[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 11

Nahrungsproduktion der Farmen

Autor: Eric Draven, Jan/27/1999 12:02:37 [+01]
Hallo Leute! Ich schau´ mir schon seit längerer Zeit dieses Forum an. Jetzt habe ich auch mal ´ne Frage: Ich bin bei der friedlichen Mission Prokonsul und muß 10.000 Einwohner durchbringen. Ich habe insgesammt über 100 Farmen (Weizen, Gemüse, Schweine) in zwei voneinander getrennten Gebieten. Allen Farmen sind Arbeiter zugeordnet, sodaß die Produktion optimal läuft (gem. Info aus den Farmen). Im ersten Gebiet läuft alles und die Silo´s sind fast immer gefüllt - gut so! Probleme gibt´s beim zweiten Gebiet. Auch hier sind Arbeiter da. Immer wenn die Produktion 100% erreicht sollte eigentlich ein Karren die Nahrung in das nächste (nicht weit entfernte) Silo bringen. Dies ist leider nur selten der Fall. Meistens erreicht die Farm 100% und nix Karrenfahrt zum Silo! Die Farm fängt ordnungsgemäß wieder bei 0% an - aber mein Silo bleibt leer! Wer hat eine Lösung für dieses Problem??? Ansonsten allen eine möglichst kurze (Arbeits-) Woche und ein ellenlanges Wochenende!!!!

========
 
 

========
 
 

*  Nahrungsproduktion der Farmen - Eric Draven, Jan/27/1999 12:02:37 [+01]
     
    Ahoi Nicht so einfach. Grundsätzlich fängt eine Farm erst bei 0 wieder an, wenn die Ernte abgeholt worden ist. Es kann auch sein, daß, die ins Silo gebrachte Ernte , gleich von einer Marktfrau abgeholt worden ist. Noch eine Möglichkeit: ein außercaesrisches Phänomen. In diesem Fall hat bei Heinz eine Neuinatallation schon Wunder bewirkt. Grüße Seebaer
       
      Hallo Seebaer, danke für Deine Antwort. Deine Aussage mit der Marktfrau kann aber nicht sein, da ja kein Karren von der Farm losfährt. Ich werde eine Neuinstallierung mal in Betracht ziehen. Bis bald...
     
    Salve Eric,

    wenn kein Karrenschieber zu sehen ist, wenn die Produktion auf 100% gestiegen ist, dann ist der noch am liefern der letzten Ladung. Aber ich denke ich muß deinen Beitrag andern lesen: 
    Wenn die Farm ihre 100% erreicht hat, dann ist scheinbar eine Ladung bereit und die Farm startet neu mit 0%.
    Hast du schon überprüft, ob deine Silos kein Weizen annehmen? Blöde Frage ich weiß!
    Naja, und wenn es eine Fehlfunktion des Spieles ist, dann hilft oft auch, das Spiel zu verlassen und neuzustarten - wie es halt die Informatiker immer tun.
    Keine weiteren Tips geben-könnende Grüße,

    Ralf

    Nochmals nachgedacht: Das Silo bleibt natürlich fast immer leer, wenn 2 in der Nähe liegende Silos, die Weizen fordern immer beliefert werden, wenn im Silo mehr als 6 Ladungen drin sind.

       
      Hallo Ralf! Danke für Deine Hilfe... zu Deinem ersten Punkt: ja, die Silos haben alle (drei Stück) die Einstellung "Annehmen". Neustart des Spiels hat auch nicht geholfen. Bitte erläutere mir noch einmal Deinen Nachgedanken. Deine Aussage ist mir nicht ganz klar. Bis bald...
         
        Ahoi Eric

        Falls sämtliche Maßnahmen nicht helfen, sende mir doch einfach mal das Savegame.

        Grüße

        Seebaer

         
        Salve Eric,

        ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob bei jedem das Spiel gleich abläuft, aber der Nachgedanke ist folgender (beobachtet in Lugdunum):
        Wenn ein Silo neben Farmen steht und keine besonderen Einstellungen hat, liefert jede Farm dorthin, weil sie am nächsten liegt. Sobald in einer der Waren-Fordern-Silos der Bestand 6 Einheiten zuläßt, dann läuft ein Karrenschieber vom erstgenannten Silo mit einer Monsterladung von 6 Einheiten zu dem anderen Silo - der Arme! :-)
        So kann es durchaus sein, daß das nahe an den Farmen gelegene Silo fast die ganze Zeit leer ist.

        Savegame zusenden hatte ich auch überlegt, Seebaer kam mir beim nennen zuvor :-)

        Vale semper,

        Ralf

     
    Hallo Eric, wenn eine Farm/Produktionseinheit eine Einheit fertig produziert hat, führt das nach meiner Beobachtung zu folgendem: 1. wenn der Karren da ist und ein Ziel findet fährt er los (egal wie weit das Ziel entfernt ist, möglicherweise sucht er das nächste erreichbare). Wenn das Ziel bei seiner Ankunft voll ist, sucht er das nächste usw. Dabei kann man dann (besonders bei Überprodukion verfolgen, daß Horden von Karren einem Zeil zusteuern, daß dann schon wieder voll ist, wenn sie ankommen ;-) ==> mögliche Ursache deines Problems also Überproduktion und Irrelaufen der Karren. 2. Wenn der Karren da ist und kein Ziel findet, wird er gefüllt, die Produktion läuft neu an, aber der Karren bleibt er stehen und wartet auf einen Abnehmer. 3. Der Normalfall dürfte sein, daß der Karren eben nicht da (und gerade wg. Nr. 1 am anderen Ende der Stadt unterwegs) ist. Ich glaube ich habe deine Frage nicht beantwortete Grüße roling64
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.