[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 10

Die lügen wie gedruckt, die Römer!

Autor: Petra, Feb/4/1999 13:44:27 [+01]
Beim Thema "Bildung" ist mir folgendes passiert:
Alle Berater und auch die Wertung waren sich einig, daß einigen Bürgern eine Schule fehlen würde - nur, in der entsprechenden Spezialkarte konnte ich kein einziges Haus ohne Schulanschluß entdecken!
Nach Bau einer *Bibliothek* !!! war dann alles perfekt!

Einige Zeit und etliche Einwohner später wiederum war man einhellig der Meinung, meine armen Bürger würden eine Bibliothek schmerzlich vermissen - doch auch hier fand ich wiederum kein Haus, dem der Zugang zu einer Bibliothek zum Glück fehlte!
Nach Bau einer *Schule* !!! waren dann jedoch alle seelig!

Also, auf seine "Berater" kann man sich wohl auch nicht mehr verlassen (s. Bildungsberater + Hippodrom) - verlogene Sippschaft, das, alle miteinander!

glaube keinem Satz, den Du nicht selber erlogen hast-Grüße
Petra

========
 
 

========
 
 

*  Die lügen wie gedruckt, die Römer! - Petra, Feb/4/1999 13:44:27 [+01]
     
    Ahoi Petra

    Jedes Gebäude kann eine bestimmte Anzahl Bürger versorgen. Hast Du mehr Bürger, als die Schulen unterrichten können, wird gemeckert, auch wenn jedes Gebäude Schulanschluß hat.

    Grüße

    Seebaer

       
      ... denn die Versorgung war zu dem Zeitpunkt bereits perfekt!
      Sonst hätte auch der Bau einer Schule bei Bibliotheken-Mangel sowie der Bau einer Bibliothek bei Schulen-Mangel ja nix gebracht. Hat er aber.

      Schließlich lügt ja auch der Bildungsberater, wenn er behauptet, das Hippodrom verfüge über keine Wagen, obwohl aktuelle Rennen laufen und massenhaft Wagen gebaut werden, die munter durch die Stadt zum Hippodrom kutschieren.

      Ich kann ja mal gucken, ob ich das Savegame noch habe mit der Schulen-Bibliotheken-Verwirrung, dann schicke ich es Dir gerne zu. 

      Lügen haben kurze Beine-Grüße
      Petra, die Wahrhaftige ;)

         
        Salve Petra(64),
        :-)

        Der Unterhaltungs-Berater lügt nicht, wenn er sagt, daß das Hippodrom keine Wagen hat. Er hat nur ein Auge, und das schaut nur auf eine bestimmte Stelle von Hippodrom. Das Hippodrom ist nur ein funktionierendes, wenn das Eck, dessen Ecke bei den Karten Feuer/Schäden wächst, keinen Strassenanschluß hat. Schau mal per Spezialkarte nach, welche Ecke das ist. Diese wird keinen Strassenanschluss haben.
        Und nur das zählt für unseren geliebten Berater. :-)

        Wg. der Schulen/Bibs kann ich auch nix produktives hinzufügen. :-(

        Valete semper,

        Ralf

           
          Hi, Ralf.

          Meine Hippodrome haben immer Straßenanschluß an 3 Seiten, die Waren fahren rein, das Hippodrom meldete, daß es regelmäßig Rennen veranstalte und soundsolang noch das aktuelle Rennen austrägt.

          Deine Erfahrung kann ich bestätigen: Ohne diesen 3-seitigen Straßenanschluß funktionierte das Hippodrom nicht.

          Der Berater jedoch schert sich keinen Deut darum, daß das Hippodrom in Betrieb ist. 
          Alle Arbeitskräfte selbstverständlich vorhanden.

          Grüße
          Petra

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.