[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 10

CD-Rom-Laufwerk

Autor: Claudius Augustus, Feb/6/1999 23:03:34 [+01]
Ave ! Ich habe nur einen popeligen 133-Pentium, arbeite mit 640X480 Auflösung, Spielgeschwindigkeit meistens auf ca. 50% eingestellt,habe aber mehr als 1 GB Platz auf dem entsprechenden Laufwerk. Nun kommt der Gag..... Ich habe nur ein Double-Speed-CD-Rom-Laufwerk und trotzdem läuft das Spiel problemlos ab. Wieso wird also als Mindestanforderung von SIERRA ein 4fach-CD-Rom-Laufwerk gefordert ??? Zufall oder wie oder was ??? Fragende Grüße Claudius

========
 
 

========
 
 

*  CD-Rom-Laufwerk - Claudius Augustus, Feb/6/1999 23:03:34 [+01]
     
    Ahoi Claudius

    Laufen Deine Videos von der CD aus, oder hast Du die mit auf die Festplatte kopiert? Ist der einzige Grund, den ich mir vorstellen kann.

    miträtselnde Grüße

    Seebaer

       
      Ahoi Seebaer ! Ich habe die Standartinstallation ausgeführt (330 MB) und die Videos laufen von der CD. Die Videos laufen aber nur ohne Störungen bei der 640X480-Variante. Sonst gab es immer grausige Tonverstümmelungen und es gab einige Bildaussetzer. Habe ich am Ende ein Geheimnis aufgedeckt und Scharen von 2-fach-CD-Rom-Laufwerkbesitzern können jetzt auch Caesar3 spielen.....oder ist es wirklich reiner Zufall ??? Rolf
     
    Ave!

    Habe auch nur einen kleinen 133er, allerdings ein 24-fach CD-Rom ... und, was soll ich sagen: Bei mir laufen die Videos unter aller Kannone! Die Sprachausgabe läuft richtig, aber die Grafik ... :(
    Die richtige Einstellungs-Kombination habe ich wohl noch nicht gefunden, allerdings wegen Speicherplatzmangel nur die Minimal-Installation gemacht.

    Also, Claudius: Freu Dich drüber und rühre nicht dran - man soll keine schlafenden Hunde wecken. ;)

    eifersüchtige Grüße
    Petra

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.