Salve
zusammen
Ich muß hier
mal von meinem Leid als Konsul in Caesaraea berichten.
Wie soll man hier
denn auf den berühmten grünen Zweig kommen, wenn man nicht mindestens
1 Million Dn aus den vorherigen Mission im Handgepäck hat? Noch bevor
ich auch nur ein Kännchen Öl exportieren kann bin ich in der
Regel schon pleite. An den Import von Geschirr ist gar nicht erst zu denken,
womit dann auch steuertechnisch nichts drin ist. Am Ende lande ich jedenfalls
regelmäßig auf der Kreuzfahrt.
Ich habe dann aus
lauter Verzweiflung das Sakrileg des cheaten angewandt (nur um zu sehen,
was da noch alles kommt!). Ich habe vor dieser Mission den Patch eingespielt
und habe jetzt dazu die ketzerische Frage: hat der Patch denn Fehler beseitigt
oder neue Fehler eingebaut?
Mir sind hier nämlich
einige merkwürdige Sachen passiert, und es würde mich doch irgendwie
interessieren, ob das vorher auch schon so war oder erst mit dem Patch
reinkam. Also:
1. Zu Beginn der
Mission verlassen scharenweise Leute die Stadt mit der Aussage "in dieser
Stadt gibt es keine Arbeit". Kann ja wohl nicht ganz stimmen, wie ein kurzer
Besuch beim Arbeitsberater zeigt. "In diesem Loch will keiner leben" wäre
ja verständlich, aber so verwirrt das doch etwas. (Okay, Arbeitskräftemangel
ist in der Mission wirklich nicht das Problem (eher im Gegenteil), aber
blöd ist das trotzdem.)
2. Um den ersten
Angriff der Barbaren abzuwehren mußte ich an der Angriffsstelle eine
5-fache(!) Mauer ziehen. Türme standen da ja ohnehin schon genug rum.
Alle 3 Türme waren besetzt, auf den Mauern gab´s auch Wachleute.
Aber anstatt sich um die Angreifer zu kümmern, die genau vor deren
Nasen die Mauer bearbeiteten, haben die Deppen lustiges Zebraschiessen
veranstaltet! Erst als die Mauer fast durch war, haben sie die Güte
besessen, ihrem Job nachzugehen. Erst mit einer 5-fach-Mauer wurden die
Angreifer lange genug aufgehalten, um nicht die ganze Stadt platt zu machen.
3. Export von Eisen:
Die Lager quillen über, aber die Händler kaufen höchstens
die Hälfte der angegebenen Menge (2 Docks, 3 Lager direkt neben den
Docks). Ich dachte eigentlich, es wäre eine der entscheidendsten Aufgaben
des Patchs, solches zu beheben.
4. Silos können
jetzt nicht mehr "Waren fordern" sondern nur noch "Waren halten"(?).
5. Nahrung in Lager:
Entgegen des normalen Vorgehens wurden Weizensäcke in ein Lager geliefert,
obwohl der (zu der Zeit noch einzige) Silo längst nicht voll war (Arbeitskräfte
waren im Silo eigentlich genug vorhanden (glaube ich jedenfalls))
Ein völlig am
Boden zerstörter Konsul Tom |