Anmelden

Vollständige Version anzeigen : City Life


tobing
23.02.2006, 16:26
ist ein Spiel von Deep Silver, das demnächst irgendwann (April) erscheinen wird. Es gibt ein erstes Gewinnspiel dazu, wer sich bis zum 24.3. im Forum anmeldet, nimmt an einer Verlosung teil.

http://www.citylife-game.de

Eine Demo gibt es zur Zeit noch nicht, ich werde aber hier Bescheid geben, wenn sie verfügbar ist.

tobing
18.04.2006, 10:52
Die deutsche Demo ist jetzt da, ich werde das heute abend mal antesten. Die französische Demo hab ich letzte Woche mal angespielt, und ich muss sagen, es sieht echt interessant aus. Leider hab ich nicht alles verstanden, was da auf den Buttons steht, daher bin ich nicht besonders weit gekommen. Aber heute abend wird das hoffentlich besser klappen.

tobing
19.04.2006, 09:18
So, hab das gestern mal gespielt. Sieht ja wirklich nett aus, das Teil! Die Verwandtschaft mit SimCity ist natürlich nicht zu leugnen, allerdings funktioniert das Ganze doch deutlich anders: Zum einen gibt es verschiedene Bevölkerungsgruppen, die man jeweils zufriedenstellen muss. Was dadurch verkompliziert wird, dass manche davon sich gegenseitig nicht mögen. Zum anderen scheint es so zu sein, dass die Strassenführung eine wichtige Rolle spielt, wenn die Leute zum Arbeitsplatz wollen: Die Plazierung der Arbeitsplätze ist nämlich die einzige Möglichkeit zu beeinflussen, wo welche Leute wohnen...

Also, es scheint Spass zu machen. Deshalb Frage hier in die Runde: Soll ich zu City Life ein Gewinnspielchen mit Verlosung machen? Inwieweit besteht von eurer Seite Interesse daran, das Spiel hier in unsere Spielerunde mit aufzunehmen?

Ach so, eines habe ich im offiziellen Forum gelesen: City Life wird mit Starforce kopiergeschützt. Starforce ist offenbar nicht ganz unproblematisch, es gibt durchaus einei Beschwerden von Leuten, die danach nicht mehr ordnungsgemäss auf ihre Laufwerke zugreifen konnten und so. Meine eigenen Erfahrungen sind nicht so, ich habe etliche Starforce-Treiber im System und bisher absolut keine Probleme damit. Interessanterweise ist Starforce sogar in der Demo eingebaut und wird mitinstalliert, was ich weder verstehen noch gut finden kann...

laser114
19.04.2006, 17:41
Ach so, eines habe ich im offiziellen Forum gelesen: City Life wird mit Starforce kopiergeschützt. Starforce ist offenbar nicht ganz unproblematisch, es gibt durchaus einei Beschwerden von Leuten, die danach nicht mehr ordnungsgemäss auf ihre Laufwerke zugreifen konnten und so. Meine eigenen Erfahrungen sind nicht so, ich habe etliche Starforce-Treiber im System und bisher absolut keine Probleme damit.

Alles was Deep Silver aktuell bringt ist mit Starforce geschützt. Die scheinen da einen Vertrag mit dem Entwickler zu haben. ;)
Ich persönlich habe zwar keine Probleme mit Laufwerken, aber einen messbaren Performancheknick bemerkt (5-10%), solange die Starforce-Treiber aktiv waren. Mit ihrem entfernen gings wieder schneller. Seit dem ich das bemerkt habe, habe ich keine Starforce-Treiber mehr drauf und kaufe demnach keine Starforce geschützten Spiele.

Interessanterweise ist Starforce sogar in der Demo eingebaut und wird mitinstalliert, was ich weder verstehen noch gut finden kann...

Das kann ich dir erklären:
Starforce ist ein Ausführungsschutz. Das heißt du könntest die CD problemslos kopieren, installieren, aber nicht starten, weil die EXE erkennt, das die CD nicht die Eigenschaften der Orginal-CD aufweißt.
Die Demo-Exe ist der Orginal-Exe ja sehr ähnlich. Käme sie also ohne Starforce aus, wäre das fast mit einem Crack gleichzusetzen, weil der Rest für die Cracker nur noch Kinderkram wäre. Demzufolge wird auch um die Demo dieser Kopierschutz gehangen. (Passiert eigentlich bei jeder Demo die Starforce nutzt...)

eva75
22.04.2006, 10:56
liste von spielen, die starforce verwenden (http://www.similarities.org/starforce.html)

hm...da sind spiele dabei, die ich installiert habe...

Kleinmanny
25.04.2006, 11:52
Die Demo ist ja auch nicht gerade klein mit ihren 500 MBchen...
nach dem Motto wir haben eine Festplatte zu füllen.

Wer hat mal reingeschaut und kann ein paar Einblicke geben?

eva75
25.04.2006, 12:30
ach...300gb wollen doch einfach gefüllt werden....:D

ich kann starforce nicht finden, obwohl ich ein paar spiele oben hab, die es angeblich verwenden.

bin mal gespannt, ob ich's nach der installation von "still life" finde...
(im gerätemanager, nach einblenden der ausgeblendeten geräte unter nicht-pnp-treiber, wenn ich das jetzt richtig in erinnerung habe....?)

Kleinmanny
25.04.2006, 12:34
Jaja, aber es ist trotzdem unglaublich was die Spiele so an Platz brauchen.

Sei doch froh wenn du (noch) keine Probleme hast.

tobing
25.04.2006, 12:53
Kann sein, dass der Gerätemanager die versteckten Devices nur anzeigt, wenn folgende Variable im Environment gesetzt ist:

devmgr_show_nonpresent_devices = 1

zu finden in den Eigenschaften des Arbeitsplatzes -> Erweitert -> Umgebungsvariablen.

eva75
25.04.2006, 20:04
@tobing:
danke für den tipp, aber das war's nicht, weil 1. sind ja beim einblenden mehr geräte sichtbar geworden und 2. hab ichs grad ausprobiert. komisch ist nur, dass das programm zum entfernen von starforce beim starten, weder gesagt hat "he, da ist kein starforce" noch es deinstalliert hat, wenn's da wäre...ne...es hat sich ganz einfach dezent verabschiedet und ist abgestürzt...

ich werd in den nächsten tagen mal still life installieren und wenn ich's dann immer noch nicht finde, weiß ich auch nicht....

@kleinmanny:
freu mich eh - ich hab jetzt fast ein jahr gebraucht um meine defekte wechselfestplatte austauschen zu lassen (das ging dann ratz fatz - am freitag um ca. 17 uhr angerufen und montag war sie da), weil ich den platz einfach nicht brauche....und das wird wohl auch so bleiben. die 330gb krieg ich in den nächsten 2 bis 2,5 jahren nie voll und dann ist sicher schon ein neuer pc fällig...

usagi1997
04.05.2006, 11:38
*aus-der-Versenkung-auftaucht*
Ich habe eben erst über das Spiel gelesen und werde heute abend mal das Demo anspielen. Klingt zumindest interessant und würde die Wartezeit auf Cesar IV -wenn es denn wirklich noch dieses Jahr kommt- verkürzen.

Seebaer
04.05.2006, 12:20
http://www.staedtebauen.de/forum/showthread.php?t=1028

usagi1997
05.05.2006, 11:13
Also...ich habe gestern die Demo zweimal gespielt und finde sie wirklich sehr nett. Die 30 Minuten Zeitbegrenzung sind etwas wenig zum wirklichen Kennenlernen und auch die Tutorials wären besser, wenn sie spielbar wären aber die Nachrichten am rechten Rand reichen für den Beginn aus.

Ich habe mich entschlossen das Spiel zu kaufen. Auf Dauer ist der Hang zur Gigantomanie in der Stadtplanung zwar nicht mein Fall aber als Zwischenlösung allemal fesselnd und endlich mal wieder was zum Wuseln :).

Jetzt muss ich nur noch meinen Freund dazu kriegen, dass wir heute abend noch in einen Spieleladen reinschneien und nicht erst Morgen, wenn wir sowieso auf unserem üblichen Familie+Einkaufsrundgang sind :D.

usagi1997
06.05.2006, 09:21
*gähn*
Ich habe gestern abend und heute Nacht mal meine erste Stadt versucht und ich finds toll :x. Habe noch jede Menge zu lernen! Einziger Negativpunkt ist, wie inzwischen leider üblich, das "umfangreiche" Handbuch. Nicht mal auf den CDs gibts was anderes.

Bin ich die einzige, die gerne sowas liest? Immerhin hilft es einem doch immens wenn man vorher weiß, welche Sachen was bewirken und wie man sie bestmöglich verwendet. So muss man es selbst herausfinden, nicht immer sehr erquickend :crazy:.

Dr.X
07.05.2006, 15:01
Ist immer unterschiedlich... wenn ich mir ein Spiel selber beibringen will, dann lese ich das Handbuch natürlich nicht. Da ich dazu aber meistens zu faul bin, würde ich doch sagen: Ich lese mir das Handbuch vorher durch :)

usagi1997
08.05.2006, 13:03
Naja, ich lese gern die Beschreibung der Gebäude durch und deren Funktionen bzw. Notwendigkeiten.

Ich musste meine erste Mission drei mal spielen bis ich die Grundlagen verstanden hatte und die Finessen.
Ein ordentliches Handbuch hätte mir immerhin 2 Tage gespart :DD.

Interessant finde ich, dass auch bei diesem Spiel der vollmundig angekündigte Editor nicht zu funktionieren scheint. Ein Patch, der das behebt, soll noch diesen Monat kommen. Ich nutze ihn zwar nicht (wieso schlecht selbst machen, was andere viel besser können 8)) aber irgendwie habe ich ein starkes Deja Vu-Gefühl :evillaugh.

Kleinmanny
28.11.2007, 09:07
Moin,

da ja jetzt wieder öfter auch City Life aufgetaucht ist werde ich mir wohl mal die Demo ansehn.

Die offizielle Unterstützung scheint auch gut zu sein. Gibt ja jetzt eine neue Version City Life 2008 und für die "alten" Versionen ein kostenloses Update mit den Karten und Gebäuden für die CL 2008 Version.

Da kann man nur sagen weiter so mit dieser Unterstützung :thumbsup:

Wer hat den alles City Life?