Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem beim Starten


Joker_06
23.02.2006, 13:45
Hallo,
ich hab mich hier schon etwas belesen, jedoch kann ich mein Problem nicht ganz mit den anderen unter einen Hut bringen. Ich hab erst vor Kurzem "Die großen Imperien" Vol. 2 gekauft. Nun hab ich Pharao und Kleopatra bereits installiert, lief auch alles problemlos, bis ich spielen wollte. Bei jedem Start kommt ERROR: Unable to load function: FT_Thunk(KERNEL32.dll).
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, weil ich nicht weiter komme.

MfG Rene'

tobing
23.02.2006, 16:22
Erstmal herzlich willkommen hier!

Das hat mit den Einstellungen zur Kompatibilität zu tun, vermutlich findest du einen Thread der das erklärt, wenn du nach Kompatibilität oder so suchst (würde selber suchen, muss aber gleich weg...). Musst auf Win2000 stellen, dann funktioniert es.

koppi
23.02.2006, 17:29
Hallo Joker_06 und willkommen hier

Auf deiner Festplatte normalerweise c:\sierra\pharao findest du eine Pharaoh.exe

Mit der rechten Maustaste darauf klicken und unter Eigenschaften die Kompatibilität auf Windows 2000 einstellen.

Viel Spass

Joker_06
23.02.2006, 19:14
Hey danke, bis jetzt läufts:) , beim nächsten Problem meld ich mich wieder8) .
Super Forum hier.

MFG

beacekeeper
22.03.2006, 15:00
Hallo!!

Ich hab gerade das selbe Problem.
ERROR: Unable to load function: FT_Thunk(KERNEL32.dll).
Erscheint bei mir ebenso wenn ich das Spiel spielen möchte.

Hab auch schon das gleich wie Joker_06 gemacht, jedoch finde ich dort nirgendwo soeine Datei.

P.S.:Hab auch bei 'der erste kaiser' ein Problem. Mein CD-Key funktioniert auch nicht. Wäre nett wenn ihr euch bei Pharao/Kleopatra mein anderes Problem auch ansehen würdet. Näheres ist dort beschrieben.

mfg, Beacekeeper

Kleinmanny
22.03.2006, 15:47
hallo
such doch einfach mal nach der Datei Pharaoh.exe, sie muss ja auf der Platte sein, wenn du das Spiel installiert hast.

beacekeeper
23.03.2006, 13:56
Danke!!

Hab sie jetzt gefunden und eingestellt auf WIN2000 und hab danach den Patch darüber laufen lassen. Funktioniert jetzt einwandfrei.:DD

;) Wenn mal andere danach Fragen wär es einfacher wenn ihr nicht sagt dass man in c:\sierra\pharao die Pharaoh.exe suchen soll
sonder einfacher:
Die Verknüpfung am Desktop mit Rechtsklick auf Eigenschaften und dort steht auch Kompatibilität.


Aber nochmals DANKE! Ihr seid echt Spitze. :respekt:

mfg. Beacekeeper

P.S.: Bin gerade einen Fehler von meiner Seite draufgekommen.
Hab ich mich doch das Letzte Mal verschrieben. Meinte nicht dass ich bei Pharao/Kleopatra noch ein anderes Problem habe, sonder bei der Erste Kaiser. Hat sich aber auch erledigt.