[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 1

Imperator Caesar Massa I. !!!!

Autor: Massa I., Jul/13/1999 16:24:47 [+01]
Ave, SPQR! Es ist vollbracht! Nach endlosen Bemühungen und sieben Anläufen in London dann ausgewichen auf die aggressive Tour (danach war mir dann auch), und über die Gotenschlachten und Lindum zum Caesar und Imperator graduiert. Endlich, aber es war herrlich und dieses Spiel ist wirklich vom Faszinierendsten. Habe allerdings dann in London doch noch den Patch installiert. Ist man deshalb ein Imperator Zweiter Klasse? Zuzugeben ist, daß man mit den wirtschaftlichen Erfahrungen der höheren Städte in den militärischen Aufgaben besser vorankommt - die Goten im vierten Anlauf und "Boadicea" auf Anhieb geschafft. Ich hatte aber irgendwie aus dem Forum im Hinterkopf, daß nach Lindum noch eine Superstadt kommt? Mein Kojoter hat aber nur gratuliert und das Spiel beendet. Salve, und Huldigungen sind willkommen! Imperator Caesar Massa I. P.S.: Nach einem jetzt fälligen Abstecher zu modernsten Raumschiffen und Aliens "X - Behind the frontier" werden dann natürlich noch alle Städte nachgespielt. Und weiß zufällig jemand, was mit dem verd... Mankind los ist? Das Spiel bekommt keine Verbindung zum Server und die deutschen Gilden auf den Homepages sind schon stinksauer, ohne zu erklären, warum.

========
 
 

========
 
 

*  Imperator Caesar Massa I. !!!! - Massa I., Jul/13/1999 16:24:47 [+01]
     
    Ave, göttlicher Massa, omnia praeclara rara! Wie unser Altvater Cicero so wahr sagt (für Nichtlateiner: Alles Vortreffliche ist selten). Glückwunsch zu Deiner Vortrefflichkeit in wahrhaft schwieriger Mission (ich glaube, ich habe sie vor Zeiten mindestens zehnmal neu beginnen müssen; das war allerdings noch in der patchlosen Zeit). VALE sagt Gaius Petronius (z. Zt. mit einer auf 1,7 Mio Einwohner angewachsenen SIM3000-Küstenstadt beschäftigt und dem Schrei der Städter nach mehr "High-Tech-Arbeitsplätzen") ...
     
    Ahoi Massa

    Na also, auch geschafft.Jetzt fehlen "nur" noch die 15 Internetmissionen. Wenn Du Lugdunum zum 2.mal spielst, ist das soooo einfach.
    Mit dem Patch läuft das Spiel doch erst so, wie es laufen sollte. Also keine falsche Bescheidenheit.
    Einer Meinung dürften wir alle sein: Caesar 3 ist in Spiele Zeitschriften total unterbewertet. Bei denen rangiert hirnlose Ballerei immer auf vorderen Plätzen. Aber in ein paar Monaten gibt es ja Pharaoh. Dann kommt die neue Sucht!!!

    Grüße

    Seebaer

       
      Ave, Seebär! Danke, und Deine Meinung bezüglich der Unterbewertung kann ich nur ganz dick unterstreichen. Als Journalist besonders herausgefordert, möchte ich dazu auch noch einen Leserbrief verfassen. Was ich bisher übersehen haben muß: Von welchen Internetmissionen hast Du denn gesprochen? Das interessiert mich mächtig, und ich werde die versuchen. Übrigens habe ich auf Deine Frage wegen der Zusatz-CD natürlich nicht vergessen, bin nur noch nicht zur Erledigung gekommen. Eine Besprechung dieser CD, die vor allem aus einigen mäßigen Tricks - dieses Forum ist unendlich viel besser - und einigen Savegames besteht, um deren Brauchbarkeit und Qualität ich noch nicht weiß, bin ich dem Forum noch schuldig, ebenso wie über das Zusatzbuch von Prima. Die CD würde ich Dir gern schicken, steht irgendwo im Forum Deine Postanschrift, oder bald in meiner Mailbox? Beyond-the-frontier-sonnenblumenkerngeplagte-Grüße, Imp.Cae. Massa I.
         
        Ahoi Massa

        Bei den Links auf dieser Homepage findest Du einen zu Dirks Caesar 3 Homepage. Auf dieser kommst Du am einfachsten an die Missionen (ca.15 Stück)
        Mit Vorfreude auf die CD und auf Pharaoh

        Grüße

        Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.