[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 3

londinum

Autor: Merlin, Apr/13/1999 15:40:35 [+01]
Ich habe versucht das Öl zu horten um es dann auf einmal auf den Markt zu werfen.Ich bekomme aber höchtstens 43 Einheiten Öl geliefert und dann ist aus. Wie kann ich das ändern? Gruß Merlin

========
 
 

========
 
 

*  londinum - Merlin, Apr/13/1999 15:40:35 [+01]
     
    Hallo Merlin, vielleicht hast du kein Platz mehr für mehr Öl. Andere Frage warum willst du das Öl horten und dann auf den Markt werfen. Deine Gebäude würden dann rapide steigen, aber ebenso schnell wieder fallen wenn nicht genug Nachschub kommt! Cu Gaius Bonus
     
    Ahoi Merlin

    Öl fürs Volk bedeutet Reichtum, Alk beutet zu wenig Arbeitskräfte. So, ich muß mich wieder um meine Zergs kümmern.

    Grüße

    Seebaer

      * londinium - Merlin, Apr/14/1999 11:49:42 [+01]
       
      An Gaius Bonus: Ich habe genug Platz! Ich habe das Problem, daß die Häuser immer zusammenfallen weil nicht genug Öl da ist, darum horte ich sie zwischendurch,damit die Wohlstandswerte am Ende des Jahres hochschießen. Ich habe so den Wert auf 71 gebracht. Allerdings sind sie dann gefallen eben wegen Mangel an Öl. Ich habe sonst alle Werte erreicht. Die Einwohnerzahl habe ich auch schon. Ich hoffe du verstehst jetzt warum.Oder hast du eine andere Lösung?
         
        Ave, Merlin.

        Bei Caesarea ist mir verstärkt etwas aufgefallen: Offensichtlich liefern die Händler nur so viel, wie das Programm glaubt, daß man braucht! Also abhängig von der Einwohner- bzw. Werkstätten-Zahl (Verbrauchtsgüter/Rohstoffe). Egal, wie groß das eigentliche jährliche Lieferkontingent ist und auch unabhängig von sonstigen Ereignissen (Karawanenwege verschüttet). Das würde bedeuten, daß ein "Horten" überhaupt nichts bringt.
        Um das Programm davon zu überzeugen, daß man aber mehr von einer Ware benötigt, bräuchte man mehr Einwohner, die die entsprechende Stufe erreichen wollen, ohne daß man diese tatsächlich weiterentwickelt und sie somit nicht wirklich das Zeug verbrauchen. Sie kriegen es dann zwar einmal, aber das ist es dann auch. Danach werden die Lagerbestände dann auf einem höheren Level gehalten.

        100 %ig beweisen kann ich diese Vorgänge zwar nicht (das könnte wohl nur einer der Programmierer), aber es sieht sehr, sehr stark danach aus.

        Grüße
        Petra

         
        Habe exakt das gleiche Problem wie Merlin - eine Art Gummistadt, die durch die Öl-Affäre zwischen 2 % Arbeitslosen und 288 benötigten Angestellten schwankt .... Merlin - die Sache mit dem Horten hatte ich ebenfalls genauso probiert - äh - funktioniert nicht, gell? (verflixt ...) Würde mich sehr über Problemlösung freuen!
           
          Ahoi Sappho

          Probiere mal: Kulturwertung 100%, alle Häuser auf der höchstmöglichen Entwicklungsstufe, erst dann Öl importieren. Wein erst ausgeben, wenn viele Arbeitslose da sind.

          Grüße

          Seebaer

             
            Ha! Es hat geholfen, gewirkt und gefruchtet!! (Das Wochenende war gerettet ...) Lieber Seebaer - hab vielen Dank dafür - jetzt plage ich mich mit Lindum herum, (bevor wieder friedliche Wohlstands-Vewirrung aufkommt ... *g*), wobei ich hier erst mal die Straße nicht gefunden habe ... *lach* Große Verbeugung von Sappho vor Seebaer
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.