also wann war noch CaesarIV? Von dem man einen solchen dicken Bericht noch nicht gesehen hat. Da frag' ich mich wieder ob da die gleichen Herren Promotion machen wie bei CotN................

Immer noch Herbst 2006.
Ist zwar fast das selbe, wenn auch nicht ganz.
Aber als Leser zum Beispiel der Gamestar hätte ich noch nicht mitbekommen, das Cäsar 4 kommt. (Außer die hatten zur Ankündigung mal eine Seite mit Informationen dabei.)
Da fragt man sich schon, wer Öffentlichkeitsarbeit macht...

omnibus
07.04.2006, 11:41
Aha. Ich hatte nur am Zeitungsstand mal reingelesen.



.....
Das hängt wahrscheinlich von dem Rechner ab. :D
Mit den Rechner die momentan so um die 2000 Euro sollte das aber machbar sein. :lol: :D



einer unserer vornehmeren Kollegen hat gerade knapp 3400 ausgegeben, was aber bei AoE3 leider auch nichts nützt. Das hängt wohl eindeutig vom Grafik Engine ab. Und auch wenn der CotN Engine eher angestaubt war, das war so schööööööööööööööööööönnn.:)

amun-re

eva75
09.04.2006, 12:09
Aber als Leser zum Beispiel der Gamestar hätte ich noch nicht mitbekommen, das Cäsar 4 kommt. (Außer die hatten zur Ankündigung mal eine Seite mit Informationen dabei.)
Da fragt man sich schon, wer Öffentlichkeitsarbeit macht...

ja, tut man wirklich, lt. preview-termin-update liste der gamestar, wo die aktuellen erscheinungstermine aller spiele, die sie schon einmal in einer preview vorgestellt haben, aufscheinen, haben sie caesar IV ja tatsächlich bisher noch NIE behandelt...

tobing
18.04.2006, 10:51
Interessant fand ich vor allem, dass der führende Kopf bei Firefly der ursprüngliche Entwickler von Caesar I und II ist, und dass ebendieser jetzt CivCity: Rome macht. DAS könnte richtig interessant werden, und sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz für Caesar IV.

laser114
19.04.2006, 17:45
Interessant fand ich vor allem, dass der führende Kopf bei Firefly der ursprüngliche Entwickler von Caesar I und II ist, und dass ebendieser jetzt CivCity: Rome macht. DAS könnte richtig interessant werden, und sicher eine ernstzunehmende Konkurrenz für Caesar IV.

Das dies eine echte Konkurrenz zu Caesar IV werden könnte, habe ich auch schon festgestellt. Im Preview werden ja einige Features vorgestellt, die in ähnlicher oder abgewandelter Form in den Impressions-Spielen vorkommen. Ohne das sie "geklaut wirken".

Übrigens ist das Spiel ja eine Zusammenarbeit zwischen Firefly (und dessen führenden Kopf, dem Entwickler von C I & II) und Firaxis (letztes Spiel: Civilization IV).

tobing
04.05.2006, 15:08
Hab die letzten Beiträge mal ins Development-Forum verschoben...

tobing
01.06.2006, 10:31
Die offizielle Seite ist wohl umgezogen:

http://fireflyworlds.com/ccr_index.php

Aber ausser Screenshots gibt's nichts Neues, nicht einmal einen Hauch von Ankündigung...

Kleinmanny
01.06.2006, 10:42
Aber ausser Screenshots gibt's nichts Neues, nicht einmal einen Hauch von Ankündigung...
Gibt es da überhaupt andere Sachen oder bin ich jetzt nur zu blöd um die zu finden :?

tobing
01.06.2006, 10:46
Screenshots, wenn man auf die Bildchen klickt. Kann aber sein, dass sich das neue Fenster nicht öffnet oder du hast Skripting abgestellt, dann kommt vermutlich nichts...

Ich liebe solche aussagekräftigen Seiten.

Deshalb auch (noch) kein eigenes Forum für dieses Spiel, wer weiss, wann das wirklich auf den Markt kommt...

Kleinmanny
01.06.2006, 10:53
Die Bildchen kommen bei mir auch, einmal anklicken und dann kann ich alle der Reihe nach ansehn. Dachte da eher an so andere Daten, wie Gebäude, Personen, Bedarfsgüter und den ganzen Krempel.

Also gibt es dort nur die 6 Bilder und das war es dann?
Sehr enttäuschend...obwohl die Bilder ja nicht schlecht ausehn.

tobing
05.07.2006, 12:39
Und hier auch ein sponsored Link zu amazon.de, zum vorbestellen:

CivCity: Rom (DVD-ROM) (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FP2HMY/staedtebauend-21)

Seebaer
25.07.2006, 12:19
Großer Test in der neuen Gamestar. Ich sage: Besser als die Römer, aber alles wartet auf C4. Aber CivCity Rome wird gekauft. (28.7)

Grüße

Seebaer

laser114
25.07.2006, 13:00
Der Test ist sogar online. ;)
http://www.gamestar.de/magazin/test/strategie/civcity_rome/1463544/civcity_rome.html

Seebaer
27.07.2006, 13:54
Ahoi

Die Resonanz bei den Römern spricht für sich. Aber die haben eine eigen Forumsrubrik. Könnte man sich sparen. Ich hol mir mir morgen auf alle Fälle CivCity Rome. Dann schaun wir mal.

Grüße

Seebaer

Seebaer
27.07.2006, 14:17
Im eigenen Saft hinschwimmen und holen. Wollte das mangelnder Editfunktion noch anfügen.

tobing
27.07.2006, 14:33
Eine Editfunktion gibt es, warum funktioniert sie bei dir nicht???

Bin mal gespannt, was du über CCR berichtest. Die Reviews waren ja durchaus durchwachsen bisher...

Seebaer
27.07.2006, 15:48
Es wurde berichtet: Für eingefleischte Caesar Fans gut, für Neulinge soll C4 besser sein. Ich werde mich erstmal opfern...Schlechter als die Römer zu sein ist schon ein Kunststück.

Grüße

Seebaer

laser114
28.07.2006, 09:19
Es wurde berichtet: Für eingefleischte Caesar Fans gut, für Neulinge soll C4 besser sein. Ich werde mich erstmal opfern...Schlechter als die Römer zu sein ist schon ein Kunststück.

Grüße

Seebaer

Speichere oft, gibt ja kein Rückgängig-Knopf....

Seebaer
28.07.2006, 10:54
Ahoi

1.Kurzbericht (ohne Spielestart)

1 DVD, 1 Handbuch mit 100 Seiten!!!. Handbuchlesen wegen baerkillender Hitze verweigert. Aber die readme sollte man unbedingt lesen.
Ab Win 2000. Installation erfolgreich. Interressant: Aufstände und Brände gibt es nur in der Schwierigkeit: Schwer.

Grüße

Seebaer

PS.: Falls ich wieder sinnlos rumbrumme hab ich einen Hitzekoller.

Seebaer
28.07.2006, 11:06
2.

Es gibt einen Karteneditor. Es gibt ein Lexikon.

Negativ: die Auflösung 1600x1200 ist nicht vorhanden.

Grüße

Seebaer

Seebaer
29.07.2006, 12:07
Ahoi

Etwas schwierig. (wegen Umgewöhnung?) Grafik ist so olala. Die Menues sind mir persönlich zu groß. Die Übersicht über Waren ist bei Impressions besser. Das anklicken der Gebäude funktioniert oft nur bei höchster Zoomstufe und Drehung. Sonst bekommt man ein Nachbargebäude.
Bei Wohnhäusern sieht man , bei entsprechender Zoomstufe, die Inneneinrichtung. (Wasser, Kleidung, Nahrung, Bett, etc.) Die Handwerker sieht man arbeitern. Wer keine Wohnung hat pennt in seinem Betrieb, aber man kann ihhm ein Haus bauen...
Wegen Rippenprellung und sturzflutartiger Schweißbäche ist jetzt Pause....

Grüße

Seebaer

Seebaer
30.07.2006, 16:39
Das nervt: Das ewig in der Gegend rumklicken bis man zufällig das richtige Gebäude getroffen hat (irgendwo). Abreißen genauso: Nach 10 mal neu laden ist es mir gelungen den Straßenkehrer abzureißen, und nicht irgendwas anderes.
Für jeder Ware die ex-oder importiert wird braucht man ein eigenes Dock oder einen Handelsplatz. Die Forderungen Roms kamen so schnell das ich für die eine Ware 3 Docks brauchte.

Grüße

Seebaer

Imhotep
30.07.2006, 20:14
Mal was anderes. Gibt's von dem Spiel schon 'ne Demo oder irgendeine Seite die informeller als die von firefly ist?

Kleinmanny
30.07.2006, 20:23
Mal was anderes. Gibt's von dem Spiel schon 'ne Demo oder irgendeine Seite die informeller als die von firefly ist?

Wohl nicht, mir ist noch keine Demo über den Weg gelaufen. Für Fanseiten oder so dürfte es wenn noch zu früh sein, denke ich.

Seebaer
30.07.2006, 22:28
Ich hab nochnichteinmal ein ofizielles Forum zum rummeckerm gefunden.
Alle Gebäude zeigen die Inneneinrichtung wenn man ranzoomt.
Gebäude die sich nicht weiterentwickeln weil eine Ware zu weit weg ist, kann man versetzen. Mit der Entwicklung nimmt dann der Einzugsbereich zu. Ab einer bestimmten Größe kann man Gebäude auf die Läden setzen. Wenn man ein Konzept hat kann der Stadtbau interessant werden.
Die Forschung kann sehr interessant sein....
Die Menues kann man ganz ausblenden.

Grüße

Seebaer

Wer es abwarten kann, sollte auf C4 im September warten.

Seebaer
31.07.2006, 11:11
Auf Kreta:

Ich baue an einer Küste eine kleine Werft undf Fischfangkais.Ohne meerestechnische Verbindung kann
man an einer anderen Küste keine Fischeranlage errichten. Die erste Werft produziert Boote für die 2. Fischfanganlage, die natürlich, weil keine Meeresverbindung vorhanden ist, keine Boote bekommt........ Ich hab 2 Stdn gebraucht um diesen " Bug "auszumerzen". Aber der eine Fischer rudert immert noch als Phantom ohne Boot in der Luft.

Grüße

Saebaer

Kleinmanny
31.07.2006, 14:54
Ich hab 2 Stdn gebraucht um diesen " Bug "auszumerzen".

und was war deine Lösung?

Seebaer
31.07.2006, 15:11
2. Werft und Fischerkais plattmachen, 1 Fischerkai an der ersten Küste plattmachen, warten bis der neue Fischerkai an der 1. Küste wieder 3 Boote hat, kleine Werft anschließend abreißen und kleine Werft und Fischerkais an der 2. Küste bauen.

Grüße

Seebaer

CivCity Rome ist wirklich nur für eingefleischte Römerfans. Es hat liebenswerte Sachen (Einsicht in fast jedes Bauwerk) und schon angeführte Haßelemente.

Seebaer
01.08.2006, 19:51
Fellplatzung:
Das Haus will einen Badehauszugang um sich weiterzuentwickeln. Aber das Haus steht genau gegenüber dem Badehaus. Es passiert nichts.
6 Häuser wollen Kleider um sich weiterzuentwicken. Um die Häuser stehen 3 Kleiderläden. Es passiert nichts.
Kein Wunder das es kein offizielles Forum gibt.

Grüße

Seebaer

usagi1997
02.08.2006, 09:54
Hm...manchmal dauert das ziemlich lange, weil die Deppen in Ihrer Freizeit alles mögliche machen nur nicht einkaufen gehen oder baden :hehe:.

Ich finde es bedauerlich, dass man die Isulas nur auf Geschäften errichten kann. Man braucht ja nur eine begrenzte Anzahl davon.

Was ich nicht auf die Reihe kriege, ist zumindest der Hälfte meiner Einwohner eine Wohnung zu geben. Das klappt so lange die Stadt noch klein ist, aber sobald man eine gewisse Menge drinn hat, quillt das Stadtzentrum über vor Obdachlosen und Landstreichern. Interessanterweise sind die Obdachlosen trotzdem zufrieden mit ihrer Situation, nur die Landstreicher sind es niemals :gruebel:.

Seebaer
02.08.2006, 12:11
Find ich eigentlich ok. Wenn eine Isula sich weiterentwickelt kommt die ja woanderst hin und macht wieder einen Platz über dem Geschäft frei.

Grüße

Seebaer

usagi1997
02.08.2006, 12:37
Tut sie das? Dann ist ja gut!
Soweit bin ich nämlich noch nicht :D.

omnibus
02.08.2006, 20:03
Also ich amüsier mich jetzt 55 Minuten mit der Karte "Freies Bauen" oder ergo 55 Minuten mit dem Spiel und kann ergo nicht viel sagen, nur eines:

Wer CotN mag und sich an C3 erinnert sollte sich hier auch wohlfühlen.

amun-re, zu Besuch in Rom

Seebaer
03.08.2006, 07:19
Ahoi

Ich hab inzwischen so eine Art Haßliebe entwickelt. Wobei der Haß sich hauptsächlich auf die ungenaue Maussteuerungkonzentriert.
Aber die 3 Erdbeben auf Kreta waren auch ziemlich übertrieben.
Bin jetzt in England.

Grüße

Seebaer

Man sollte die Tutoriels mit der Kampagne spielen. Beim freien bauen bin ich am Anfang hoffnungslos versackt.

usagi1997
03.08.2006, 10:47
Wenn ich die Bildschirmauflösung 1024x768 nehme, dann ist es okay. Nur mit 1280x1024 ist es ein kleines Geduldspiel die Maus so zu bewegen, dass das richtige Gebäude markierbar und anklickbar ist.

Ich bin mal gespannt, wann man mit den ersten "Fankarten" rechnen darf :DD.

Seebaer
03.08.2006, 11:56
Ahoi

Stimmt, mit 1024 geht das. Aaaaaber: bei dem Grafikaufbau ist die Übersicht noch mieser, da könnte man 3200 gebrauchen. Bin ich es gewohnt mit 1600x1200 zu spielen.

Holzlager, Werft, Holzhandel an einem anderem Ufer verursachen Probleme. Das Holz das ich von diesem Lager ans Stadtufer geschickt habe hat zwar gefehlt, ist aber nie angekommen. (Fährbetrieb). Trotz Hütten, an diesem Ufer, sind viele Arbeitsplätze unbesetzt. Mußte ich manuell eingreifen.

Grüße

Seebaer

omnibus
03.08.2006, 11:56
Also es gefällt mir immer besser.

Und ich muss sagen: Die in den diversen Zeitschriften so losgelassenen Beurteilungen sind wohl wieder nicht von Städtebauern gemacht worden. Zum Beispiel die Geschichte mit der Wasserversorgung: zu Anfang wird ein Brunnen in etwa so gehandhabt wie ein Laden, wo sich die Bürger ihr Wasser holen. Später kann man die Zisternen anklicken und sieht welche Häuser Wasser bekommen. Also nix mit "jedes Haus einzeln anklicken". Auch die angeblich nicht notwendige Forschung ist durchaus hilfreich, eben auch bei der Wasserfrage -z.B. Bleirohre-; wer die hat bracuht für die ganze Stadt eine Zisterne.

Natürlich muss man erstmal ausknobeln wie man die Stadtbasis anlegt, aber die Spezis für die "Rundläufe" bei C3 oder auch DEK werden das sicher bald heraushaben. Zudem kann man Häuser "umpflanzen". Die Strassen sind ein gutes Organisationsmittel.

Die Maussteuerung ist tatsächlich ein Gefummel, insbesondere das Abreißen erfordert Zielwasser. Man muss die Karte des öfteren hin und her drehen, um an kleinere Gebäude heran zu kommen. Wer dazu die Maus nimmt, bracuht übrigens eine mit drei Tasten.

Der Handel ist auch keine große Kunst. Zwar braucht man für jeden Artikel einen eigenen Handelshof, aber warum nicht.

Die Arbeiter rennen überall hin zur Arbeit (siehe DEK). Hat man zu Anfang die Weizenfarm noch nahe an der Stadt gebaut, so kann man später diese Farm immer weiter nach aussen verlegen und die Warenverteilung über die Lagerhäuser und Nahrungsspeicher regeln. Die Stadt kann also quasi von inner heraus wachsen. Die Warenverteilung ist übrigens gut geregelt, man kann die Waren einzeln umverteilen.

So wie ich das sehe muss C4 wirklich gute Argumente liefern um zu glänzen. Und aus unserer Sicht: wenn kein Editor dabei ist, haben sie schon verloren.

amun-re

omnibus
03.08.2006, 17:10
So. Die ersten Fehler und Meckereien.

Jetzt zeigt sich die schlechte - Mauszielklickgenauigkeit,äh - also jedenfalls das man richtige Probleme haben kann ein bestimmtes Objekt gezielt zu erwischen. :mad:

Baracken entwicklen sich trotz einer Wasserversorung per Zisterne nicht weiter - man muss erst einen Brunnen hinstellen oder die Häuser kurzfristig woanders hinpappen, bis sie eine Nummer weiter sind, dann wieder zurück:gruebel:

Das verteilen von Waren unter den Lagerstätten führt bei mehr als 6 Lagerhäusern zu merkwürdigen Ergebnissen : 6 Betten abgeholt, 12 angeliefert. z.B.8)

Die Holzfäller müssen gelegentlich umquartiert werden, selbst wenn die Holzfällerhütte mitten im Wald steht - obwohl Platz in den Lagerhäusern ist und Strassen gelegt sind - die Jungs stellen die Arbeit ein. (Verdi??):D

Zum ersten Mal durfte ich einen Feuer miterleben - ein Feld. Ich schmeiß mich weg wie das aussieht. Also diese Feature hätte man wahrlich anders ausführen müssen. Und die süßen knackigen Feuerwehrschnuckel rennen mit einer Tasse Wasser hin und löschen das zackzackzack. Meine Güte.:lol:


Übrigens, wie schon seebaer angemerkt hat : das fehlen eines offiziellen Forums ist bemerkenswert. Oder bemerkenswerte Absicht. :?

amun-re

Seebaer
03.08.2006, 17:41
Ahoi

Eines muß ich verteidigen, auch wenn es unlogisch ist: die niederen Häuser brauchen einen Brunnen. Denen fehlt der Verstand um eine Zisterne zu benutzen.
Hab jetzt mal am anderen Ufer eine Brücke gebaut: schwuppdich waren alle Arbeitsplätze besetzt. Der Fährbetrieb funktioniert also nicht immer einwandfrei.
Ohne Patch bleibt es ein Haßliebespiel.

Grüße

Seebaer

Dieses Häuserverpflanzen: Nettes Features von Entwicklern die bei einem Spiel keinen Feinschliff fertigbekommen. Hab schon braune Tatzen vom vielen Bauplatzerdebuddeln.

omnibus
04.08.2006, 07:55
bei TM gefunden :

Civ City : Rome , englisches Forum (http://www.civcityforums.com/index.php?PHPSESSID=25f7a85fbd0317076a6baeaa7967b1f6&action=forum)

amun.re

Seebaer
04.08.2006, 08:32
Ahoi

Nach England sind die friedlichen Missionen schon fertig. Bleiben noch die kriegerischen. Bis ein Patch kommt hat man das durch.

Grüße

Seebaer

Imhotep
04.08.2006, 15:59
Zitat von amun-re:So wie ich das sehe muss C4 wirklich gute Argumente liefern um zu glänzen. Und aus unserer Sicht: wenn kein Editor dabei ist, haben sie schon verloren.


Also, verloren ham se demnach nicht. Ein Szenarien- und Kampagneneditor ist angekündigt:

CB: We're intending to ship the game with a fairly robust campaign and scenario editor (the same one we use to make scenarios). There is also a scripting language that more advanced users can tinker with to make their own custom scenarios.(Zitat von Chris Beatrice http://www.totalvideogames.com/articles/Caesar_IV_Feature_10228_5044_0_0_0_80_100.htm)

Dann schau'n wa mal was sonst noch für Argumente kommen.

Imhotep

omnibus
04.08.2006, 20:04
Während sich seebaer durch die Kampagne arbeitet fummel ich in den Einzelmissionen und dem Editor rum um mir ein Bild zu machen.

Mein anfängliche Sympathie ist nach 16 Stunden Spielzeit entflogen.:(

Ich behaupte:

CivCityRome ist ein C3 in 3D mit einer Prise CotN

Warensystem, Aufrüstung der Häuser, Gottgeschichten, Katastrophen, Militär, Editor, Wertungen etc. - wirklich alles sehr dicht an C3.

Erst mit dem Editor wird mir jetzt bewußt und sichtbar, aus welchem Haus das Spiel kommt. Sieht alles etwas nach Civilalalasation aus. Kurz: lieblos.

Lächerliche Tiere. Absolut lächerliches Wasser. Bewegungslose Bäume. Die Karten sind zu klein (2 Größen). Zuwenig Texturen. Gebäude egalisieren beim Bau kein Gelände, somit muss alles platt sein, entsprechend doof sieht die Landschaft aus. Der CotN Engine war eindeutig besser.
Die Reichskarte (Imperiumskarte,Weltkarte wie auch immer) liefert einmal die eigene Stadt, dazu vielleicht 2 andere Städte und vielleicht einen bösen Feind zum bekämpfen. Man kann mit jeder Stadt maximal 4 Waren handeln.
Die Eventsteuerung : Warenforderungen, Barbarenangriffe, Aufstände und dies und das. C3 eben.


Fazit kurz vor der Deinstallation des Spiels:

Wer was anderes zutun hat sollte das tun. Ich geh' jetzt ins Kino : Ab durch die Hecke!

amun-re