[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 1

Mord

Autor: Fee-opatra, May/21/1999 14:49:11 [+01]
Salve, habe gerade gelesen, daß man Caesar 44 v. Christus gemeuchelmordet hat (Brutus, der Verräter). Ob die Programmierer von C3 da wohl dran gedacht haben?! Und was passiert mit mir? Werde ich ihn dann automatisch beerben und gleich Caesarin werden? Hm?!

========
 
 

========
 
 

*  Mord - Fee-opatra, May/21/1999 14:49:11 [+01]
     
    Ave, irgendwie scheinen die Römer dem ersten Caesar nicht auf die Schliche gekommen zu sein. Wahrscheinlich wußte sein Ziehsohn Brutus mehr als alle anderen: Papi war ein unglaublicher Aufschneider! Jeder Lateinschüler quält sich mit Caesars Traktaten über seine "glorreichen" Schlachten und "dramatischen" Flußüberquerungen herum, und denkt schließlich wie die Römer damals: "Was für ein grandioser Kriegsheld!" - Doch wenn er sich dann später mal die örtlichen Gegebenheiten z. B. beschriebener Brückenschläge und Flußüberquerungen anschauen will, findet er kümmerliche Rinnsale vor, die man überspringen könnte. So wundert es nicht, daß - mit nur wenigen Ausnahmen - die Nachfolger Caesars sich nicht nur mit seinem Namen zu schmücken pflegten, sondern seinen Größenwahn kultivierten bis zur Anmaßung der Göttlichkeit. Zählt man dann noch die Brutalität der Antike dazu, haben wir armen Provinzbeauftragten, seien wir nun kleiner Ingenieur oder selbst schon brutalitätsgeübter Prokonsul, es schlicht mit Scheißkerlen im hochgelobten Rom zu tun ... Daran sollten wir bei unseren Provinzplagen ruhig mal denken: Jedes Geschenk an Caesar in Rom ist ne Schleimspur zu einem Kotzbrocken. Darum: KREUZIGET IHN! In der Gewißheit der Ungnade: Gaius Petronius
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.