Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2. Sierra Fansite von Talpida


Antiope
25.09.2003, 16:18
<H5>Hallo Leute!

Hab mir gerade die Fansite von Talpida angesehen.Sie ist zwar nicht übel aber irgendwie fehlt mir etwas dort... ???

Aber macht euch selber mal ein Bild:

http://gamers-xp.de/antike/index.php

Liebe Grüße

Antiope

</H5>

Vusel
25.09.2003, 16:20
WAS DENN????

tobing
25.09.2003, 19:21
Einen link dahin habe ich schon fast seit dem ersten Tag in den Weblinks, aber beim Kurzbesuch heute fehlte mir auch was: Nämlich das Navigationsgimmick oben rechts. Das ist mit irgendwas Active-X gemacht und das habe ich ja aus bekannten Gründen abgeschaltet, also wird die Navigation dort etwas schwierig. Scheint aber, dass man auch mit den Texten unten links navigieren kann, ob man damit aber überallhin kommt weiss allein Talpida...

Antiope
25.09.2003, 22:44
<H5>WAS DENN????

Das Flair, Vusel, das Flair! </H5>

SASUKO
26.09.2003, 06:41
Guten Morgen Antiope
ich kann dich schon verstehen, was Talpidas Seite betrifft, ist sie fuer unser einen vielleicht ein wenig kuehl gehalten. Ich denke aber mal, das ist so sein Stil - die Seite ist eher als Information gedacht und sehr gerade. Vorher war sie nochdazu in Schwarz gehalten, da habe ich eh schon a bisserl gemotzt - aber mehr wie BG Grau konnte ich leider nicht erreichen!
Uebrigens - habt ihr schon bemerkt - die Sierra Plattform wird immer kleiner - die haben da eine Menge Spieleecken einfach rausgenommen und die ganze Sache wird immer bedenklicher - findet ihr nicht? Also unsere Seite hier lebt ja total und ich denke mal - sie kam auch genau zur rechten Zeit - nicht? Wenn man sich bei Sierra so umschaut - ein Jammer. Vor zwei Monaten war da noch die Hoelle los und jetzt - tote Hose! Tja man sollte seine Fans halt nicht veraergern - ob dieses wohl Absicht gewesen ist? Da zaehlt einer echt Kleingeld - siehst so aus! Einen schoenen Tag noch an alle staedtebauer.delers und bleibt uns ja alle gewogen und erhalten. Das ganze Netz lebt von Leutchens wie uns!

ruth
26.09.2003, 07:20
Hallo,
Irgendwie scheinen viele Spieleherrsteller kein Interresse mehr an Ihren Kunden zu haben.
Warum auch die kaufen ja eh alles (siehe Anno 1503)

Ich denke auch dass Spiele wie die Städtereihe bald ausgestorben sein werden http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.angry.gif.
Dasselbe ist ja auch bei den Myst-artigen spielen so, ich mag diese zwar auch nicht besonders aber sie sprechen eher ältere Jahrgänge an, und sind somit eher für eine kleine Gruppe ansprechend und bringendeshalb zu wenig Geld.
grüessli ruth

tobing
26.09.2003, 07:39
Das mit den Spieleherstellern ist so ein Thema - hatten wir auch schon gelegentlich hier. Nach meinen Beobachtungen ist es heute immer aufwendiger, ein Spiel zu produzieren. Der Grund liegt darin, dass der Mainstream - also die Spielerallgemeinheit - immer mehr 3D sehen möchte, und dieser Trend wird sowohl von den Spielezeitschriften als auch der Industrie (vor allem Grafikkarten) gefördert. Nun ist es sehr viel aufwendiger, ein 3D-Spiel zu programmieren als ein Iso-2D-Spiel, so wie unsere Städtebauspiele, oder alle die 'alten' tollen Spiele wie CIV, SimCity2000, RollerCoasterTycoon, TransportTycoon, Die Siedler * und so weiter. Der hohe Aufwand hat mehrere Konsequenzen: Zunächst mal muss die Herstellerfirma mehr Leute beschäftigen und mehr Geld verdienen. Also muss das Spiel auch mehr auf den Mainstream zugeschnitten sein, und damit fallen Spiele für Spieler-Randgruppen oder besondere Anspüche einfach weg. Dann möchten viele Spieler auch nicht allzu viel Neues, also sind die Spiele alle auch immer ähnlicher.






Und der schlimme Denkfehler ist der, dass ja die Spielidee mit der Grafik ausgesprochen wenig zu tun hat, also ein Spielnicht deswegen besser ist, weil es sich in 3D präsentiert. Das macht, dass es immer weniger wirklich gute und noch weniger neue Spiele gibt, weil sich kaum jemand ein Experiment leisten kann. Jedes neue Spiel ist zum Erfolg verdammt und wenn es nicht läuft ist der Hersteller auch schon pleite. Oft geschehen in den letzten Jahren! In dem Sinne befürchte ich auch, dass die Tage unserer Städtebaureihe gezählt sind - was ich aber ganz superausgeprochenmegaschade finde. Hoffentlich täuschen wir uns!












Ein weiterer Effekt ist dann auch, dass gespart wird - und das zuerst am Support und an der Kundenbetreuung.






Kleine Info am Rande: Der RollerCoasterTycoon ist eine OneManShow, das macht derChris Sawyeralles ganz alleine. Natürlich wird er dafür abgestraft, weil es einfach ein Jährchen länger dauert, bis das Ding erscheint und grafisch ist es auch nicht besonders aktuell. Aber es zeigt, dass sowas möglich ist! Natürlich zehrt er von seinem guten Namen als Spieleprogrammierer, sonst würde wohl kein Distributor seine Spiele vertreiben.

eva75
26.09.2003, 13:57
ich bin nicht gerade immer up to date, was den spielemarkt angeht, aber WENN ich mich einmal auf die suche nach einem neuen spiel mache, wird es von mal zu mal schwieriger etwas zu finden.



im bereich aufbau trifft mich das aber nicht soooo, weil spiele wie caesar, pharao und zeus ja JAHRELANGEN spielspaß garantieren.



etwas anderes ist das aber z.B. im bereich "adventures". das scheint ja leider - zumindest auf den ersten blick - auch ein ziemlich "totes" genre zu sein. während ich aber bei caesar & co. gar nicht weiß, wo die zeit hernehmen, um sie zu spielen, hat man ein adventure nach einer ziemlich begrenzten zeit "durch" und das wars dann.



dass spiele wie "baphomets fluch" nun in 3D erscheinen MÜSSEN, ist ein armutszeugnis sondergleichen. offensichtlich scheint der einzige weg heute noch ein adventure verkaufen zu können, der einer fortsetzung einer reihe in 3D zu sein. oder weiß vielleicht irgendjemand von euch ein gutes, aktuelles neues? denn wie gesagt - up to date bin ich, was den spielemarkt angeht, meistens nicht gerade.



lg eva