Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wir haben ein neues Forum


Vusel
26.08.2003, 22:30
Dank tobing haben wir jetzt wieder die Möglichkeit uns in einem Forum auszutauschen......
Dem Himmel sei Dank.. und tobing natürlich auch....

elianchen
27.08.2003, 07:47
Sieht ja gar nicht schlecht aus. Nicht nur das Forum, die ganze HP gefällt mir. Toll gemacht! Danke tobing



Liebe Grüße

Elianchen

tobing
27.08.2003, 07:50
Nichts zu danken... ist auch noch viel Kleinkram, bis wirklich alles so ist, wie ich das haben will... http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

eva75
27.08.2003, 07:51
auch von mir:

DANKE TOBING! :)

lg eva

Antiope
27.08.2003, 11:41
Also ich sag nur zwei Dinge:



BUSSSSSSSSSSSI und DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Grüße



Antiope :D :D :D :D :D

Manni
27.08.2003, 14:09
Einen schönen NEUES-FORUM-Guten Tag allen!

Eine erste Alarmmeldung über Sierra besagte, dass alle Beiträge ab März futsch wären. Dem ist nicht so.
Man sollte mal in die einzelnen Zrätts sehen.....es ist alles noch da.

Trotzdem........die 6 (!!!) Sierra-Mods haben anscheinend in einem Gewaltakt den Laden wieder hingebogen. Wenn sie es nun noch schaffen würden, diese eklige gelbe Schrift wegzubekommen, dann könnte man sich da wieder mal hintrauen.
Sogar der "verlorene Sohn" MARK ist wieder im Sierra zugange. Ging wohl doch nicht ohne ihn.....

Tobing hat hier was Ordentliches aus der Taufe gehoben, sieht schnuckelig aus!
Rasch gewöhnt man sich an Neues.......schneller als man denkt.

Na denn, frischauf ans Werk Kinder!

MfG
Manni

koppi
27.08.2003, 14:19
Hallo Leute, wollte mich nur mal kurz melden.

Sieht ja ganz gut aus, muß mir mal ein bischen Zeit nehmen um alles zu testen. :)

tobing
27.08.2003, 14:22
oh wei - wenn der koppi zu testen anfängt findet er wahrscheinlich alles möglich, was nicht funktioniert :D

Übrigens ist das alles Open Source, also freie Software für umsonst ! :)

Manni
27.08.2003, 17:12
Na sowas!
Eben hat mich Vusel darauf hingewiesen, dass ich nun bei Sierra weit unter 1000 postimks habe. Da wurde aber gründlich aufgeräumt!
Hat man die Spämma alle weggenommen.......? http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gif

.....na was solls.

MfG
Manni

Avra
27.08.2003, 18:49
Tobing sei Dank, wir haben ein neues Forum, hurra!!!!
Muß mich erst noch ein wenig umsehen und mich dann auch um ein Avatar kümmern.

LG Avra

SASUKO
28.08.2003, 06:48
Ja, lieber tobing, von mir auch ein grosses Danke Schön und sieht echt gut aus - habe mich auch schon daran gewöhnt!



att: Manni

sei bitte nicht traurig - mich haben sie gleich ganz rausbefördert! Denn User und die Postings - bin echt bei ganz Null - habe mal ein mail an Kerstin geschickt und gefragt ob dieses echt ernst gemeint ist von Sierra. Musste meinen Frust loswerden! Wird zwar nix bringen, aber mir geht es jetzt besser!



LG Sasuko

SASUKO
28.08.2003, 06:48
Hi Vusel

Süß die Oma - echt!

Vusel
28.08.2003, 07:00
Nicht war? Hat doch verblüffende Ähnlichkeit mit mir!!!!LGVusel

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Vusel, 28.08.03 - 19:59

Manni
28.08.2003, 08:12
Hallo Vusel,

die Wackeloma haste bei GADT jeklaut! Hübsch auch die roten Schuhchens........:)

MfG
Manni

Vusel
28.08.2003, 08:16
Hallo Manni,
also dagegen wehre ich mich jetzt ganz vehement. Ich hab überhaupt nix geklaut, schon garnich bei GADT. Die Wackeloma hast Du mir mal geschickt. Is also ein GESCHENK.......LG Vusel

Diese Nachricht wurde geändert von: %s am %s Vusel, 28.08.03 - 20:00

Antiope
28.08.2003, 09:08
Hallo Vusel!



Noch origineller wäre es wenn man der Wackeloma die Haare rot einfärben könnte. :D :D :D



Hm mal sehen.



Liebe Grüße



Antiope



(..die jetzt mal den Adobe Photoshop anwirft)

Manni
28.08.2003, 13:03
Kinder geht doch mal zu Sierra/Forum/Poseidon.
Da habe ich eine Umfrage erstellt.
Da könnt Ihr Dampf ablassen.
Achtung AUCH MEHRFACH-Häkchen habe ich angeknipst!

MfG
Manni

Antiope
28.08.2003, 13:43
Hallo Manni!



Was ich hiermit getan habe! :mad: :mad: :mad:



Obs was bringt und diese selbstherrlichen Mods zum Nachdenken bewegt wage ich zu bezweifeln aber wenigsten sinkt die Chance sich ein Magengeschwür einzufangen. :p



Liebe Grüße



Antiope

tobing
28.08.2003, 14:35
Hmm, wisst ihr denn eigentlich, ob die Mods im Sierra-Forum auch dieselben Leute sind, die die Datenbank und das RZ verwalten, wo das Forum läuft? Ich denke, man muss den Operators bei Sierra die Vorwürfe zukommen lassen, nicht den Mods. Naja, wenn ein Mod auch gleichzeitig Op ist dann natürlich schon.

Also wenn es hier ein grosses Unglück gibt und im Zeus-Editor Forum das Chaos ausbricht, dann ist bestimmt nicht Vusel Schuld - obwohl sie dort Mod ist. Und vielleicht auch nicht ich, weil ich die Kiste hier ja 'nur' gemietet hab.

Aber Dampf ablassen ist natürlich immer gut... :D

Avra
28.08.2003, 14:54
Ja gut, tobing, aber Du oder Vusel würdet Euch nicht in selbstherrliches Schweigen hüllen und gnäderigerweiseerst nachTagen und auf mehrere Anfragen die Güte haben, überhaupt ein statement von Euch zu geben. Die Mods sind doch auch sowas wie eine Verbindung zwischen den Spielern und Sierra oder hab ich da was falsch verstanden. Ich kann mich ja schließlich nicht beim Generaldirektor beschweren, da gibts ja dazwischen Anlaufstellen und die Mods müssen wissen an wen die Beschwerden weiterleiten zu leiten sind. Falls die Mods aber nur Pappkameraden sind, die weiters keine Funktion haben ist da ein ordentlicher Wurm drin. Mag ja sein, daß das Management auf so kleine Lichter wie "User" pfeifen kann, na gut, dann eben tschüs.
Und tobing, nochmals DANKE an Dich und an Vusel für Eure Mühe und Eure Zeit, die Ihr da investiert. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Avra
28.08.2003, 15:00
:mad:@ Manni, natürlich habe ich meine zwei Häkchen auf die Poll gemacht.

Falls die Schrift nun nicht mehr winzig sondern groß und fett ist, solls mir recht sein. Ich will eigentlich nur nicht so klein fuzeln, ist mir aber bei vorhergehenden Thread nicht gelungen, Mal sehen, wies jetzt wird. :roll:

Avra
28.08.2003, 15:03
Ha, es ist mir gelungen, heureka :D:D:D

Manni
28.08.2003, 18:48
Hallo Alle,

Hmm, wisst ihr denn eigentlich, ob die Mods im Sierra-Forum auch dieselben Leute sind, die die Datenbank und das RZ verwalten, wo das Forum läuft? Ich denke, man muss den Operators bei Sierra die Vorwürfe zukommen lassen, nicht den Mods. Naja, wenn ein Mod auch gleichzeitig Op ist dann natürlich schon

also ich bin da auch eher der Ansicht von Avra...lieber Tobing.

Guck mal....wir als Dussels knipsen das Forum dort an und lesen oben als ERSTES wer da Mod ist und wieviele es davon gibt. Wer Geduld hat kann denen auch mehlen, die sind nämlich bei der schnecken-onlein proweided.
Da wir keine Möglichkeit haben, an den französischen Direktor von Blabla-Games zu kommen, haben wir nur diesen fruchtlosen Weg.

Zum anderen ist mir schon immer ein wunderbarer Umstand gewesen, dass wenn man ein postink absendet, für kurz eine Meldung sichtbar wird, dass nun die Mods den Beitrag erst "prüfen", bevor er freigegeben wird. Das Prüfen dauert aber nur eine Zehntelsekunde....also schnell sindse wirklich die Mods! Und ermüden daher wahrscheinlich auch rasch.

MfG
Manni http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.clown.gif

tobing
28.08.2003, 21:12
Tja Manni,
so gesehen hast Du natürlich schon recht.
Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil.

SASUKO
29.08.2003, 06:20
Guten Morgen, meine Lieben

also ich auch mal etwas dazu sagen muss!

Das Sierra Forum bieten einen Dienst an, für diesen Dienst gibt es Mods, die eine Anlaufstelle bieten muessen, sonst braeuchte man ja keine Mods!



Wenn du eine Reise buchst und das Hotel echt sch.... ist, dann knöpfst du dir zuerst mal den Reiseleiter vor (Mod 1) und nach der Rückkehr dein Reisebüro (Mod 2) - so laeuft es nun mal im Leben!



Trotz allem Verstaendnis: es haette ja schon ausgereicht, in jeder Abteilung eine allg. abgefasste Entschuldigung zu posten mit einer Wischiwaschi - Erklaerung! Da haetten die Leutchen von Sierra schon mal den Wind aus den Segeln genommen - oder? Aber so sang und klanglos freischalten und dann noch mit einer zerstueckelten Datenbank - Ruecksicherung und mit unglaublichen Fehlern drin - also ne wirklich!

Manni
29.08.2003, 06:28
Complete agreement! :)

Manni

Manni
29.08.2003, 23:09
ätt Sasuko,

gib doch mal bitte Bescheid, ob Du von Kerstin eine Antwort bekommen hast und wielange sie dazu gebraucht hat.

MfG
Manni

Manni
29.08.2003, 23:18
Hallo Tobing ....hier stimmt was nicht!
Ich hatte die untenstehende Antwort auf Sasukos Beitrag gedacht, nämlich diesen hier:
Ja, lieber tobing, von mir auch ein grosses Danke Schön und sieht echt gut aus - habe mich auch schon daran gewöhnt!

att: Manni
sei bitte nicht traurig - mich haben sie gleich ganz rausbefördert! Denn User und die Postings - bin echt bei ganz Null - habe mal ein mail an Kerstin geschickt und gefragt ob dieses echt ernst gemeint ist von Sierra. Musste meinen Frust loswerden! Wird zwar nix bringen, aber mir geht es jetzt besser!

LG Sasuko

Das Fo vermatscht die Beiträge auf den nun 2 Seiten des Zrätts! Die Reihenfolge wird nicht korrekt eingehalten.

MfG Manni

tobing
30.08.2003, 06:39
Moin moin,

erstmal Danke Schön! für Euer Lob. Es freut mich sehr, dass es Euch gefällt und dass ihr fleissig postet! http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Nun, ich glaube nicht, dass Manni's Antwort falsch eingeordnet wurde: Denn ich habe hier mal eingestellt, dass die Forumsbeiträge umgekehrt aufgelistet werden, d.h. der jüngste Eintrag steht immer oben und auf der ersten Seite. Der Grund ist auch ganz einfach: Ich vermisse in dieser Forums-Software hier einen Knopf, der zum letzten Posting hüpft...

Meint ihr, dass ihr Euch daran gewöhnen könnt, dass die Threads einfach rückwärts zu lesen sind? Ich weiss nämlich nicht, wo ich auf die Schnelle einen 'Goto last Posting'-Knopf herkrieg. http://web138.basicbox7.server-home.net/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.shy.gif

SASUKO
30.08.2003, 07:52
Guten Morgen Manni,



bezüglich deiner Anfrage, ob sich Kerstin schon gemeldet hat - aber wo denkst du denn hin - da kamm nicht mal ein berühmtest Zitat zurück - also werde ich da wohl auch keine Antwort mehr bekommen, so wie es jetzt aussieht! Aber ehrlich, ich habe damit auch net gerechnet! Die arbeiten im Augenblick nach der Devise: "Höflichkeit ist ein Zier, aber weiter kommt man ohne ihr!"



Aber vielleicht ist das auch die neue "Deutsche Welle" (übrigens auch die Ösi-Welle), weil es mir immer mehr und mehr auffällt, dass die Leutchen nicht mehr Grüßen, Bitte und Dank sind so und so Fremdwörter und die einfachsten Grundregeln werden nicht mehr beachtet. Man schubst und tritt nach alle Richtungen und wenn dabei jemand auf der Strecke bleibt, was solls - sind eh noich genügend andere Menschen auf dieser Welt. Und so geht man dann mit seinen Partnern, den Kindern und der Familie auch um. Und weil das noch nicht reicht, wird auf die Umwelt und die Mitgeschöpfe auch noch gleich mal hingehauen und alles kaputtgemacht, was nur irgendwie geht. Es ist den meisten wohl echt nicht klar, dass es nur dann wirklich funktionieren kann, wenn man zu sich und allen anderen eine freundliche Grundeinstellung hat!



Ich finde halt, eine kleine Entschuldigung bricht mir keinen Zacken aus der Krone und die anderen um mich rum fühlen sich nicht so an die Wand gestellt. Aber wer weiß schon genau, wie frustriert die Sierra Leute schon sind.

SASUKO
30.08.2003, 07:58
Hi tobing,

also ich kann mit dem umgekehrten listing gut leben. Es ist doch wurst ob ich runter- oder hochscrolle um ältere Beiträge zu lesen.



Ich denke mal, den anderen geht es genau so! Ich habe derzeit nur ein Problem hier und das ist die Nav. Also irgendwie geht das noch nicht in meinen Kopf, aber des wird schon. Ich bin halt da a bisserl dusselig und stell mich noch etwas blöde an. Somit lese ich bestimmte threads zweimal und denk mir, he da war ich doch schon, wieso bin ich schon wieder da. Aber des ist mein Problem - ich krieg des schon in den Griff!



Sag mal, sehe ich irgendwo - wer gerade online ist? Weil die Ausage "vier Mitglieder online" sagt mir net viel.



Sonstig finde ich die Gschicht hier echt ganz toll! Und des Outfit ist auch völlig in Ordnung - ich liebe die Gelbtöne! :lol:

eva75
30.08.2003, 08:03
@sasuko:



in der "mitgliederliste" kannst du auch schauen, wer grad online ist.

Manni
30.08.2003, 08:07
Hallo Sasuko,

so hatte ich mir das auch schon gedacht mit Kerstin, obwohl sie immer regelmäßig Freitags im Sierra-Schätt auftritt/auftrat(?). Schade. "Verprellungen" dieser Art sind mir im Zuge der Editorübesetzung damals bestens bekannt. Als es an die vereinbarte Spendensumme ging, wurde ich von einem zum andern bei Sierra weitergereicht (Ermüdungstaktik versuchen?). So gelangte ich bis zum Zahlmeister, der dann nicht wusste, um was es geht.

Die von Dir benannte "neue deutsche/ösi Welle" hat sich schon seit langem auch im Berliner Raum verbreitet, so ist auch das Sierrafo davon nie verschont geblieben.
Ich hatte mir mal gestattet, einen fragenden Schofel an die üblichen Umgangsformen zu erinnern, was mir hässliche Kommentare von den "Wellenreitern" einbrachte. Es ist also sogar so, dass diese Leutchen dann auch noch frech und ausfallend werden. Der Ellenbogen regiert die Welt! DAS ist kuhl!

MfG
Manni

tobing
30.08.2003, 08:10
Ja, es gibt im Forum noch den Knopf auf die Mitgliederliste - dachte mir, dass das auf der Einstiegsseite nicht unbedingt sein muss. Eigentlich möchte ich das so haben, dass nur angemeldete User das sehen können, weiss nur noch nicht genau, wo man das einstellen muss.

Und im Forum gibt es oben den Knopf 'Letzte Nachrichten anzeigen' - den benutze ich recht oft, weil er alle Threads nach dem letzten Beitrag sortiert auflistet. Da kann man sich dann prima dran lang lesen...

Aber so ist schon richtig, immer Fragen und kommentieren! Manches ist ganz einfach umzustellen, bei anderen Sachen muss ich noch mehr über dieses System hier lernen.

SASUKO
30.08.2003, 08:13
Hi Manni - dann bin ich echt lieber megaunkuhl!

Ich finde halt, meine Zeit ist mir zu schade, um als Grantler durch die Welt zu laufen! Bin da vielleicht altmodisch, aber bei meinem Papi habe ich das so gelernt und daran halte ich mich auch. Weil, auf die lange Sicht kommst damit sicher ruhiger und angenehmer durchs Leben und es macht auch mehr Spass - oder sehe ich da etwas falsch und werde dann als altes Fossi ins Museum gestellt?

SASUKO
30.08.2003, 08:18
Hi tobing,

also wegen mir mußt nix umstellen, bin ja lernfähig - ähm... naja also meistens!

Außerdem habe ich gerade jetzt mitbekommen, dass im - wie nennt man den die links außen Stelle - Userleiste? - also da steht ja eh dabei - in Rot (bin wohl a bisserl blind scho) ONLINE - man sollte meinen, dies würde auch mir ausreichen - tja die Brille nähert sich mit Riesenschritten.



Also wie gesagt - meinethalben brauchst nix umstellen - du brauchst mir nur einen Plan zeichnen, dann geht des schon - also sowas wie "Einsteigerseminar für Anfänger". Und deine Meinung, dass die Einstiegssteite die Mitgliederliste nicht hat, ist schon OK so!

tobing
30.08.2003, 08:25
@Sasuko: wenn ich hier was noch besser machen kann tu ich das doch gern. Ihr sollt Euch doch hier wie zu Hause fühlen!
Hast Du den Knopf oben gefunden: 'Mitgliederliste'? Und dann auf 'Alle' kannste alle Mitglieder sehen.

Ich denke mir immer, dass die 'Grantler' - also wenn jemand so rumläuft kann er doch nicht glücklich und zufrieden sein, oder? So gesehen scheint es doch 'ne Menge Unzufriedenheit in unserer Welt zu geben, dabei könnte es uns soo gut gehen.:D

SASUKO
30.08.2003, 08:36
Vielen Dank - tobing - ich habe es gefunden - also kannst dir schon mal einen Teil beim Planzeichnen sparen! Vielleicht finde ich den Rest auch noch alleine - kann ja am Wochenende üben - so nach dem Motto - wie benutze ich ein Forum!



Unzufriedeheit: des liegt aber hauptsächlich daran, dass die Leutchen immer das wollen, was sie nicht haben können oder mehr wollen, als die anderen schon haben. Natürlich kommt von dieser Einstellung auch der Fortschritt, aber wenn man dann den anderen neidig ist, wenn sie mehr haben, dann gibt es halt Stress und dann grantls umdadum - die Kohlköpfe. Manche behandeln ja die anderen wie Fussabstreifer und da krieg ich dann die Kabeln, weil es mir sowas von gegen den Strich geht - wenn man jemanden runter macht und nur herumquakt und sich selbst wichtiger nimmt als andere! Ach... ein Endlosthema.



Menschheit wo hin gehst du?

Avra
30.08.2003, 10:18
http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gifHallo Tobing!
Also ich bin ja wohl ein computermäßiger Oberdussel aber ich komm mit Deinem Forum AUSGEZEICHNET zurecht. Das mußte mal gesagt werden.

Gabriela
30.08.2003, 11:43
Hallo,

habe grade eben das neue Forum entdeckt. ............beeindruckend...........muß mich erstmal durch alles durchlesen.

Aber trotzdem schon mal ein freundliches Hallo an alle.

Gruß Gabriela

tobing
30.08.2003, 13:31
Danke für die Blumen... http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.blush.gifund soo viel zu lesen ist ja noch nicht hier, aber wenn ihr so weitermacht wird das schon. Super!

@Avra: Alsomein Forum ist das eigentlich nicht, irgendwo ist dasunser bzw. Euer Forum.

Und die verwendete Software ist Open Source - d.h. Freeware - und die hab ich im Wesentlichen ausgepackt, installert und fertig. Sonst wäre das auch nicht so schnell alles da gewesen...

SASUKO
30.08.2003, 19:44
Hallo Gabriela,

ein herzliches Willkommen bei unserem Alternativ - Forum. Wir freuen uns, das du uns gefunden hast und wir warten schon ganz gespannt auf deine Beiträge.



att: tobing

hast schon irgendwie recht - es ist unser Forum - aber du bist halt der Machatschek und daher gebührt dir auch das Lob. und daher - viel Eideidei und Lob und Dank und...

koppi
31.08.2003, 13:37
Hallo Gabriela auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Bin zwar auch noch Wickelkind aber sicher nicht mehr lange :D

Avra
31.08.2003, 16:37
@ Gabriela: herzlich willkommen auch von mir http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

@ koppi: eine gewisse Freude, auch Dich als Wickelkind zu sehen kann ich mir nicht verkneifen ;)

Manni
31.08.2003, 22:14
Hallo alle!

Freundlicherweise hatte KEITH HEITMANN, deutschstämmiger Moderator im USA-Kaiser-Forum, den link zu GADT auf die haevengames-Seite gelegt.

Ich habe ihn gerade gebeten, diesen nun durch den staedtebauen.de zu ersetzen und ihn gleichzeitig aufgefordert, uns hier mal einen Besuch abzustatten!

MfG
Manni

Manni
31.08.2003, 22:34
Hier die blitzschnelle Antwort von KEITH HEITMANN:

Looks good, Manni. I've updated the link and added it to the other game fansite folders as well.Is the Sierra.de board down again? It was working the other day when I checked in.KeithWas sagt man dazu? Der Moderator von Sierra-USA antwortet!!!

Da können sich bei Sierra.de so einige`ne Scheibe von abschneiden!

Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 31.08.03 - 23:35

Vusel
31.08.2003, 22:35
Hallo Manni,

das find ich ganz Klasse von Dir.
D a n k e .....

tobing
31.08.2003, 22:35
Phantastisch! Danke, Manni, das war 'ne richtig gute Idee.

Avra
31.08.2003, 22:42
Spitze Manni, war eine Suuuuuuper Idee von Dir,aber warum muß man dazu nach Amerika gehen? Sierra de, O-je

Diese Nachricht wurde geändert von: Avra, 31.08.03 - 23:43

Manni
31.08.2003, 22:47
Na bitte! Mit USA klappt`s, nur mit Sierra.de nicht!

Ich habe den Keith eben zu uns "eingeladen":

As I said.....those three mods kept pluggin`it on a`off, is has been a nuisance recently! And none o`them finds is necessary to give an answer to mails!

So our little community was fed up and arrangend an OWN forum with everything included!

Do try and register and give us a congrat!!! That would be a smasher!!!

Manni
Mal sehn wassa macht.......! http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 01.09.03 - 00:16

Manni
31.08.2003, 23:13
I checked out the board but my German just isn't up to it.

I'll drop around and leave a "thumbs up" message soon. :)

Keith

In a message dated 8/31/2003 4:43:39 PM Central Standard Time

koppi
31.08.2003, 23:21
Keith if you drop in, you can also Post in english. http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif

Diese Nachricht wurde geändert von: koppi, 01.09.03 - 00:22

tobing
31.08.2003, 23:38
Yes Keith, you're welcome - I've just activated the language selection box in the lower left corner to makenavigation a little bit easier for you...

Ist schon heiss, noch keine Woche online und schon mehrsprachig. Hätt ich so schnell gar nicht mit gerechnet! :D

Keith
01.09.2003, 01:50
Testing...Testing...Is this thing on....? ;)

Ok, I think I've got it all sorted out.

Hello, everyone. I promised Manni I'd make an appearance.Sorry about the Sierra.de boards. I haven't got a clue as to what the problem is there. They aren't under the same people that I deal with so who knows what is going on there.

As I told Manni, my German isn't up to it. I can read it a bit, but it's been so long since I studied German that I'm not very good at it nowadays.

I'll try to drop by now and then, but between two beta tests, the moderating duties, and working on my own projects I don't have a lot of extra time.

I'll try to answer questions if someone will translate them for me.



This message was edited by: %s on %s Keith, Sep 01, 2003 - 03:17 AM

SASUKO
01.09.2003, 05:36
Hi and welcome Keith,

it is a pleasure for us and nice to meet you :)



Many thanks in advance for your cooperation. You studied the German language? - Respekt (respect). In this case I think your German ist more better than my Suaheli - try it. And we try to speak a very good english and to translate as well.

greetings from good old European



sasuko

Diese Nachricht wurde geändert von: SASUKO, 01.09.03 - 06:37

Manni
01.09.2003, 08:00
Hello and welcome Keith, member 23!

You`ve managed it after all......there`s a good boy!

Fondest ..........

Manni

Diese Nachricht wurde geändert von: Manni, 01.09.03 - 09:04

eva75
01.09.2003, 09:36
hi keith!



a warm welcome from me, too.



i hope ull visit us very often! :)



eva75

ruth
01.09.2003, 09:54
hallo
ich habe auch hergefunden und wollte mich nur kurz bei euch melden.
Mein Englisch ist leider sehr schlecht ich werde wohl nur in Deutsch schreiben.
grüessli ruth

Keith
01.09.2003, 09:57
Hi and welcome Keith,it is a pleasure for us and nice to meet you :) Many thanks in advance for your cooperation. You studied the German language? - Respekt (respect). In this case I think your German ist more better than my Suaheli - try it. And we try to speak a very good english and to translate as well. greetings from good old Europeansasuko
Swahili!I have my hands full with German. :)

I took 4 years of German in high school and 2 quarters of German in college. Unfortunately, I've forgotten most of what I learned over the years.

Actually, I started learning a little German from my grandmother as a very young boy. My grandparents emigrated from Germany in November of 1912. My grandfather was born in Elmshorn, and my grandmother was from Kölln-Reisick and my three uncles were all born in or around Elmshorn or Moorsegge. My father was the only one born in the states. We've lost touch with any remaining family there.

This message was edited by: %s on %s Keith, Sep 01, 2003 - 11:00 AM

koppi
01.09.2003, 14:12
Hi Keith
its great to see you here :8)

@Ruth
willkommen hier http://www.staedtebauen.de/modules/RteMulti/pneditor/images/em.icon.smile.gif
keine Bange wir bleiben schon bei Deutsch, freuen uns aber wenn auch Gäste von anderen Ländern vorbeischauen.

SASUKO
01.09.2003, 22:34
First of all - willkommen Ruth im Staedtebauforum.de - fein da du uns gefunden hast und deutsch ist ja überhaupts kein Problem! Bin sicher Keith versteht das!



Hi Keith

you are from a German dynasty :) like a TV show - from Dallas to Schwarzwald !



may be you have seen it - I am an Austrian native speaker - so I have many problems too, with the German language! But I am sure, you know some German words - for exampele "Kindergarten" :lol: - there is no english equivalent!

Keith
01.09.2003, 23:04
First of all - willkommen Ruth im Staedtebauforum.de - fein da du uns gefunden hast und deutsch ist ja überhaupts kein Problem! Bin sicher Keith versteht das!Hi Keithyou are from a German dynasty :)like a TV show - from Dallas to Schwarzwald !may be you have seen it - I am an Austrian native speaker - so I have many problems too, with the German language!But I am sure, you know some German words - for exampele "Kindergarten":lol: - there is no english equivalent!

Yes there are quite a few German words used in American English. "Kindergarten" is one, and "Geshundheit" is used quite often when someone sneezes.

There are a few religious sects in the U.S. that speak only German to each other such as the Menonites and the Amish.

There is no official language in the U.S. although the thought is becoming more popular here. However, when the founding fathers of my country were deciding on what language to conduct the official business of the new country in they took a vote and German lost out by 1 vote. ;)

This message was edited by: Keith, Sep 02, 2003 - 12:06 AM

ruth
02.09.2003, 14:56
Im Sierra Forum unter News/Info wurde von mt1 nun eine kleine erklärung zum crash abgegeben, soweit ich es sehe hat er das von sich aus gemacht da er normalerweise nicht's mit dem Forum direkt zu tun hat.
grüessli ruth

tobing
02.09.2003, 16:18
Ich denke, mt1 ist einer von den wenigen engagierten Leuten dort. Vermutlich noch nicht lange dabei... puh, bin ich wieder zynisch heute.