Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Steinhauer


Pyradonis
20.03.2006, 13:44
Ein fröhliches Hallo in die Runde :)

Ich habe mal eine Frage zu den Steinhauern: Bei den Arbeitern kann man ja mit wachsender Anzahl eine steigende Effektivität beobachten (wenig Arbeiter, wenig geschleppte Steine, viele Arbeiter, viele geschleppte Steine), wie sieht es aber mit den Steinhauern aus?

Ich hab den Eindruck, dass es vollkommen schnurzpiepegal ist, wieviele man davon beschäftigt, es scheinen immer nur maximal zwei an einem Projekt zu arbeiten, der Rest hockt daheim :crying: (hab zwar einmal drei in den Wänden hängen sehen, aber davon war einer grad auf dem Heimweg, der zählt net ;)).

Kennt Ihr vielleicht einen Trick, die Jungs zum Arbeiten zu bewegen, oder verhält es sich hier so wie mit den Maurern, wo ja auch immer nur einer bauen kann (hier wären's halt zwei)?

Hoffe, die Frage gab's noch nicht, ich hab zumindest nichts gefunden :)

Seebaer
20.03.2006, 13:52
Ahoi Pyradonis

Willkommen im Forum.
Um Deine Frage zu beantworten: Geduld ist die Tugend die wenigen Menschen der Neuzeit zuteil ist.
Pharao ist ein gemütliches Geduldsspiel, kein Missionsdurchrasspiel. (Bitte nicht beleidigt sein!!)

Grüße

Seebaer

tobing
20.03.2006, 13:54
Ebenfalls Willkommen hier im Forum!

Es geht glaube ich nicht um Pharao, sondern Kinder des Nils... und wenn ich mich recht erinnere, hängt die Effizienz der Arbeiter vom Aufseher ab. Wenn der Aufseher also oft und lang im Steinbruch aufsieht, dann wird auch viel gearbeitet...

omnibus
20.03.2006, 15:57
Also Pharao ist es nicht. Und die Steinbrucharbeiter sind es auch nicht, denn da sind ja nun wirklich mehr am arbeiten als 2-5.

Es sind also die Herren Bildhauer/Steinhauer, die die Pyramiden/Statuen zurechtklopfen.

Es hilft überhaupt nichts 10 oder mehr dieser Leute anzustellen. An einer Pyramide arbeiten immer nur maximal 3. Sind mehrere Statuen zu behauen sind ebenfalls nie mehr als 3 unterwegs. Um eventuelle Arbeitswege, Krankenhausbesuche oder Orgien zu kompensieren sind 4 Steinhauer so gerade der richtige Mittelweg.

amun-re

Pyradonis
21.03.2006, 09:27
Ahoi Pyradonis

Willkommen im Forum.
Um Deine Frage zu beantworten: Geduld ist die Tugend die wenigen Menschen der Neuzeit zuteil ist.
Pharao ist ein gemütliches Geduldsspiel, kein Missionsdurchrasspiel. (Bitte nicht beleidigt sein!!)

Bin absolut nicht beleidigt :) - meine Aussagen konnten sich leicht falsch interpretieren lassen (und Deine Antwort passt sowohl auf CotN als auch auf Pharao) ;).

Was meine Geduld angeht: Ich spiele Men-Nefer nunmehr das fünfte Mal, weil ich diese Mission liebe, und da mein Ziel ist, die schönste aller Städte zu bauen und die zufriedenste aller Bevölkerungen zu führen (und also meine Stadt immer mehr zu perfektionieren), sitze ich sehr gern sehr lange davor (da ich auch grundsätzlich auf Spielgeschwindigkeit 0.5 spiele) :). Es geht hier ja nicht um Geschwindigkeit, sondern um Effektivität - warum 15 Steinhauer beschäftigen, wenn ich davon 12 umsonst bezahle ;)?

@tobing: Die Aufseher interessieren sich leider nur für alles, was mit den Arbeitern zu tun hat

@ amun-re: Du bestätigst meine Befürchtungen :D Danke für die Info :)

Und dankeschön für das freundliche Willkommen :)