[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 2

Feuergefahr geographieabhängig???

Autor: Markus, May/11/1999 08:48:25 [+01]
Ave zusammen! Nach sechswöchiger dienstreisebedingter C3 Abstinenz bin ich wieder zurück im Geschäft. Dank der Tips aus dem Forum waren Carthago, Tingis und Lutetia keine Probleme mehr. Nun stehe ich in Damascus (ein Szenario, das hier bislang wenig diskutiert wird, aber die niedrige zu erreichende Wohlstandswertung war ausschlaggebend) und muß feststellen, daß in dieser Stadt offenbar alles brennt wie Zunder. In Lutetia hatte ich ein riesiges Agrargebiet und kaum Präfekten, aber nie auch nur das geringste Problem mit Feuer. In Damascus hingegen habe ich unglaublich viele Präfekturen, noch ein wesentlich kleineres Agrargebiet und die Farmen brennen ständig ab. Bei der Spezialkarte Risiken sehe ich Präfekten geschäftig durch die Stadt laufen, Arbeitskräfte sind auch zugewiesen. Ist es einfach so, dass es in der Wüste öfter brennt als im regnerischen Gallien? Oder bin ich Opfer einer kleinen Paranoia? Fragende Grüße, Markus.

========
 
 

========
 
 

*  Feuergefahr geographieabhängig??? - Markus, May/11/1999 08:48:25 [+01]
     
    Ahoi Markus

    Du hast es erkannt. In der Wüste brennt alles wie Zunder. Brauchst Du einfach mehr Präfektoren.

    Grüße

    Seebaer

     
    ave markus, damascus ist von den anforderungen her recht einfach. das einzige gefährliche (und lästige) ist wirklich die brandgefahr. du musst an allen ecken und enden präfekturen bauen, damit dir nicht jedes gebäude irgendwann abfackelt. ist übrigens in jedem wüstenszenario so. grüsse scipio
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.