Poseidon Walkthrough: Die Geburt von Atlantis
Übersicht / Direkt-Links:
Episode I (Atlantis): Die Hauptstadt
Episode 2 (Atlantis): Alle grossen und grösseren Geschöpfe
Episode 3 (Atlantis): Grosswildjagd
Episode 4 (Atlantis): Krieg und Ethik
Episode 5 (Atlantis): Die Symphonia Ithikos
Episode 6 (Kolonie Leucippium): Die hungrige Sphinx
Episode 7 (Atlantis): Die Zitadelle des Poseidon
Episode 8 (Kolonie Evenestus): Volk des Meeres
Episode 9 (Atlantis): Atlas, der Gott

» Episode 1: Die Hauptstadt

Ziele
- Bevölkerung von 1000
- 500 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Haus oder besser

Tipps & Tricks
Willkommen in Atlantis! Die seltsam geformte Landmasse besteht aus einer zentral gelegenen Insel, 2 Ringen um die Insel und 2 äusseren Landmassen mit vielen Wasserstrassen und Zugang zur offenen See.

Die Hauptaufgabe in Geburt von Atlantis besteht darin eine effektive Verwaltung von Häusern und Industrie aufzubauen, ohne sich dabei in eine Ecke des Landes abdrängen zu lassen, in der nicht viel Platz zur Verfügung steht. Wenn es leer ist, sieht es aus wie ein riesiges Gebiet. Aber sobald Sie beginnen Häuser, Gewerbestätten, Heiligtümer und wissenschaftliche Gebäude zu bauen, scheint der Platz zu schrumpfen.

Atlantis hat Zugang zu jeder denkbaren Ressource. Alles in allem verfügen Sie über mehr als genug Arbeit für Ihre Leutchen und ausreichend Waren zum Handeln mit anderen, noch zu entdeckenden Städten.

Sie sollten den ersten Häuserblock Ihrer zukünftigen Stadt im südlichen Teil der rechten äusseren Landmasse genau unter der grossen Wiese plazieren. Das ermöglicht Ihnen sofortigen Zugang zu Nahrung und zur offenen See, sobald der Handel eröffnet wird. Versuchen Sie möglichst wenig auf dem inneren Ring zu bauen. Sie werden den Platz wahrscheinlich für den Bau eines grossen Hippodroms verwenden wollen, das Sie später noch errichten werden.

Am Anfang steht Ihnen eine passable Menge an Geld zur Verfügung, aber haben Sie ein Auge auf Ihre Ausgaben. Zu Beginn haben Sie keine Handelspartner und können auch keine Steuern eintreiben. Wenn das Geld alle ist, haben Sie daher keine Möglichkeit, welches zu verdienen. Aber keine Sorge - ein Handelspartner wird schon bald aufblühen. Für den Moment konzentrieren Sie sich darauf, Ihre Stadt einzurichten und zum Laufen zu bringen.

Wenn erstmal Leute in Ihre Häuser eingezogen sind und Sie sie mit Wasser versorgt haben, sollten einige hundert Menschen in Ihrer Stadt wohnen - Toll gemacht!

Am Ende des ersten Jahres wird die Stadt Gades entdeckt und will mit Ihnen Handel treiben. Linksklicken Sie auf die Weltkugel, damit Sie sehen, wo Gades liegt. Dann Linksklicken Sie auf die Stadt, um zu sehen, welche Güter es kauft und welche es verkauft. Gades kauft Fleisch und Orichalc.

Für den Handel mit Gades brauchen Sie einen Pier. Nicht weit von den Orichalcvorkommen entfernt sollten Sie dafür einen passenden Platz finden. Sobald Sie den Pier gebaut haben, beginnen Sie mit dem Verkauf von Orichalc. Das sollte Ihnen einen ordentlichen Profit für Ihre angehende Metropole einbringen!

Um das Wohnungsziel zu erreichen, müssen Sie die Häuser mit Nahrung, Wasser und Wolle versorgen, und Zugang zu mindestens einer Sorte Wissenschaftler bieten. Jedes Haus kann von 32 Leuten bewohnt werden und ein Mietshaus von 40. Nach Adam Ries brauchen Sie also mindestens 15 Häuser der Kategorie Haus oder Mietshaus, um das Wohnungsziel zu erfüllen. Und mit 30 Miethäusern werden Sie leicht das Bevölkerungsziel von 1000 Einwohnern erreichen.
nach oben


» Episode 2: Alle grossen und grösseren Geschöpfe

Ziele
- Ungeheuer niederstrecken: Der Minotaurus
- Bevölkerung von 1500
- 1000 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Wohnhaus oder besser
- Bescheidene Pyramide

Tipps & Tricks
Bauen Sie Ihre Stadt weiter aus und achten Sie dabei auf Ihren Nahrungsmittelvorrat, die Beschäftigung und das Gewerbe. Ab jetzt können Sie Steuern erheben. Daher wäre es eine sinnvolle Entscheidung, den Palast und ein oder zwei Steuerbüros zu bauen. Aber wählen Sie den Platz für den Palast sorfältig aus, da dieser noch mit einer Mauer umgeben werden muss, um Theseus später in der Episode zu rufen.

Es wäre ebenfalls klug, ein kleines Wäldchen Olivenbäume und Reben anzupflanzen, um mehr Handel mit den Nachbarn zu treiben und um die Bedürfnisse Ihrer eigenen Leute zu befriedigen. Vielleicht wollen Sie auch das Heiligtum der Aphrodite bauen, da sie dafür sorgt, dass Ihre Einwohner zufrieden und glücklich sind. Achten Sie auf neidische Götter, deren Gefühle möglicherweise verletzt wurden, weil sie den Kontinent Atlantis nicht selbst bekommen haben und daher Ihre Wut an Ihnen auslassen wollen!

Sobald Ihre Ölproduktion und dessen Verteilung erstmal angelaufen ist, sollte es nicht lange dauern bis sich Ihre Wohnungen zur Ausbaustufe Wohnhaus weiter entwickeln. Damit erreichen Sie das Bevölkerungsziel.

Falls Sie noch nicht damit begonnen haben, ein Marmorgewerbe einzurichten, sollte der Minotaurus Ihnen keine Probleme bereiten, wenn er beim Marmorsteinbruch auftaucht. Erfüllen Sie einfach Theseus' Forderungen, damit er das Ungeheuer töten kann. Die Bedingungen, um Theseus zu rufen, sind folgende:
    - Die Halle in Palastnähe bauen
    - Gute Attraktivität in der Gegend um die Halle
    - Halle wird durch Mauern geschützt
    - 32 Marmorplatten
    - 16 Amphoren Wein
Sobald Sie diese Forderungen erfüllt haben, können Sie den Helden rufen. Wenn er den Minotaurus getötet hat, ist Ihr Ziel erreicht!

Als nächstes sammeln Sie alle benötigten Materialien, und die Pyramide ist im Handumdrehen fertig. Je näher Sie sie an den Lagerhäusern bauen, in denen das erforderliche Baumaterial liegt, desto schneller geht es ... aber das wussten Sie sicher schon! Nicht wahr? Richtig!
nach oben


» Episode 3: Grosswildjagd

Ziele
- Heiligtum der Artemis
- Kommenden Quest von Artemis erfüllen (Tiere für Tiergarten einfangen)
- Bevölkerung von 2000
- 1500 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Stadthaus oder besser

Tipps & Tricks
Mittlerweile sollten Sie über ein ganz passables und gut ausgebautes Industrie- und Verteilungsnetz verfügen, das Ihre Stadt dynamisch und produktiv erhält. Der Aufbau eines weiteren Häuserblocks ist vermutlich notwendig, um das Bevölkerungs- und das Wohnungsziel zu erreichen. Denken Sie daran, jeden Block zu versorgen.

Ein guter Platz für Ihren zweiten Häuserblock ist im Norden des ersten Häuserblocks. Genau auf der anderen Seite des Gebietes, wo Sie Ihr Nahrungs-, Wolle-, Öl- und Weingewerbe errichtet haben. Für die Erreichung der Ziele muss dieser Block nicht annähernd so groß sein wie der erste. Ein kleiner Block, der bis zur Ausbaustufe Stadthaus entwickelt ist, sollte für eine Bevölkerung von über 2000 genügen. Und wenn Sie das Heiligtum der Aphrodite gebaut haben, wird sie Ihre Häuser mit Menschen füllen.

Es ist auch eine gute Idee, über den Aufbau eines Viertels gehobener Wohnungen nachzudenken, denn die bewaffneten und trainierten Soldaten, die sie hervorbringen, werden in naher Zukunft sehr nützlich sein. Der erste und grösste Landring ist ein guter Platz dafür. Stellen Sie sicher, dass die Häuser in einer attraktiven Umgebung stehen und Zugang zu allen Waren und Diensten haben.

Um sicher zu stellen, dass Sie über genügend Ressourcen verfügen, um Ihre Soldaten zu bewaffnen und zu trainieren, sollten Sie ein paar Giessereien und Waffenschmieden bauen, die Ihre Soldaten mit Rüstungen versorgen. Eventuell bauen Sie auch einen Pferdehof, damit sich Ihre Speerträger zu Wagenlenkern entwickeln. Auch der Bau eines oder zweier Fregattenhäfen ist keine schlechte Idee.

Natürlich benötigen die Gewerbestätten Arbeiter, daher legen Sie einen weiteren Häuserblock im Norden des zweiten Blocks an. Mit dem Handel und den Gewerben, die Sie eingerichtet haben, sollte das Konto kein Problem sein.

Ganz am Anfang dieser Episode werden Sie einen Quest von Artemis erhalten. Sie sollen einige grosse Tiere für den Tiergarten zusammentreiben. Um den Quest zu erfüllen, müssen Sie Atalante zu Hilfe rufen.

Die Bedingungen, die Atalante für Ihre Anwesenheit stellt, sind folgende:
    - Heiligtum der Artemis
    - Ein funktionierendes Museum
    - 32 Rinderhälften
    - 32 Holzbretter
    - 8 Kompanien / Soldaten
Und noch einmal wenn Sie das Heiligtum des Artemis bauen, stellen Sie sicher, dass es in der Nähe der benötigten Baumaterialen stehen wird. Das wird die Bauzeit wesentlich verkürzen! Sobald Sie alle Forderungen für die Halle der Atalante erfüllt haben, rufen Sie die Heldin herbei und schicken sie los, um diese übergroßen Tiere zu holen!
nach oben


» Episode 4: Krieg und Ethik

Ziele
- Cennia regieren
- Berg Geimm regieren
- Berg Phaesus regieren

Tipps & Tricks
Das ist ein rein militärische Episode. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihre Soldaten gut bewaffnet sind, damit sie diese schwierigen Aufgaben erfüllen. Die drei Städte, die Sie regieren sollen, werden von den grausamen und hässlichen Zentauren bewohnt. Diese werden schon früh in der Episode Sie und Ihre Verbündeten überfallen.

Um diesen Attacken entgegenzutreten, ist es erforderlich, dass Ihre Armee bereit ist, Sie und Ihre Verbündeten zu verteidigen. Wenn Sie Ihre Nachbarn verteidigen, wird das Ihr Ansehen erhöhen, und sie werden Sie bereitwillig bei einem Militärschlag gegen die Zentauren unterstützen.

Ihre Stadt sollte inzwischen boomen. Ihre Giessereien und Waffenschmieden sollten genug Rüstungen produzieren, um die Truppen auszustatten, die in den Elitehäusern wohnen.

Während dieser Episode wird der lahme Gott Hephaistos Sie umwerben, ein Heiligtum für ihn zu bauen, damit er Ihre Bronze- und Waffenproduktion steigert. Der Bau des Heiligtums ist sinnvoll, besonders wenn Sie einen Überschuss an Arbeitern haben. Die Hilfe des Gottes kann später noch sehr praktisch sein.

Wenn Sie bereit sind, bitten Sie einen oder zwei Ihrer Nachbarn um Unterstützung beim Angriff entweder auf Berg Geimm oder Berg Phaesus, da diese beiden die schwächsten Gegner sind.

In Ihrer Stadt sollte das Heiligtum der Artemis stehen und mit Artemis' Soldaten sollten Sie die drei Rivalenstädte relativ leicht erobern können. Es wäre klug, mindestens ein oder zwei Kompanien Speerträger, zwei bis drei Kompanien Wagenlenker und ein oder zwei Fregatten mit den Amazonen der Göttin mitzuschicken.

Sie brauchen mindestens sechs Elitehäuser, um die notwendigen Truppen (entweder Speerträger oder Wagenlenker) für die Verteidigung gegen oder den Angriff auf die Zentaurenstädte zur Verfügung zu haben. Hoffentlich haben Sie gut vorausgeplant und schon in der vorhergehenden Episode ein Wohnviertel für die Elite gebaut, so dass Sie in dieser Episode nicht so viel Zeit verbringen müssen.

Sobald Sie bei Ihren Verbündeten so beliebt sind, dass sie Ihnen bei einem Militärschlag helfen, beginnen Sie einen Gegner nach dem anderen anzugreifen. Und ehe Sie sich versehen, sind die Zentaurenstädte Ihre Vasallen!
nach oben


» Episode 5: Die Symphonia Ithikos

Ziele
- Kommenden Quest von Poseidon erfüllen (Grundstein holen)
- Kommenden Quest von Apoll erfüllen (Orichalc für die Tafel besorgen)
- Bevölkerung von 3000
- 100 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Wohnsitz oder besser

Tipps & Tricks
Horror! Weil Sie die Zentauren angegriffen und beseitigt haben, haben die Götter beschlossen, Sie für Ihr Verbrechen zu bestrafen. Sie dürfen nie wieder andere Völker, die in umliegenden Territorien leben, angreifen. Sie dürfen sich in Kriegszeiten zwar selbst verteidigen, aber nie wieder eine andere Stadt attackieren.

Zu Ehren dieses Paktes hat Atlas gelobt, die Wörter in einem heiligen Text auf einer Tafel niederzuschreiben. Es ist Ihre Aufgabe, für dieses großartige Werk die passenden Materialien zu finden.

Das Erreichen des Wohnungs- und des Bevölkerungsziels in dieser Episode sollte ein Klacks sein, falls Sie sich an die Empfehlungen für das Bauen der Häuserblocks und der Elitewohnungen aus den vorangegangenen Episoden gehalten haben. Es sollten mittlerweile über 3000 Leute in Ihrer Stadt leben und in den sechs (oder mehr?) Elitehäusern, die Sie bereits früher gebaut haben, leben zusätzlich mindestens 120 Bewohner in Luxus.

Schon bald wird Poseidon, der Herr des Meeres, Ihnen seinen Quest bezüglich des Grundsteins verkünden. Um den Grundstein zu finden, der der erste Baustein der grossartigen Zitadelle des Meeresgottes sein wird, müssen Sie Atalante erneut rufen.

Plazieren Sie die Halle der Heldin. Und dann beschäftigen Sie sich mit der Erfüllung der notwendigen Forderungen, damit die Heldin in Ihre Stadt kommt. Die Forderungen der Atalante sind folgende:
    - Heiligtum der Artemis
    - Ein funktionierendes Museum
    - 32 Rinderhälften
    - 32 Holzbretter
    - 8 Kompanien / Soldaten
Sobald Atalante eintrifft, schicken Sie sie los, um den Grundstein zu holen.

Als nächstes kommt ein Quest von Apoll: Orichalc für die Tafel des Paktes. Sie müssen Achill in Ihre Stadt rufen, damit der Held überzeugt werden kann, Orichalc abzubauen, welches auf der mysteriösen Purpurinsel gefunden wurde. Das Orichalc wird für das Niederschreiben des Heiligen Textes auf die Symphonia Ithikos benötigt. Folgende Bedingungen stellt Achill für seine Anwesenheit:
    - 32 Rüstungen
    - 3 Speerträger Kompanien oder besser
    - Heiligtum des Hephaistos
    - Keine Unruhen in der Stadt
    - 16 Amphoren Wein
Vergessen Sie nicht, dass Sie neben Ihrer eigenen Rüstungsproduktion auch Rüstungen von Ihrem Verbündeten Ampher fordern können. Beglücken Sie Ihre Verbündeten mit Geschenken und Sie werden Ihnen vielleicht sogar welche ohne eine einzige Aufforderung Ihrerseits schicken!

Sobald Sie die notwendigen Güter haben, rufen Sie Achill herbei und schicken ihn auf die Purpurinsel. Wenn Sie das geschafft haben, haben Sie erneut bewiesen, dass keine Aufgabe zu schwer für Sie ist!

Jetzt müssen Sie eine der beiden Kolonien wählen, entweder Leucippium oder Evenestus. Es ist egal, welche der beiden Kolonien Sie zuerst nehmen, da Sie die andere Kolonie später gründen können. Leucippium wird als erstes besprochen.
nach oben


» Episode 6: Kolonie Leucippium: Die hungrige Sphinx

Ziele
- Ungeheuer niederstrecken: Die Sphinx
- 32 Barren Orichalc für die Heimatstadt
- 32 Bronzebarren für die Heimatstadt

Tipps & Tricks
Was für eine steinige und hügelige Gegend Leucippium doch ist. Deshalb ist kaum ausreichend Platz vorhanden, um einen anständig grossen Häuserblock zu bauen! Die Hauptaufgabe, mit der Sie konfrontiert werden, ist, den begrenzten Raum bestmöglich zu nutzen. Aber nach den Landringen in Atlantis sollte das ein Kinderspiel sein!

Sie sollten sofort die riesigen Vorkommen an Kupfer und Orichalc sehen können. Versuchen Sie Ihren ersten Häuserblock möglichst nahe am Eintrittspunkt zu bauen, der sich in der Nähe der grossen Wiese direkt südlich der Kupferlagerstätten befindet.

Schon bald nachdem Sie begonnen haben, Ihre Stadt zu bauen, taucht diese widerliche Sphinx auf! Sie streift bei den Orichalclagerstätten herum und daher wird es schwierig, Orichalc abzubauen. Sie müssen erneut Atalante rufen, um den Weg frei zu machen. Erinnern Sie sich noch an die Bedingungen für ihre Anwesenheit? Hier sind sie nochmal:
    - Heiligtum der Artemis
    - Ein funktionierendes Museum
    - 32 Rinderhälften
    - 32 Holzbretter
    - 8 Kompanien / Soldaten
Es gibt zwei Schlüssel, um diese Episode zu gewinnen. Der eine ist, sich darauf zu verlassen, dass Ihre Handelspartner Ihnen Geschenke machen, da Ihre Ressourcen hier für den Bau eines Heiligtum nicht ausreichen. Beschwichtigen Sie Ihre Nachbarn mit Geschenken und erfüllen Sie Ihre Forderungen, dann sollten Sie schon bald das benötigte Material beisammen haben. Der andere ist, daran zu denken, nicht zu viel zu bauen. Sie haben kein Bevölkerungs- oder Wohnungsziel, nur Waren zu sammeln und ein nerviges Ungeheuer niederzustrecken.

Als erstes Konzentrieren Sie sich auf den Bau und die Funktionsfähigkeit des Heiligtums der Artemis (Artemis hilft Ihnen, wenn Nahrung knapp wird). Danach holen Sie Atalante, um die Sphinx zu töten. Wenn Sie erstmal diese kleinen Probleme aus dem Weg geräumt haben, können Sie Ihre ganze Energie darauf verwenden, die notwendigen Waren abzubauen und zu lagern, um diese Episode zu gewinnen. Denken Sie daran, die Kunsthandwerkergilden abzureissen, sobald der Tiergarten der Artemis fertiggestellt ist - Sie können schliesslich immer weitere Bergmänner gebrauchen!

Am Ende des ersten Jahres wird Mestonia aufblühen. Das ist eine weitere Quelle für Güter, die Sie dringend benötigen.

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Ziele, und Sie sollten diese Episode mit Bravour gewinnen!
nach oben


» Episode 7: Die Zitadelle des Poseidon

Ziele
- Heiligtum des Poseidon

Tipps & Tricks
Nichts einfacher als das oder? Heiligtum des Poseidon bauen? Kein Problem!

Aber was für ein Heiligtum ist das denn! Es ist riesig! Keine Angst, mittlerweile verfügen Sie über ausreichend Handelspartner und eigene Gewerbe, um das Projekt in ein paar Jahren abzuschließen. Der offensichtliche Standort für das Heiligtum ist die grosse zentrale Insel, vorausgesetzt, Sie haben dort noch nicht gebaut. Erfüllen Sie die Bitten und Forderungen Ihrer Nachbarn, halten sich an die Regeln der Symphonia Ithikos, und Sie werden erleben, wie ein eindrucksvolles Bauwerk in seiner ganzen Pracht entsteht!

Nachdem Sie die Zitadelle des Poseidon gebaut haben, ist es Zeit für die nächste Kolonie.
nach oben


» Episode 8: Kolonie Evenestus: Volk des Meeres

Ziele
- 9 Handelspartner
- 60 Bewohner in einer Wohnung der Kategorie Anwesen oder besser

Tipps & Tricks
Auch hier ist der Schüssel zum Erfolg, nicht zu viel zu bauen. Errichten Sie den ersten Häuserblock, versorgen ihn mit Nahrung und Wasser und konzentrieren sich dann auf den Aufbau von Verteidigungskräften. Es ist möglich, dass die Ozeaniden ihre Muskeln spielen lassen und Sie von diesem Stück Land vertreiben wollen. Bleiben Sie hart, und Sie werden gewinnen!

Bauen Sie rasch Ihren ersten Häuserblock im Südosten in der Nähe des Eintrittspunktes. Konzentrieren Sie sich auf die Versorgung Ihrer Leute mit Nahrung und den Aufbau einer kleinen Armee von Bogenschützen, um sich gegen frühzeitige Überfälle verteidigen zu können. Vergessen Sie nicht, Verteidigungshilfe von Ihren Verbündeten oder Ihrer Heimatstadt anzufordern, wenn Sie sie benötigen! Und natürlich können Sie die Angreifer jederzeit bestechen.

Der Bau von Mauern und Türmen für die Verteidigung der Küste ist auch ein guter Weg, um die nervigen Ozeaniden abzuschrecken und bietet Ihnen die Gelegenheit, sie zu schlagen, falls Ihre Armee nicht stark genug sein sollte oder Ihre Verbündeten die militärische Hilfe nicht schnell genug schicken.

Handeln Sie mit Ihren derzeitigen Verbündeten und errichten ein Viertel gehobener Wohnungen, um das Bevölkerungsziel von 60 Leuten in Anwesen zu erreichen. Sie brauchen bloss die Invasionen der temperamentvollen Ozeaniden abzuwarten; schliesslich werden Sie irgendwann das Licht der Vernunft erblicken und sich mit Ihrer glorreichen Zivilisation verbünden.
nach oben


» Episode 9: Atlas, der Gott

Ziele
- Kommenden Quest von Hades erfüllen (Ambrosia stehlen)
- Bevölkerung von 5000
- Pyramide des Pantheon
- Hippodrom von 40 Stadien oder besser

Tipps & Tricks
Das bei weitem schwierigste Ziel, ist der Bau des Hippodroms. Jetzt sehen Sie, wie gut es war, den inneren Landring um die zentrale Insel nicht zu bebauen. Dort können Sie Ihr Hippodrom plazieren. Der Anfang und das Ende des Hippodroms müssen miteinander verbunden sein, damit das Hippodrom funktioniert. Sie werden erkennen, dass der innere Ring, der am nächsten zur zentralen Insel liegt, der perferkte Standort für das Hippodrom ist. Haben Sie Geduld beim Plazieren der Strukturen und stellen Sie sicher, dass es Zugang zu einem Pferdehof hat, damit die Rennen bald starten können. Und betrachten Sie es einfach mal so: Das Hippodrom ist eine weitere Einnahmequelle, und eine Stadt kann doch immer ein paar mehr Drachmen gebrauchen!

In dieser Episode werden Sie erneut die mutige Atalante rufen müssen, um einen Quest für Hades, den König der Unterwelt, zu erfüllen. Er möchte, dass Sie die Heldin losschicken, um etwas Ambrosia von den Göttern aus dem Grab des Chronos zu stehlen! Seien Sie vorsichtig! Sollten die Götter Wind von der Sache bekommen, kann das schreckliche Konsequenzen haben...

Sie erinnern sich doch sicherlich an die Anforderungen von Atalante, oder etwa nicht?
    - Heiligtum der Artemis
    - Ein funktionierendes Museum
    - 32 Rinderhälften
    - 32 Holzbretter
    - 8 Kompanien / Soldaten
Ihre Bevölkerung sollte bereits weit über 5000 sein und wenn nicht... Sie wissen doch sicher, was man dagegen tun kann: bauen Sie einen weiteren Häuserblock! Sorgen Sie nur dafür, dass die Leute alle Waren und Dienstleistungen erhalten, die sie brauchen.

Da die Welt sich an die Regeln der Symphonia Ithikos hält, benötigen Sie eigentlich kein Militär in dieser Episode. Schicken Sie die Besatzungen der Fregatten nach Hause und lassen die Leute in Kunsthandwerkergilden, Schwarz-Marmor-Werkstätten und Steinmetzwerkstätten arbeiten. Der Bau der Pyramide wird dadurch sehr schnell vorangehen.

Wenn Sie das Bevölkerungsziel erreicht haben, die Pferde im Hippodrom Rennen laufen, Atalante die Ambrosia gestohlen hat und die Pyramide des Pantheon fertiggestellt ist, dann haben Sie alle Ziele erfüllt und diese Episode beendet... und damit auch die Geburt von Atlantis im Ganzen! Gut gemacht!
nach oben