[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 11

Götter in Rom

Autor: roling64, Jan/27/1999 01:59:20 [+01]
Liebe Cäsariten, ich lese hier hin und wieder mit und bin nicht sicher, ob es sich lohnt, sich als gottheit (kriegerisch)anzuzeigen unklare grüße roling64

Antwort auch per E-Mail erwünscht...

========
 
 

========
 
 

*  Götter in Rom - roling64, Jan/27/1999 01:59:20 [+01]
     
    Ahoi

    Wie meinst Du das, sich als Gottheit in Rom anzeigen zu lassen?

    rätselnde Grüße

    Seebaer

      * ???????! - roling64, Feb/1/1999 22:08:20 [+01]
       
      Hallo,

      auch ein Cäsar muß nochmal in die Provinz, Städte bauen, Feinde vernichten und wird dann (aus dem Spiel) befördert :-)

      roling64

     
    ...weil sie mir einfach besser schmecken :-)

    Nein, im ernst, es ist doch egal, wer was wann wie und warum zuerst oder später löst. Die "Friedlichen" werden sich wohl auch irgendwann einmal ins Getümmel stürzen, und wir erholen uns dann eben später von den Prügeleien mit dem Elefantengesocks in einer "friedlichen" Stadt, in der die wunderschönen Ströme der Obdachlosen nie abreissen, Caesar monatlich 100 Tonnen Olivenöl fordert und es ca. 10 m² Farmland gibt...

    Ich bin z.Zt. Prokurator in Karthago, meine erste Zahnstocher-Legion spielt "Haschmich-ich-bin-der-Frühling" mit den Rüsseltieren, habe den größten Campingplatz der Welt und die Bluejeans tragenden Eingeborenen feiern ab und zu Rave-Events unter den Aquädukten, aber ansonsten ist "alles gut".

    Ich könnte (und würde auch gerne :-) ) bis einschl. Mission 6 helfen. Ich habe momentan allerdigns keine Fragen bis dahin. Was die friedlichen Missionen angeht, werden die vielen "uns" Barbarenverkloppern die vielen guten Tipps bestimmt noch zugute kommen.

    Eine kriegerische Gottheit bin ich aber noch lange nicht.
    Trotzdem cetero censio carthaginem esse delendam Grüße
    Batman™

       
      Hallo batman, du hast recht und ich entschulige mich für meinen mißlungenen Einstand in diesem Forum. Uhrzeit, Alkohol und Selbstzufriedenheit haben mich dazu verleitet, den Aufstieg vom Cäsar (kriegerisch) zum Gott (kriegerisch) zu verkünden. Die Abschlußsequenz ist übrigens genauso langweilig, wie alle anderen zuvor). Aber ich gehöre eigentlich auch zu den Städtebauern und nicht zu den Kriegern. Wahrscheinlich bin ich deshalb schon durch, denn ich habe immer versucht, die kriegerischen Aktionen so schnell wie möglich hinter mich zu bringen. Der Städtebau stellt sowieso vergleichsweise wenige Anforderungen. Ich gestehe allerdings, folgendes getan zu haben: 1. Ich gestehe, releativ häufig Wölfe "zu mauern", bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich unanständig ist. 2. Ich begreife die Tatsache, daß ein kleines Zelt mit 6 Einwohnern programmtechnisch in der Lage ist, Produktionsbetrieben 100 oder mehr Arbeitskräfte zur Verfügung zu stellen, nicht als Programmfehler. 3. Ich nutze in den kriegerischen Szenarien konsequent die Tatsache, daß weder Elefanten noch Germanen (vielleicht die anderen doch) in der Lage sind, Bäume einzureißen. romanschreibende Grüße roling 64
========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.