Zeus Walkthroughs: Perseus und Medusa
Übersicht / Direkt-Links:
Episode I (Argos): Eine neue Art zu leben
Episode 2 (Argos): Die Stadt wächst
Episode 3 (Kolonie Milet): Die östliche Grenze
Episode 4 (Argos): Der Held Perseus
Episode 5 (Kolonie Kalydon): Artemis' Rache
Episode 6 (Argos): Die Gorgone oder Ein haariges Problem
» Episode I: Eine neue Art zu leben
Ziele
- 500 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Haus oder besser
- Produzieren Sie 20 Stränge Wolle in einem Jahr
- Jahresgewinn von 500
Tipps & Tricks
Willkommen in Argos! Die Karte für Argos ist riesig und einladend, aber Sie sollten klein anfangen und nicht zuviel bauen, bevor Sie sich an grössere Dinge wagen. In der ersten Episode sind die einzig verfügbaren Güter Fisch und Wolle. Sie werden eine kleine Siedlung errichten, sie mit Fischerhäfen und Wollsammelstellen versorgen, und einen Teil der Wolle an Ihre Handelspartner exportieren müssen, damit Sie den geforderten Jahresgewinn erzielen.
Bauen Sie als Erstes in der Nähe der Küste am südlichen Eintrittspunkt des Flusses eine Siedlung einfacher Wohnungen. Errichten Sie dann Fischerhäfen und Wollsammelstellen, um die Wohnungen mit Nahrung und Wolle zu versorgen. Eine Wollsammelstelle kann ungefähr acht Stränge Wolle im Jahr produzieren, so dass Sie wenigstens drei bis vier davon errichten sollten, um das Ziel '20 Stränge Wolle in einem Jahr zu produzieren' zu erfüllen. Versorgen Sie Ihre Wohnungen mit Nahrung, Wolle und zumindest einem kulturellen Zugang, damit sie sich zu Häusern weiterentwickeln. Rechtsklicken Sie einfach auf Ihre Wohnungen, um zu sehen, was sie als nächstes brauchen, um sich weiterzuentwickeln. Bauen Sie nicht zuviel. Sie brauchen zunächst nur genug Arbeitskräfte für die Produktion und den Export von Wolle, sowie die Grundversorgung. Zuviele Wohnungen zu bauen, kann zu grosser Arbeitslosigkeit führen. Das schadet nicht nur Ihrer Beliebtheit, es kann auch Ihre jährlichen Ausgaben für Löhne erhöhen. Das macht es Ihnen schwerer, das Jahresgewinnziel zu erreichen.
Im Augenblick scheint es sehr schwer zu sein, Geld zu verdienen. Sie haben zu Beginn keine Verbündeten, mit denen Sie handeln könnten. Und da Sie auch keine Steuern eintreiben können, scheint das Ziel einen Jahresgewinn zu erzielen, unerreichbar zu sein. Aber vielleicht werden Ihre Gesandten eine Handelsroute mit Troisen für den Wolleexport eröffnen. Wenn Sie eine Mitteilung erhalten 'Troisen kauft mehr Wolle', können Sie eine Handelsstation bauen und mit dem Export beginnen. Die Menge von 12 Strängen Wolle pro Jahr scheint zunächst zu gering, um genug Ertrag abzuwerfen, aber Troisen wird seinen Bedarf bald auf 24 Stränge pro Jahr erhöhen. Das sollte es Ihnen erlauben, einen Jahresgewinn von 500 zu erzielen. Sie könnten zusätzlich noch die Löhne senken, um das Ziel zu erreichen. Doch bedenken Sie, dass dieses Vorgehen nicht nur Ihrer Beliebheit schaden kann, sondern auch den Arbeitseifer Ihrer Bevölkerung drückt. Weniger wollen dann noch arbeiten, und Sie haben Arbeitermangel in vielen Gebäuden.
Wenn Sie die drei Ziele erfüllt haben, sind Sie bereit für die nächste Episode.
nach oben
» Episode 2: Die Stadt wächst
Ziele
- 640 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Mietshaus oder besser
- 48 Marmorplatten für die Kolonie
- 12 Krüge Olivenöl für die Kolonie
Tipps & Tricks
In dieser Episode haben Sie Zugang zu zwei neuen Gewerben in Ihrer Stadt: Öl und Marmor. Etablieren Sie das Ölgewerbe zwischen Ihrer Wohnsiedlung und dem fruchtbaren Boden, auf dem Sie die Olivenbäume pflanzen. Errichten Sie ebenfalls Steinmetzwerkstätten, um Marmor abzubauen. Die Steinmetzwerkstätten müssen nicht unbedingt in der Nähe des Steinbruchs stehen. Wenn erst einmal die ersten grossen Blöcke geliefert wurden, sorgen die Steinmetze selbst für eine stete und flüssige Marmorproduktion, indem sie rechtzeitig Steinhauer ausschicken, wenn sie neues Material brauchen.
Folgen Sie dem Rat des Episodentextes und errichten einen Palast. Plazieren Sie ein Steuerbüro in der Nähe Ihrer Wohnungen. Über Steuern und Löhne können Sie die Menge der Arbeitskräfte, die Höhe Ihres Einkommens und die Stimmung Ihrer Bürger regulieren und kontrollieren. Das hat vor allem einen grossen Einfluss auf Ihren Beliebtheitswert. Sie werden vielleicht einmal versuchen, sowohl Löhne als auch Steuern beide auf 'sehr hoch' einzustellen. Das erhöht die Menge der Arbeitskräfte, die Ihnen nun zur Verfügung stehen, und es erhöht ebenso die Steuerbeträge, die von Ihren Bürgern eingezogen werden.
Verschaffen Sie Ihren Wohnungen Zugang zu Philosophenschulen und Podien, damit sie sich zu Mietshäusern weiterentwickeln können. Vielleicht wollen Sie die Wohnungen auch schon zu diesem Zeitpunkt mit Öl versorgen.
Sie befürchten eventuell, Ihre wachsende Bevölkerung könnte nicht mehr ausreichend mit Nahrung versorgt werden. Dann bauen Sie weitere Fischerhäfen entlang des Flusses. Diese werden Fischerboote zu den Fischgründen ausschicken, die den Fisch fangen. Wenn die Boote in die Häfen zurückkehren, werden sie entladen, und ein Karrenschieber bringt den Fisch zum nächsten Silo. Wie auch immer, jeder Fischerhafen hat nur einen Karrenschieber, der auch immer nur eine Ladung Fisch transportieren kann. Wenn dann die Boote ihren Fisch schneller heimbringen als er in das Silo gebracht werden kann, wird der langsame Transport zum Silo die Fischproduktion gering halten. Um einen Engpass zu vermeiden, sollten Sie einen Silo direkt neben die Fischerhäfen bauen und diesen auf 'Fisch annehmen' stellen. Einen zweiten Silo sollten Sie dann in die Nähe Ihrer Wohnungen bauen und diesen auf 'Fisch holen' stellen. Vom Silo, das auf 'Fisch holen' steht, werden regelmässig zwei Karrenschieber zu allen Silos starten, die auf 'Fisch annehmen' stehen. Jeder dieser Karrenschieber kann vier Ladungen Fisch transportieren. Das wird zu einer konstanten Fischversorgung Ihrer Bevölkerung beitragen.
Troisen kauft zunächst nur sehr wenig Wolle. Aber Sie können Überschüsse an Wolle stets als Geschenk verwenden. Wenn Sie so das Ansehen Ihrer Stadt steigern, können Sie Ihren Verbündeten um eine Spende Drachmen bitten.
Wenn Sie Ihre Wohnungen ausgebaut haben und genug Marmor und Öl produziert haben, dann sammeln Sie die Waren für die Kolonie und gehen zur nächsten Episode. Sie dürfen nun wählen zwischen Kalydon und Milet, welche von beiden Ihre erste Kolonie sein wird. Die Kolonie, die Sie jetzt nicht wählen, werden Sie später im Abenteuer spielen. Für diese 'Tipps & Tricks' werden wir Milet als erste Kolonie wählen.
nach oben
» Episode 3: Kolonie Milet: Die östliche Grenze
Ziele
- Ungeheuer niederstrecken: Der Krake
- Kommenden Quest von Hermes erfüllen (Geflügelte Sandalen besorgen)
- Äthiopien regieren
- 16 Weizengarben für die Heimatstadt
- 24 Holzbretter für die Heimatstadt
- 8 Bronzebarren für die Heimatstadt
Tipps & Tricks
Milet ist eine der schwereren Episoden bei Zeus. Aber wenn Sie diese Hinweise befolgen, sollten Sie eigentlich unbeschadet hindurchkommen. Zuerst sollten Sie wissen, dass der Krake nach ungefähr einem Jahr auftauchen wird und durch die Gewässer stapft. Dabei wird er alles zerstören, was in seiner Reichweite liegt. Widerstehen Sie also der Versuchung, ein Fischgewerbe aufzubauen oder einige Piere zum Handeln einzurichten.
Wie schon im Episodentext anklingt, wird sich Äthiopien sehr dankbar zeigen, wenn Sie den Krake töten. So dankbar, dass sie freiwillig zu Ihrem Vasallen werden. Sie müssen dazu also nicht einige gehobene Wohnungen bauen, um die Stadt zu erobern.
Ihnen stehen auf der Karte folgende Güter zur Verfügung: (Jagd)Fleisch, Holz, Silber und Fisch.
Bauen Sie zunächst eine Siedlung einfacher Wohnungen in der linken Hälfte der Karte direkt rechts von den Bergen. Stellen Sie in die Nähe der linken Wildschweinrotten zwei Jagdhöfe, und für die Wildschweine in der rechten unteren Ecke zwei weitere Jagdhöfe in die Mitte der Karte. Errichten Sie fünf oder sechs Silberminen so nah wie möglich am erzhaltigen Gestein, damit Sie regelmässige Einkünfte erzielen und die Stadtkasse ordentlich füllen können. Sie werden jede Menge Geld brauchen, denn für Ihre Stadt müssen Sie viele Waren importieren. Vergessen Sie nicht, Steuern bei Ihren Bürgern einzutreiben.
Schon bald werden Reisende die Stadt Zypern entdecken, mit der Sie Handel über Land treiben können. Aus Zypern werden Sie die Bronze bekommen, die Sie zur Skulpturenproduktion für Ihre Heiligtümer brauchen. Sie sollten aber vielleicht mit dem Einkauf von Bronze ein wenig warten, bis sich Ihre finanzielle Situation stabilisiert hat.
Wenn Ihre Bevölkerung gross genug ist, können Sie mit dem Schlagen von Bäumen beginnen und Holz einlagern. Sie werden es später benötigen.
Schon bald wird Hermes seinen Quest verkünden. Dann können Sie die Heldenhalle des Perseus plazieren. Perseus ist wahrscheinlich einer der Helden, die am schwersten herbeizurufen sind, weil er so unglaublich hohe Anforderungen stellt, bevor er Ihre Stadt für seine Anwesenheit als würdig erachtet:
- Heiligtum der Athene
- Heiligtum des Hermes
- 3,000 Drachmen
- 16 Stränge Wolle
- 6 Skulpturen
Wie Sie sehen können, verlangt die Anwesenheit dieses Helden einen Berg an Waren von Ihnen, die Ihre Stadt nicht alle selbst produzieren kann. Zerbrechen Sie sich also schon einmal den Kopf wie Sie die beschaffen können! Holz können Sie selbst herstellen, und Bronze für die Skulpturen können Sie importieren oder anfordern. Argos verkauft Marmor, den Sie allerdings anfordern müssen, da der Krake den Seehandel blockiert. Leider stellen Sie keine Waren her, die die Handelspartner benötigen - weder über den Handelsweg, noch als Geschenk - so dass es schwer wird, alles zu bekommen, was Sie brauchen.
Begrenzen Sie die Bevölkerung Ihrer Stadt auf etwa 1,000. Durch Nahrung und Kultureinrichtungen können Sie Ihre Wohnungen zu Katen ausbauen. Das sollte ausreichen 1,000 Bürger unterzubringen und ausreichen, sie mit einer einzigen Agora zu versorgen. Wenn Ihre Bevölkerung wesentlich über 1000 anwächst, werden Sie Probleme bekommen, alle zu ernähren.
Beginnen Sie mit dem Bau des Heiligtums der Athene oder des Hermes. Sie können entscheiden, welches Sie zuerst bauen, aber es ist vermutlich besser, zunächst das Eine zu beenden, bevor Sie das Zweite beginnen. Athene wird Ihre Stadt mit Oliven und Olivenöl versorgen, wobei weder das eine noch das andere eine große Hilfe in dieser Episode ist. Sie wird außerdem Ihre Stadt bei allen Invasionen verteidigen. Die Zuflucht des Hermes wird den Händlern Beine machen und ist leichter zu bauen. Außerdem wird Hermes Forderungen anderer Städte erfüllen, was sehr hilfreich sein könnte, wenn Argos beginnt nach Nahrung zu verlangen.
Halten Sie Ihr Geld zusammen, indem sie die Erträge aus Silberminen und Steuern maximieren. Wenn Sie gelegentlich große Geldgeschenke nach Argos schicken, können Sie Ihre Heimatstadt dazu ermuntern, Ihnen auf Anforderung weiteren Marmor zu überlassen. Sie können Ihr ebenso Holz und Fleisch schenken. Auch wenn Sie diese Waren nicht unbedingt benötigt, wird Sie es doch zu schätzen wissen, dass Sie an Ihre Heimatstadt gedacht haben. Daneben können Sie sich auch auf Argos verlassen, das Ihnen regelmässig Marmor schenken wird.
Sie werden auch Wolle erbitten müssen. Geben Sie die Wolle aber nicht Ihren Bürgern, sondern lagern Sie sie bis Sie genug für Perseus beisammen haben. Ausserdem müssen Sie sechs Skulpturen für den Helden produzieren.
Rechtsklicken Sie auf die Heldenhalle, um zu sehen, welche Anforderungen Sie noch zu erfüllen haben. Wenn Sie alles beisammen haben, rufen Sie Perseus herbei. Er wird den Kraken töten, dann können Sie ihn auf den Quest schicken. Der Tod des Kraken wird Ihnen viele weitere Möglichkeiten eröffnen. Plazieren Sie verschiedene Piere und stürzen sich in ganzer Breite in den Handel mit anderen Städten. Importieren Sie Bronze und Weizen, um sie für Argos zu lagern. Produzieren Sie weiterhin Holz, lagern die 24 Bretter für Argos und verkaufen den Rest nach Ägypten. Importieren Sie Wolle von Argos, um Ihre Wohnungen auszubauen. Errichten Sie ein leeres Lagerhaus, das nur Olivenöl annimmt und eines, das nur Oliven annimmt. Dann beten Sie zu Athene, und sie wird dafür sorgen, dass Ihnen niemals mehr diese Waren ausgehen werden.
Bald schon wird Äthiopien freiwillig Ihr Vasall. Dann müssen Sie nur noch die gelagerten Waren für die Heimatstadt sammeln und weiter geht's. Vielleicht überlegen Sie sich aber auch noch ein bisschen zu bleiben. Wie Sie bemerken werden, kaufen viele Handelspartner Wein. Nehmen Sie sich die Zeit und errichten den Hain des Dionysos. Hier können Sie Trauben von seinen heiligen Reben ernten und sogar um mehr Wein beten. Mit dem Verkauf des Weins und des Holzes können Sie Ihre Stadtkasse für die nächste Episode beträchtlich auffüllen. Wenn Sie genug haben, sammeln Sie alle erforderlichen Waren für die Heimatstadt und kehren wieder nach Argos zurück.
nach oben
» Episode 4: Der Held Perseus
Ziele
- Kommenden Quest von Hades erfüllen (Tarnhelm besorgen)
- Kommenden Quest von Athene erfüllen (Spiegelschild besorgen)
- 48 Marmorplatten für die Kolonie
- 24 Krüge Olivenöl für die Kolonie
Tipps & Tricks
In dieser Episode müssen Sie erneut nach Perseus rufen, damit er Ihnen die magischen Gegenstände besorgen kann, die er in der letzten Episode braucht, um die Medusa niederzustrecken. Aus dem Episodentext erfahren Sie, dass Sie von nun an auch Zugang zu Käse als neuer Nahrungsquelle haben. Nicht erwähnt, aber genauso wichtig ist die Tatsache, dass Sie nun gehobene Wohnungen für die Elite bauen können. Obwohl Sie in dieser Episode noch keinen Wohnblock für die Elite benötigen, könnten Sie dennoch schon ein solches Viertel errichten wollen, um in den Genuss der hohen Steuergelder zu kommen, die ein solches Viertel für die Stadtkasse abwirft.
Plazieren Sie Piere, um mit Äthiopien und Milet handeln zu können. Wenn Sie dafür einige Fischerhäfen abreissen müssen, können Sie an deren Stelle einige Käsereien bauen, um das Nahrungsdefizit durch das Herstellen von Käse aufzufangen. Bedenken Sie, dass Sie nun auch eine Brücke auf die andere Seite des Flusses bauen können. Plazieren Sie einige Fischerhäfen auf die andere Seite mit einem Silo, das auf 'Fisch annehmen' steht. Das Silo in der Nähe Ihrer Wohnungen, das immer noch auf 'Fisch holen' eingestellt ist, wird dafür sorgen, dass die Nahrung an die Agora verteilt wird.
Wenn der erste Quest verkündet wird, errichten Sie die Heldenhalle des Perseus und fahren Sie fort, Ihre Stadt für die Anwesenheit des Helden würdig zu machen. Zur Erinnerung, die Anforderungen von Perseus sind folgende:
- Heiligtum der Athene
- Heiligtum des Hermes
- 3,000 Drachmen
- 16 Stränge Wolle
- 6 Skulpturen
Starten Sie sofort mit dem Bau der Heiligtümer. Importieren Sie Bronze (für die Skulpturen) und Holz. Exportieren Sie weiterhin Wolle.
Wenn Sie eine ansehnliche Menge Olivenöl, Wolle und Nahrung auf Lager haben, können Sie schliesslich ein Viertel gehobener Wohnungen für die Elite bauen. Allein das Plazieren dieser Wohnungen wird einige dieser Waren kosten und natürlich Geld. Aber Sie werden reichlich Steuern zahlen, und somit Ihren Wert als sinnvolle Investition schnell unterstreichen. Eine zusätzliche Einnahmequelle wird Ihnen erwachsen, wenn sich Mykene als Käufer von Käse und Wolle entpuppt. Mit all diesen Exporten und einem schicken Eliteviertel sollten Sie eigentlich in Argos keinerlei Geldprobleme haben. Sie können überschüssiges Geld an Milet verschenken, um im Gegenzug dafür Bronze und Holz zu fordern - als Ergänzung zu den Waren, die sie bereits von dort kaufen.
Wenn Sie bereit sind, rufen Sie Perseus und schicken ihn auf seine beiden Quests. Füllen Sie Ihre Lagerhäuser mit ausreichend Olivenöl und Marmor, um die Ziele zu erfüllen. Dann sammeln Sie die Waren für die Kolonie. Weiter geht es in Kalydon.
nach oben
» Episode 5: Kolonie Kalydon: Artemis' Rache
Ziele
- Ungeheuer niederstrecken: Der kalydonische Eber
- Heiligtum des Hermes
- Jahresgewinn von 500
- 8 Skulpturen für die Heimatstadt
Tipps und Tricks
In Kalydon können Sie Käse, Wein, (Jagd)Fleisch und Holz herstellen. Um die Zuflucht des Hermes zu bauen, werden Sie Marmor und Skulpturen importieren müssen.
Beginnen Sie mit einer Siedlung einfacher Wohnungen irgendwo in der rechten Hälfte der Karte, nicht allzu weit vom Eintrittspunkt entfernt. Der Kalydonische Eber wird in der oberen linken Ecke erscheinen, so dass Sie nicht zu nah zu ihm bauen sollten. Wenn er erst einmal da ist, wird der Eber Ihre Stadt ganz schön attackieren. Seien Sie also vorbereitet. Lesen Sie nach, was Theseus für seine Anwesenheit in der Stadt benötigt, und stellen Sie im Hinblick darauf die benötigten Waren schon einmal zusammen.
Errichten Sie zwei oder drei Jagdhöfe in der Nähe der Wildschweinrotte der linken oberen Ecke, und plazieren Sie einen Silo daneben, der auf 'Fleisch annehmen' steht. Verfahren Sie in der gleichen Weise mit den Käsereien auf einer der Plateaus mit fruchtbarem Land.
Wenn Sie erst einmal die Nahrungsproduktion angeworfen haben, können Sie mit dem Export von Käse nach Mykene beginnen. Wenn es dann Ihr Arbeitsmarkt erlaubt und genügend Arbeiter vorhanden sind, bauen Sie ein kleines Weingewerbe auf. Lagern Sie 16 Amphoren für Theseus ein. Alles, was Sie darüber hinaus produzieren, können Sie verkaufen.
Beginnen Sie mit dem Import von Marmor aus Argos und plazieren einige Sägemühlen, um Holz herzustellen. Sie werden beides für das Heiligtum brauchen. Schliesslich wird Ihnen Mount Pelion Skulpturen verkaufen. Importieren Sie nur soviel wie Sie unbedingt für den Bau des Heiligtums benötigen (Hinweis: Sie brauchen 2 Skulpturen).
Vergessen Sie nicht, dass Sie von Argos ein Geschenk von 48 Marmorplatten erhalten werden, und etwas später eines von 24 Krügen Olivenöl. Schaffen Sie entsprechend Platz in Ihren Lagerhäusern. Sie können auch ein wenig Wolle aus Argos einkaufen, und sie ebenso wie das Öl für die Weiterentwicklung Ihrer Wohnungen verwenden. Natürlich können Sie Argos auch um Wolle bitten.
Schliesslich wird Artemis den Kalydonischen Eber auf Sie hetzen, und Sie werden Theseus rufen müssen, um ihn zu beseitigen. Errichten Sie die Heldenhalle des Theseus direkt neben Ihrem Palast, bevorzugt dahinter und nicht an der Strasse gelegen. Dann rechtsklicken Sie auf die Halle, um zu sehen, welche Anforderungen der Held noch an Ihre Stadt stellt. Seine Heldenhalle erfordert:
- Die Halle in Palastnähe bauen
- Gute Attraktivität in der Gegend um die Halle
- Halle wird durch Mauern geschützt
- 32 Marmorplatten
- 16 Amphoren Wein
Sie haben bereits die erste Bedingung erfüllt, indem Sie die Heldenhalle in Palastnähe stellten. Umgeben Sie nun die Halle komplett mit Mauern. Verwenden Sie Stadttore, damit eine Strasse hindurchgeführt werden kann. Zwar muss die Halle nicht von einem Architekten besucht werden, braucht aber Zugang zu einer Strasse. Verlegen Sie also eine Strasse durch das Stadttor bis zur Halle. Um die Anforderung nach guter Attraktivität zu erfüllen, plazieren Sie rundum die Halle - sowohl innerhalb als auch ausserhalb der Mauern - viele Verzierungen, Parks und Erholungsanlagen. Je grösser die Verzierung, desto grösser die Attraktivität, die es ausstrahlt, und desto grösser auch seine Reichweite. Am besten sind frei verwendbare Denkmäler.
Wenn Sie erstmal diese ersten drei kniffligen Bedingungen erfüllt haben, füllen Sie Ihre Lagerhäuser mit Marmor und Wein, und rufen Sie nach Theseus, um den Eber zu töten. Danach sollten Sie eigentlich in der Lage sein zur nächsten Episode zu gehen.
nach oben
» Episode 6: Die Gorgone oder Ein haariges Problem
Ziele
- 4 Heiligtümer
- Bevölkerung von 4,500
- Stadtkasse von 10,000
- Unterstützung 16 Reiter
- Produzieren Sie 32 Krüge Olivenöl in einem Jahr
- Ungeheuer niederstrecken: Die Medusa
Tipps & Tricks
In dieser letzten Episode werden Sie Argos zu einer schönen, blühenden Stadt machen. Am leichtesten sind die Heiligtümer des Hades und des Dionysos zu bauen. Errichten Sie zuerst den Hain des Dionysos, damit Sie jederzeit an Wein kommen können, den Sie an Ihre Bürger in den gehobenen Wohnungen verteilen. Sie sollten nun vier bis fünf Kunsthandwerker beschäftigen, und mindestens sechs bis sieben Steinmetzwerkstätten betreiben. Importieren und erbitten Sie Skulpturen und Holz von Beginn an.
Sie werden ebenfalls mindestens vier voll entwickelte Elitewohnungen benötigen, damit Sie das Ziel von 16 Reitern erfüllen können. Kalydon liefert Trauben, doch Sie sollten eigentlich genug Wein bekommen, wenn Sie Dionysos regelmässig anbeten. Importieren Sie Bronze, um es in Waffenschmieden zu Rüstungen zu verarbeiten. Kaufen Sie auch Weizen ein, um Ihre Pferdehöfe zu versorgen. Ihr Pferdehändler wird die Pferde von den Höfen zur Agora führen, von der sie der fliegende Händler an die gehobenen Wohnungen verteilen wird.
Erweitern Sie Ihre einfachen Wohnungen. Konzentrieren Sie sich dabei darauf, sie zur höchsten Ausbaustufe (Stadthaus) auszubauen, damit Sie einerseits die Bevölkerungsdichte maximieren und andererseits die Zahl der Arbeitskräfte minimieren, um alle mit Waren und Kultur zu versorgen.
Schliesslich werden Sie von einem Verbündeten um Hilfe gebeten, und können dazu die Heldenhalle des Theseus plazieren. Sie müssen den Helden allerdings nicht unbedingt rufen, wenn Sie jedoch Wert darauf legen, die Anforderungen, die er stellt, sind nachfolgend aufgelistet.
- Die Halle in Palastnähe bauen
- Gute Attraktivität in der Gegend um die Halle
- Halle wird durch Mauern geschützt
- 32 Marmorplatten
- 16 Amphoren Wein
Vielleicht müssen Sie den Palast abreissen und an einer anderen, freien Stelle wieder aufstellen, an der Sie auch genug Platz für die Halle haben.
In einigen Monaten werden Sie die Warnung erhalten, dass die Medusa bald in Ihre Stadt einfallen wird. Wie Ihnen schon wohl bekannt ist, verlangt Perseus für seine Anwesenheit folgendes:
- Heiligtum der Athene
- Heiligtum des Hermes
- 3,000 Drachmen
- 16 Stränge Wolle
- 6 Skulpturen
Rufen Sie ihn herbei, damit er die Medusa tötet. Wenn sie erschlagen ist, die Heiligtümer beendet sind und alle anderen Ziele erfüllt sind, haben Sie das Abenteuer gewonnen!
nach oben