[S]/ Computer and Internet/ Computer Games/ katze:archives[|][prev][next]                     Zurück zu Seite 11

Performance

Autor: Heinz Schröer, Jan/22/1999 09:58:16 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
Ab ca. 4000 Einwohner fängt mein PC (P200MMX 32 MB RAM mit ATI@work) an, unerträglich zu ruckeln, ich muß fünfmal klicken, bevor eine Funktion ausgeführt wird.
Ist die Performance meines PC zu schlapp, wie ist das bei Euch?

Viele Grüße
Heinz

========
 
 

========
 
 

*  Performance - Heinz Schröer, Jan/22/1999 09:58:16 [+01]
Homepage: http://home.teo.de/~szk
     
    Ahoi Heinz

    Bei den Optionen kannst Du verschiedene Geschwindigkeiten einstellen. Probiere mal Spielgeschwindigkeit 10 und höhere Scrollgeschwindigkeit. Bei den ganz großen Karten hast Du bei jedem Monat 2-3 Sekunden Pause. Deswegen habe ich seit den großen Landkarten einen P II 350.

    aufgerüstete Grüße

    Seebaer

     
    ...niemals (bisher), egal bei welcher Kartenscroll- und Spielablaufgeschwindigkeit.

    Moin Heinzus,

    habe (immer noch die olle Steinzeitkiste) P100, 32MB RAM, 4x CDROM, 850MB FP (noch 100MB frei für den Swapfile), die "mittlere" C3-Installation.

    Kann es evtl. sein, daß Du damals die Minimal-Installation gewählt hast und nun zu oft Daten von der CD gelesen werden müssen?

    Mutmaßende Grüße und schönes Wochenende wünschend
    Batmanus™ (z.Zt. Prokurator in Karthago)

     
    Hallo ihr Hobbystrategen!

    Also da gibt es noch eine wunderschöne Sache wie man einen langsameren - wie mein P166 - Caesar auf Hochtouren bringt. Die Bildeinstellungen von Caesar 3 auf eine geeignete Geschwindigkeit einstellen.

    Also ich C3 vor 2 Tagen über-installierte (um die US-Dateien loszuwerden) habe ich die Readme tatsächlich angeschaut. Dort sind alle Tastaturkürzel aufgezählt, die ich seitdem öft benutze. Unter anderem gibt es 4 Funktionstasten für die Bildschirmauflösung:
    F6 = umschalten zwischen Vollbild und Windows-Fenster
    F7 = 640*480 Bildpunkte
    F8 = 800*600 "
    F9 = 1024*768
    in Truecolor oder 32-Bitfarben, je nach Windowsvoreinstellung.
    Da Caesar 3 bei den Animationen den Rechner am meisten belastet (mein Eindruck), ist ein kleinerer Ausschnitt besser, wenn es schnell gehen soll.

    Jetzt rennt mir ein Monat auch in 4-5 Sek. durch, mit 640*480 Pixeln und 100% Spielgeschwindigkeit.

    Salvete

    Ralf
    PS: Standardinstallation - macht aber IMO keinen Unterschied.

       
      Es lag, wie Batmanus vermutete, an der Minimalinstallation.
      Hab jetzt normal installiert und die Kiste rennt wie Schmidt´s Katze.

      Ralf, ich hab mich so an 800 x 600 gewöhnt, ich möchte das nicht ändern. Die Änderungsleiste ist übrigens auch im Menu "Anzeige" oben im Taskbar.

      Viele Grüße
      Heinz
      P.S. Batmanus, wie macht man das "TM"?

========


[ Features+ | Utilities+Plus | Wizards | Signature | Document+ | Q'n'A | News | Rules+ | Map+ | Ring+ ]
Privacy Statements[S](c)1998-2000Tatung Co. All rights reserved.