[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 4

Horrortrip in Caesaraea

Autor: Tom, Apr/1/1999 00:09:53 [+01]
Salve zusammen

Ich muß hier mal von meinem Leid als Konsul in Caesaraea berichten.
Wie soll man hier denn auf den berühmten grünen Zweig kommen, wenn man nicht mindestens 1 Million Dn aus den vorherigen Mission im Handgepäck hat? Noch bevor ich auch nur ein Kännchen Öl exportieren kann bin ich in der Regel schon pleite. An den Import von Geschirr ist gar nicht erst zu denken, womit dann auch steuertechnisch nichts drin ist. Am Ende lande ich jedenfalls regelmäßig auf der Kreuzfahrt.

Ich habe dann aus lauter Verzweiflung das Sakrileg des cheaten angewandt (nur um zu sehen, was da noch alles kommt!). Ich habe vor dieser Mission den Patch eingespielt und habe jetzt dazu die ketzerische Frage: hat der Patch denn Fehler beseitigt oder neue Fehler eingebaut?
Mir sind hier nämlich einige merkwürdige Sachen passiert, und es würde mich doch irgendwie interessieren, ob das vorher auch schon so war oder erst mit dem Patch reinkam. Also:
1. Zu Beginn der Mission verlassen scharenweise Leute die Stadt mit der Aussage "in dieser Stadt gibt es keine Arbeit". Kann ja wohl nicht ganz stimmen, wie ein kurzer Besuch beim Arbeitsberater zeigt. "In diesem Loch will keiner leben" wäre ja verständlich, aber so verwirrt das doch etwas. (Okay, Arbeitskräftemangel ist in der Mission wirklich nicht das Problem (eher im Gegenteil), aber blöd ist das trotzdem.) 
2. Um den ersten Angriff der Barbaren abzuwehren mußte ich an der Angriffsstelle eine 5-fache(!) Mauer ziehen. Türme standen da ja ohnehin schon genug rum. Alle 3 Türme waren besetzt, auf den Mauern gab´s auch Wachleute. Aber anstatt sich um die Angreifer zu kümmern, die genau vor deren Nasen die Mauer bearbeiteten, haben die Deppen lustiges Zebraschiessen veranstaltet! Erst als die Mauer fast durch war, haben sie die Güte besessen, ihrem Job nachzugehen. Erst mit einer 5-fach-Mauer wurden die Angreifer lange genug aufgehalten, um nicht die ganze Stadt platt zu machen.
3. Export von Eisen: Die Lager quillen über, aber die Händler kaufen höchstens die Hälfte der angegebenen Menge (2 Docks, 3 Lager direkt neben den Docks). Ich dachte eigentlich, es wäre eine der entscheidendsten Aufgaben des Patchs, solches zu beheben.
4. Silos können jetzt nicht mehr "Waren fordern" sondern nur noch "Waren halten"(?).
5. Nahrung in Lager: Entgegen des normalen Vorgehens wurden Weizensäcke in ein Lager geliefert, obwohl der (zu der Zeit noch einzige) Silo längst nicht voll war (Arbeitskräfte waren im Silo eigentlich genug vorhanden (glaube ich jedenfalls))

Ein völlig am Boden zerstörter Konsul Tom

========
 
 

========
 
 

*  Horrortrip in Caesaraea - Tom, Apr/1/1999 00:09:53 [+01]
     
    Ahoi Tom

    Da hat sich wieder jemand als Nichtleser von readme Dateien geoutet. Bei der Installation des Patches kann man sich eine lange Liste der Änderungen durchlesen. Nachträglich auch auf der Homepage unter "Patch". Da gibt es die Liste noch einmal.
    Ich fange jede Mission erst mal mit niedrigster Geschwindigkeit an. 
    Geld verdienen als erstes mit Waffenverkauf.
    Mache erst eine Legion mit Speerwerfern, die brauchen keine Waffen und Du kannst diese verkaufen. 
    Bei Feindangriff die Speerwerfer genau vor die Türme postieren. Das ist sehr effektiv.
    1. Legion sofort zum Zebrakillen abstellen.
    Die Stadt gleich am Anfang etwas effektiver umbauen.
    Kontrolle der verkauften Ware geht nur im Dezember.
    Schau Dir mal das Endsavegame dieser Mission mit der Handelsorganisation an. Das bringt mehr als cheaten.
    "Waren halten" bedeutet, das im Silo 4 Karrenladungen des Nahrungsmittels vorhanden sein sollen. Sinkt die Menge unter 4, wird das Nahrungsmittel automatisch angefordert.
    Glauben heißt: Nichts wissen.
    Zum Erlangen einer größeren Bodenfreiheit, links und rechts einen Wagenheber unter die Achseln schieben und gleichmäßig.....

    grinsende Grüße

    Seebaer

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.