[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 10

Patch-Möglichkeit

Autor: Claudius Augustus, Feb/5/1999 06:12:13 [+01]
Ave !

Nachdem ich wochenlang die spannende Jagd nach dem
immer noch nicht veröffentlichten dt. Patch zu C3
mitverfolgen konnte, habe ich sofort , als ich die
folgende Adresse bekam, die Möglichkeit ausprobiert,
aus der alten deutschen Version eine neue amerikanische zu machen !!

Unter : http://members.xoom.com/anaton

fand ich 2 Dateien - eng.zip (die aus meinem deutschen C3 ein englisches C3 machte) und halt den c3.zip (die neue amerikanische Patch-Version).

Jetzt sind zwar alle Berater in englisch und
auch die angezeigten Aussagen der Bürger (Menü)sind in englisch, aber sie sprechen nach wie vor DEUTSCH.

Einige Änderungen sind wirklich hilfreich, z.B.:
Auswählen aus mehreren Schwierigkeitsstufen, man
kann die Götter abschalten (obwohl man weiterhin 
Tempel für die Wohlstandswertung bauen muß) und
die Präfekten löschen ruckzuck jedes aufkeimende
Feuer (teilweise zu vier Mann gleichzeitig).

Bisher habe ich viel Geld gespart: Ich brauche 
keine Feste zu veranstalten um die Götter zufriedenzustellen und keine garstigen Attacken wütender Götter, die Waren verschwinden lassen und ähnliche Untaten begehen, sind die Folge...

Und da ich die Originaldateien noch habe, kann ich 
bei Nichtgefallen des US-Patches ja jederzeit wieder alles auf C3-Deutsch abändern !

So, nun ist genug geschwärmt....

Ave, Claudius Augustus
(im bürgerlichen Leben: Rolf S.)

========
 
 

========
 
 

*  Patch-Möglichkeit - Claudius Augustus, Feb/5/1999 06:12:13 [+01]
     
    Hallo Claudius/Rolf, dein Vorschlag klingt super, würde ich auch gern versuchen. Allerdings komme ich nicht an diese Datei eng.zip. Ich bin zwar auf die Web-Page gekommen, aber wenn ich dieses eng.zip runterladen will, kommt bei mir immer "Member Page not found". Könntest Du mir dieses eine File eng.zip emailen (sbrandl@compuserve.com)? Ist ja bloss 150 kb. Wäre wahnsinnig nett von Dir! Danke, Sandra
       
      Hallo Sandra! Ich habe nach Deiner hier geposteten Nachricht nochmals versucht, den Eng.Zip downzuloaden und meine Bemühungen waren von Erfolg gekrönt. Vielleicht hat der US-Server gerade mal ein Nickerchen gemacht, als Du ihn aufgesucht hast. Ich habe aber übrigens auch öfters das Problem gehabt, daß sich Dateien mit Netscape downloaden ließen, aber mit dem Internet Explorer nicht zu bekommen waren und umgekehrt.... Wie gesehen, ist aber die Datei zu Dir unterwegs. Gruß Rolf
         
        Erstmal vielen Dank für das Email mit der Datei eng.zip. Die englische Version von C3 hab' ich jetzt (ist mir eh lieber, gibt's aber ja hierzulande nicht zu kaufen). Mit der Installation des Patches hat's aber nicht so ganz geklappt: "Wenn das Programm Dich fragt, ob Du die alten 3 Dateien überschreiben möchtest - tue es einfach - " Hab ich gemacht! "und danach kopiere die andere Datei (C3) nach dem Auspacken auch ins Hauptverzeichnis und verfahre bitte wie oben." Welche andere Datei? Die Datei eng.zip, die Du mir gemailt hast, enthält 3 Dateien. Also welche andere Datei (C3)? Auf jeden Fall hatte ich dann die englische Version. Als ich dann aber den Patch installieren wollte, kam die Meldung, daß c3.exe nicht upgegradet werden kann, da es sich um eine ungültige frühere Version handelt. Könnt ihr mir da nochmal helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Sandra
           
          Sorry, hab mich etwas blöd angestellt (etwas ist gut ...). Also ich hab's jetzt: Hab mir die Web-Page mit den Download-Files wohl nicht so genau durchgelesen. Zusätzlich zu eng.zip brauche ich ja auch noch die Datei c3.exe. Habe mir diese jetzt soeben runtergeladen! Diese Datei hatte ich gestern gar nicht probiert, weil ich eben nicht gesehen habe, daß ich die ja auch brauche. Also der Patch wurde jetzt korrekt bei mir installiert. Danke nochmal für den Super-Tip! Auf-die-Auswirkungen-des-Patches-gespannt-seiende-Grüße, Sandra
     
    Ave, keine Antwort sondern 'ne neue Frage dazu. Kann ich damit meine alte Save-Games spielen?
       
      Ahoi ed

      Ich habe das Ganze mal ausprobiert. Meine alten Savegames ließen sich problemlos laden. Nur war jetzt alles in englisch. Der Editor ist auch in englisch, und läuft mit der deutschen Version einwandfrei.

      Grüße

      Seebaer

         
        Ave Seebaer, war eigentlich auch 'ne blöde Frage - kann man ja ausprobieren. Das Ding ist nur hier stöbere ich in der Firma rum (ISDN) und spielen tu ich zuhause. Hab ich dann auch getan. Nur irgendwie bemerke ich keinen Unterschied im Spielablauf. Ausser folgendes: spiele gerade die siebte Mission (friedlich), war schon bei ca. 6000 EW und hatte immer das Gefühl ich krieg nicht für jede exportierte Ware mein Geld. Das schien hinterher besser zu klappen. Zu dieser Mission stelle ich an neuer Stelle gleich mal eine Frage. Vielleicht kannst Du mir ja helfen. imperiale grüsse by ed
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.